Danke & nochmal Blutdruck & CTG heute Teil 1
.. danke erstmal für Eure Antworten, es ist schön zu wissen daß ich nicht die einzige bin mit einem Gewissen :o) Die Nacht war allerdings Horror pur, ich hab nicht eine Minute geschlafen, habe auf jede Regung in meinem Bauch geachtet, bin heute früh in die Wanne und hab meinen Bauch mit Wasser begossen (das mag die Kleine ganz dolle). Dann bin ich zu meiner Ärztin. Das CTG fing erst wieder so an wie gestern, schlecht. Dann nach ner Weile wurde es besser und besser und besser, hab dann doch 10 Punkte bekommen *freu*. Allerdings immernoch KEINE einzige Wehe drauf :o( *ich will daß Du bald kommst Fräulein*. Die Schwester hat mir dann mal Blutdruck gemessen, im liegen, so wie sie es im KH immer machen. 115/70. Alle haben sich gefreut. Dann gabs noch n kleinen Kontrollultraschall, aber ich hab nix gesehen, hat die Ärztin nur für sich gemacht. 3323 gr. hat unsere Maus auf den Rippen. Die Ärztin war zufrieden und meinte: Montag wieder CTG und Blutdruck, bis die Schwester dann erwähnte, sie hat den Blutdruck heute mal im liegen gemessen. Also die Ärztin gleich nochmal gemessen im sitzen, und es waren wieder 150/90. Nach diesem Wert darf ich nun morgen wieder zum CTG und Blutdruckmessen, wenn der Blutdruck wieder zu hoch ist gehts ins Krankenhaus. Aber nicht in das wo ich gestern war, dann weist sie mich woanders ein. Sie meint wenn der Blutdruck so hoch bleibt muss eingeleitet bzw. Kaiserschnitt gemacht werden. ->
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen