Suchen Menü

Danke wegen Beitrag zum abstillen

Danke für die lieben und vielen Antworten zu meinem Beitrag unten. Bin ich ja doch nicht die einzige ;o)
Also ich hab vorhin auch gleich meine Hebi angerufen und auch sie sagt kühlen und Pfefferminztee trinken, der hat wohl auch abstillende Wirkung.
Als wenn ich damit nicht heute schon genug Probleme habe, schreit mein Kind den ganzen Tag vor Bauchweh. Sie bekommt ja nun schon Comformil von Milupa, extra für Kinder mit Verdauungsstörungen und noch zustzlich Sab Simplex. Es blubbert in ihrem Bauch richtig dolle und nun hat sie auch noch Durchfall bekommen. Ich krieg hier echt die Kriese *heul*
Außerdem vermiss ich meinen Bauch ziemlich dolle, ich krieg richtig Depris wenn ich merke daß da nix mehr drin ist und denke wehleidig an meine Schwangerschaft zurück die ich jetzt sooo gerne wieder möchte (bin warscheinlich die einzige die ihren Bauch wieder will), habe mich insgeheim schon entschieden doch ein zweites zu bekommen, obwohl immer nur eins gewollt war, meine olle Kaiserschnittnarbe will einfach nicht richtig heilen und gestern hab ich mich mit meinem Freund gezofft daß wir uns beinahe getrennt hätten.
Also alles in allem ein sehr "erfolgreiches" Wochenende. Ist das der Baby-Blues oder bin ich die einzige der es so mies geht? Hoffentlich geht das bald wieder vorüber...
Liebe Grüße von Doreen & Leonie Victoria, 18 Tage
Bisherige Antworten

Re: Danke wegen Beitrag zum abstillen

arme doreen....
salbeitee hat übrigens eine noch stärker milchhemmende wirkung als pfefferminz, schmeckt aber nicht so toll (finde ich). ausserdem solltest du (lt hebamme) nicht mehr als 2 liter am tag trinken.
gegen die blähungen hilft mit "winde-öl" den bauchnabel zu umstreichen (uhrzeigersinn) und die beinchen auch in der selben weise kreisen zu lassen. auch kümmel-zäpfchen aus der apotheke sollen helfen. oder in das wasser, mit dem du die milch anrührst vorher einen beutel fencheltee ziehen zu lassen (ca 5 min)und dann normal die milch damit zubreiten. (einmal am tag sollte reichen)
jetzt der nachteil: ich weiss das alles nur aus erfahrungen der hebamme und habe es nicht selber ausprobiert. aber sie ist wirklich eine erfahrene fähige hebamme und versuch kann nicht schaden...
ganz viel glück & lg
juli
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen