Danke für die Antworten zur 1er-Nahrung, ...
LG Josephina mit Pupsi 15w
Re: Danke für die Antworten zur 1er-Nahrung, ...
was mir noch einfällt was die Tante von der Milupa Beratung sagte....es dauert 10-14 Tage bis der Darm sich an die andere Milch gewöhnt hat...also kann es in der Zeit vermehrt zu Darmproblemen kommen.
LG Silke + Jillian die auch 15w ist....
ja, ich dachte mir auch schon, dass das die Umgewöhnungsphase ist. Normalerweise würde ich vielleicht auch erstmal abwarten, aber der kleine Mann hatte doch sowieso in letzter Zeit schon soviel Ärger, da muss ich ihn ja nicht auch noch mit der Nahrung und Pupsproblemen ärgern... *seufz*
LG Josephina mit Constantin
hör mir auf mit den Übereinstimmungen, mich gruselt's schon allmählich... *ggg*. Deine Mail werde ich übrigens später oder morgen beantworten, jetzt lauere ich gerade darauf, dass Constantin aus seinem Schönheitsschlaf erwacht ;-)
Zum eigentlichen Thema: Komisch, Folgenahrung soll man doch eigentlich (genau wie Beikost) frühestens nach dem 4. Monat füttern, böse Zungen behaupten sogar, dass Folgenahrung überflüssig ist wie ein Kropf. Würde ich an Deiner Stelle nicht geben. Nach dem Stillen soll man, soweit ich weiß, 1er-Nahrung füttern oder Pre zufüttern.
Gestern dachte ich ja, er verträgt die 1er-Nahrung wegen der prebiotischen Zusätze nicht, aber die sind in der Pre-Milch auch drin und damit hat er heute gar keine Probleme. Dann liegt's vielleicht doch an der Stärke, die der 1er-Nahrung zugesetzt wird, damit sie länger satt macht. Ich glaube, das ist bei Folgemilch noch heftiger. Da ich nicht finde, dass er von der 1er-Milch länger satt bleibt, kann ich auch gleich Pre weiterfüttern und in Ruhe eine neue 1er-Nahrung suchen.
Wo finde ich übrigens im Vorgängerforum die Diskussionen zum Thema Beikost? Habe gerade (erfolglos) gesucht.
LG Josephina mit Constantin, der Hendrik ebenfalls zu den vollen 15 Wochen beglückwünscht
habe erst heute die Beiträge gelesen.
Unser Kleiner pupst auch sehr viel, er verträgt Aptamil 1 sehr gut. Das Pupsen kommt bei Jungs viel häufiger vor und vor allem haben die Jungs eher die Blähungen und Bauchweh als die Mädels. Könnte gut sein,das dein Kleiner auch Bauchweh hat und deswegen pupst. Das Pupsen ist allerdings ein gutes Zeichen, da die Luft aus dem Bauch raus kommt. So haben die dann keinen Bauchweh mehr oder nur noch ganz wenig.
GLG Dani u.Jonas 13w+2t
P.S.: Schreibe dir bald die Email zurück, es ging bei uns drunter und drüber..mehr im email ok gute nacht
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen