Suchen Menü

Danke für alle Antworten wg. Bauchschlafen mT

Hallo ihr Lieben!
Ich fühle mich schon viel besser, und ich denke ihr habt Recht, wenn Miriam auf dem Bauch schlafen möchte, dann sollte ich es ihr nicht vorenthalten. Sobald sie sich von allein auf den Bauch rollen kann, wird sie es sowieso tun.
Und wahrscheinlich stimmt es wirklich dass es die meisten PKT-Sterbefälle auf dem Bauch gab, als die Bauchlage noch empfohlen wurde. Ist ziemlich einleuchtend :)
Ok, ich werde versuchen, Miriam heute nacht einfach umzudrehen, und da sie das Köpfchen sowieso schon sehr gut heben und drehen kann, vertraue ich ihr einfach und versuche danach ruhig weiterzuschlafen.
Vielen Dank euch allen!
GGLG,
Nat + Miriam, die gerade gefuttert hat und deswegen nur auf den Rücken gelegt wird, sonst finde ich gleich meine gute Milch auf ihrem Laken wieder *g*
Bisherige Antworten

Re: Danke für alle Antworten wg. Bauchschlafen mT

Hallihallo,
Habe irgendwie das Topic Bauchschalfen nirgends gesehen. Wollte nur noch dazu sagen, dass Chiara schon seid ihrer 3. Lebenswoche auf dem Bauch schlaeft. Sie hat es geschafft sich zu dieser Zeit schon von der Seitenlage auf den Bauch zu drehen. Aber dementsprechend hat sie auch gebruellt bis sie es geschafft hatte. An schlafen auf dem Ruecken oder Seite war ueberhaupt nicht zu denken und wir hatten verdammt lange Naechte.
Ich habe damals mit dem KiA. gesprochen und er meinte, wenn sie so sehr dagegen angeht, sollte man sie nicht zwingen auf dem Ruecken/ Seite zu schlafen.
Ich denke eh, wenn ein Kind an SIDS sterben soll, dann tut es dass auch, ob auf dem Bauch oder auf dem Ruecken.
Also wuensche dir eine ruhige Nacht,
GLG Katja

Re: Danke für alle Antworten wg. Bauchschlafen mT

Hi Katja!
Hier ist der Link: http://kind.qualimedic.de/Q-5058432.html
Schonmal schön zu sehen dass ich nicht die einzige mit einem Bauchschläfer-Kind bin :)
Ich bin schon viel ruhiger Dank eurer Antworten, und ich werde versuchen, heute nacht viel beruhigter dran zu gehen und Miriam so schlafen zu lassen wie es ihr am besten gefällt. Ich kann ja schließlich auch nicht die ganze Zeit in der selben Stellung liegen.
Ich hab auch schon versucht sie seitlich zu legen, das hat sie sich genau 3 Wochen gefallen lassen, als sie noch ganz ganz klein und "frisch" war. Jetzt meckert sie, kann sie gar nicht mehr leiden *g*
Vielen Dank! :D
GGLG,
Nat
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen