Danke für die vielen Antworten auf mein Problem...
und das war mein Beitrag von heute morgen: Vielleicht erbarmt sich ja doch noch jemand?!
Guten Morgen zusammen,
seit gestern bin ich in der 35 SSW. Eigentlich dachte ich die Senkwehen kämen erst in den nächsten 2-3 Wochen. Bin mir auch nicht wirklich sicher, ob das eine war oder nicht. Gestern abend so gegen 20:00 Uhr hatte ich auf der Toilette beim rausgehen, ein sehr schmerzvolles Ziehen im Rücken bis in den Bauch hinein. Der Schmerz dauerte ca. 1 Min. oder vielleicht auch 2-3 Min. Erst dachte ich: och nö geht das schon wieder zu früh los (meine Große kam 5 Wochen zu früh und mußte auf die Frühchen Intensiv Station). Aber seitdem war nichts mehr. Nur mein Bauch ist irgendwie tiefer als vorher. Ich kann eine ganze Hand unter meine Rippen legen, wo vorher nichtmal ein Finger hingepasst hat. War das jetzt eine Senkwehe (ich dachte man hätte mehrere davon)?? Bei meiner Tochter habe ich davon gar nichts bemerkt. Komisch. Muss ich jetzt wieder befürchten ein Frühchen zu bekommen. Eigentlich hatte ich gehofft, wenigstens noch 4 Wochen zu schaffen (muss eigentlich noch fast 6 Wochen). Was meint ihr? Kann ich bis zum nächsten Fa. Termin nächsten Dienstag abwarten, wenn nichts mehr passiert (so Schmerz technisch)?
LG Alex (34+1)
Re: Danke für die vielen Antworten auf mein Problem...
wenn du unsicher bist, dann mußt du zum arzt gehen!
nach den senkwehen soll es doch 4 wochen dauern, bis das kind kommt. also kannst du wohl den arzttermin abwarten :-)
grüße katina
Re: Danke für die vielen Antworten auf mein Problem...
Ich hatte damals bei Celina auch nur einmal einen einzigen "Ruck"-Schmerz, dann war der Bauch fühlbar tiefer. Leider habe ich mir nicht aufgeschrieben, zu welchem Termin das war. Ich glaube nicht, daß es wieder auf eine frühere Entbindung zwangsläufig hindeutet. Man sagt doch eigentlich, daß Senkwehen ca. 4 Wochen vor ET auftreten - das würde doch bei Dir gut passen.
LG
Tina
36+2
Re: Danke für die vielen Antworten auf mein Problem...
danke erstmal für die Antworten. Ist mir schon klar, das ihr keine Ärzte seit. Aber gibt es hier doch Mädels die schon mehr als ein Kind haben und vielleicht dahin gehend Erfahrung haben und ihre Meinung sagen können. Einige sind ja auch schon 39 bzw. 40 Woche und hatten ihre Senkwehen u. U. schon und könnten vielleicht schreiben, wie es bei Ihnen war. Ich wollte ja auch lediglich Meinungen und vielleicht einen Rat.
Trotzdem nochmal danke.
LG Alex
Re: Danke für die vielen Antworten auf mein Problem...
komische Anspielung....
Ich habe meine Senkwehen nicht gespürt. Nur gesehen, das mein Bauch runter ist. Und das zu "normalen" Zeiten oder sogar später. Was ich besonders bei dieser Schwangerschaft spüre sind die Übungswehen. Und das auch nur, weil wenn die Wehe da ist, ein enormer Druck nach unten ist.
Wenn ich Rückenwehen sind, sind es bei mir Geburtswehen, die dann auch wirklich was bringen und bei denen es auch los geht.
So wie Du schreibst, könnten es Senkwehen gewesen sein. Ich würde meinen FA kontaktieren, da Dein erstes Kind als Frühchen geboren worden ist.
LG Samira
Re: Danke ...
wieso komische Anspielung? Ich kam mir nur übergangen vor, das war schon Alles. Macht halt schon ein bisschen traurig, wenn so gar keine Reaktion kommt. Klar, ich erwarte ja auch nicht das Defintive was ich jetzt zu tun habe. Ein Rat ist schon ganz hilfreich und das Gefühl man ist nicht allein.
Nichts für Ungut. Danke für deine Antwort.
LG Alex
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen