Darf ich mal jammern und mich ausheulen ?? I
wie die Überschrift schon sagt, darf ich auch mal jammern bzw. mich ausheulen ?!
Man ich bin soooo fertig. Tabatha ist tagsüber das liebste Kind was es gibt. Aber nachts geht echt die Post ab L
Es fing vor 3 Wochen damit an das sie von 19 Uhr bis 23 Uhr nur noch Geschrieen hat. Nachdem wir rausgefunden haben das wohl die Zähne einschießen und ich ihr Chamomilla gegeben habe wurde es wieder besser. Naja Tabatha wurde letzte Woche 4 Monate alt und jeder hat auf mich eingeredet das sie doch nun endlich durchschlafen müsste. Ich sollte die Flasche um 3 Uhr einfach gegen Tee ersetzen und dann würde sie das schon lernen. Gesagt getan. Ich meiner Tochter also keine Flasche mehr gemacht sondern sie versucht mit Tee abzuspeisen. Mit dem Ergebnis das sie die letzten 4 Nächte im Stundentakt wach wurde und lauthals gemeckert hat. Mein Leid habe ich dann gestern Sonja geklagt und habe danach beschlossen- scheiß was auf die Meinungen anderer- wenn Tabatha Nachts noch Hunger hat soll sie das auch noch kriegen. Ich muss ehrlich sein, die 10 Min aufstehen um sie zu füttern machen mir weniger aus als wenn sie stundenlang meckert und weint. Gesagt getan, heute Nacht hat sie um 2.30 Uhr wieder Milch bekommen und sage und schreibe 140 ml geext. Das ist für Tabatha echt viel und sie muss also wirklich noch Hunger haben. Tja nur leider haben wir die Rechnung ohne die Zähne gemacht L Tabatha hat seit 4 Uhr Zahnschmerzen und war mal wieder nur am meckern. Also die 5 Nacht ohne Schlaf L Ich bin echt inzwischen mega fertig.
Tagsüber hinlegen kann ich mich nicht. Zum einen weil ich so lange brauche um runter zukommen damit überhaupt an Schlaf zu denken wäre, zum anderen weil garantiert wenn ich gerade eingeschlafen bin Tabatha wach wird und dann geht es mir noch dreckiger.
Re: Darf ich mal jammern und mich ausheulen ?? II
Meiner Schwiegermutter habe ich in den letzten 8 Jahren noch nicht einmal meine Hunde für 1 Std. anvertraut, warum sollte ich ihr meine Tochter geben. Ne besser nicht. Mein Mann und seine Schwester sind mehr bei den Omas aufgewachsen als bei den Eltern. Außerdem haben sie es bisher erst 3-4 mal nötig gehabt uns zu besuchen. Für Tabatha ist die Oma also eine fremde Person.
Zu meiner Mutter ? Besser auch nicht L Sie würde Tabatha sofort in den Kinderwagen legen und mit ihr losmarschieren zu allen Bekannten und Freunden zum vorzeigen. Ne darauf habe ich echt keine Lust. Und zum anderen ist sie auch mehr von der Fraktion- laß das Kind doch mal schreien, das beruhigt sich schon wieder.... Ihr wisst schon was ich meine.
Wie sollte ich denn bei so was dann in Ruhe schlafen können ??
Jetzt gerade schaut mich Tabatha wieder mit ihren großen blauen Augen an und will mir sagen- Mama sei mir nicht böse- wie kann ich da noch böse sein auf meine kleine Maus.
Aber zum heulen ist mir schon zu mute ........
Tja und von den Freunden sind auch nicht mehr viele übrige geblieben. Meine beste Freundin ist gerade auf dem Selbstfindungstrip und bum..... sich durch die Gegend und die anderen kommen mit den Einschränkungen die ein Baby so mit sich bringt nun mal nicht klar L
Zum Glück ist heute abend Babyschwimmen und wir haben zusammen mal wieder Spaß und ich treffe mich auch mit einer anderen Mama mit der ich schon im GVK war.
So das war mal ein langes Jammerposting von mir L Sorry für zutexten ..... Könnte noch stundenlang weiterschreiben aber will euch ja nicht langweilen
GLG eine heute etwas deprimierte Daniela mit eine strahlenden Tabatha mit knallroten Wangen vom zahnen.
Das tut mir echt leid und ich kann Dich so verstehen, obwohl ich nachts im Moment gottlob nicht raus muß. Aber anfangs als ich es mußte, merkte ich wie schwer mir das fällt. Ich würde ihr auf jeden Fall nachts auch eine Milchflasche geben. Wenn sie das braucht, soll sie das bekommen. Ich weiss ja nicht ob es nun bei ihr am Hunger oder an den Zähnen liegt. Sonst vielleicht mal abends die 2er Milch probieren oder Brei? Vielleicht macht sie das satter. Oder sie braucht einfach nachts Deine Nähe und will sie vergewissern das Mama noch da ist.
*lieb knuddel*.
LG Daniela und Patricia 20w5t
Ach hattest Du gestern mein Posting zu Deiner Pille gelesen?
danke für die lieben Worte.
Tabatha bekommt schon um 19 Uhr und um 23 Uhr 2er Nahrung :-(
Das Posting habe ich gelesen ! Echt super ! Schreib mir mal was Du haben willst bin sehr interessiert.
GLG Dani
lass dich erstmal lieb knuddeln von mir...drückdrück...also das mit dem Tee ist wirklich ein unnötiger Vorschlag gewesen...wenn sie nun mal Hunger hat dann hat sie Hunger...und Tee stillt diesen Hunger nun mal nicht. Es gibt nun mal Kinder die halt erst spät anfangen mit dem Durchschlafen. Ist natürlich halt ne Quälerei jetzt mit den Zähnchen...aber ihr schafft das...ihr habt ja auch schöne Momente und an die dann denken...ja ja ich weiß...ist immer einfach gesagt als getan, aber ich finde du darfst auch ruhig mal meckern etc..hab volles Verständnis. Wie ist das denn wenn du mal eine Auszeit am WE nimmst und dein Mann das Kind hütet? Ach ja und uns langweilen tust du bestimmt nicht...wir haben denk ich mal alle hier ein offenes Ohr...dafür sind wir hier nun mal...jeder ist froh wenn er sich auch mal aussprechen kann hier...also ich höre(lese) gerne um auch mal ein bischen Unterstützung zu geben..auch wenn es manchmal nicht wirklich hilft...
Also Kopf hoch, ihr schafft das schon...lg silke
oh man das tut echt gut. DANKE
Ich muß sagen ich habe eigentlich auch kein Problem damit sie nachts zu füttern. Wie gesagt das mache ich im Halbschlaf. Nur dieses alle 30 Min aufwachen weil sie am meckern ist, das macht mich fertig :-(
Naja es scheinen wirklich die Zähne zu sein. Das meckern geht derzeit massiv weiter. Sie hat knallrote Wangen und kaut fast den Schnuller kaputt. Naja hoffe die Globulis nehmen ihr bald die Schmerzen. Hölle die kleine Maus so leiden zu sehen :-(
Habe gerade mit meinem Mann gesprochen. Am SOnntag ist er dran und ich gehe mal wieder ganz in Ruhe und ohne Zeitdruck reiten ! VIelleicht werde ich das auch im Laufe der Woche schonmal machen und Tabatha dann abends bei ihm lassen. Leider ist das nicht immer so einfach da wir selbstständig sind und nicht um 17 Uhr Feierabend ist :-(
Ganz lieben Dank nochmal
Dani
ja Bekannte hatten bei ihrem Sohn auch Höllenprobleme mit den Zähnen...man die arme Maus...
Uuuii du reitest...ich darf auch bald wenn wir zu Ostern in die Eifel fahren (Bekannte kommen mit Pferd mit) das Pferd reiten, da sie ja schwanger ist und nicht darf..ihr Mann und ich wechseln uns dann ab..freu...
Ja die selbstständigkeit..kenn ich von meinen Eltern...ist wirklich hart...
Dann genieße die freie Zeit...
und wenn was ist: melden und Frust ablassen....
lg silke
Re: Darf ich mal jammern und mich ausheulen ?? I
also die Idee mit dem Tee war wohl echt ein Reinfall, das die Süße Nachts noch Hunger hat ist doch okay...was heißt überhaupt durchschlafen? Unsere Maus schläft gegen 20:30 ein und kommt dann noch mal zwischen 2:00 und 3:00 Uhr. Dann stille ich im Bettchen und sie schläft noch mal schön bis meine Sohnemann uns weckt (ca.7:00) Also ich denke das ist super. Wenn du dir von den Omas nicht helfen lassen willst, dann musst du da wohl leider alleine durch :o(
Kann dein Männe denn nicht mal ein wenig Auszeit für dich schaffen? Ich weiß, manche tun sich schwer, meiner auch...aber vielleicht hast du ja das Glück ;o)
Vielleicht ist die Süße ja heute nach dem Babyschwimmen so geschafft, das sie dir eine lange Pause gönnt *daumendrück*
GLG
Karin&Karoline
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen