Danke für Zahnputztipps und nochmal wegen Gehfrei
Erstmal Danke für eure Tipps zum Zähneputzen bei Minimäusen !
Werden wir mal ausprobieren und schauen was Lukas dazu meint ;0)
Wegen dem gehfrei gibt es sicher geteilte Meinungen. Ich finde man kann ein Kind ruhig mal ne halbe Stunde reinsetzen. Lukas hat vom Liegen nämlich echt die Nase voll. Wenn das anders wäre, käme ich auch gar nicht auf die Idee mit dem Gehfrei. Aber mal ehrlich, wenn er nur ständig am Maulen ist, muss man sich eben auch andere Dinge überlegen und wenn ich ihn stänig nur rumtrage, kriegt ich nen Schaden an der Wirbelsäule ! Also teilen wir uns das, mal rumtragen, mal Gehfrei.
Seit froh, wenn eure Mäuse im Liegen zufrieden sind !
Die Zeiten sind bei uns wohl vorbei :0(
LG Mone und Lukas *04.11.2003
Re: Danke für Zahnputztipps und nochmal wegen Gehfrei
ich kann dich schon verstehen und dies ist ja auch nur meine persönliche Meinung. Der Vorteil ist, wenn man das Ding nicht da hat, kommt man auch nicht in Versuchung..hihihi...ich denk mal wenn du es nicht übertreibst ist es bestimmt nicht so schlimm....Jillian mault auch im moment ohne ende rum, aber sind die Ohrenschmerzen und die Zähnchen unten...
lg silke
Re: Danke für Zahnputztipps und nochmal wegen Gehfrei
Ich will wirklich nicht klugscheißerisch oder allwissen wirken, aber ich wollte Dich nur nochmal anregen drüber nachzudenken, daß Du mit dem Gehfrei dem eigentlichen "Übel" nicht entgegenwirkst sondern eher verschlimmerst. Er ist im Liegen unzufrieden - okay. Die Maulerei nervt - auch okay. Aber Rumtragen oder ins Gehfrei hocken wird ihn nicht dazu anregen, eigene Energie für ne andere Position (sprich robben oder krabbeln oder sich aufsetzen) zu entwickeln. Aber wie gesagt - ist nur ein Tipp bzw. meine persönliche Meinung. Und ist auch nicht böse gemeint. Aber manchmal tut man den Kindern halt keinen Gefallen, wenn man der Maulerei nachgibt, um Ruhe zu haben. Aber wirklich nichts für ungut! Jeder macht es halt so, wie er/sie es am besten findet.
GLG
Tina
Nochwas: hab gerade erst in Deinem Profil gelesen,
Bei Silvana sagte man auch, daß es schon durch die permanente Schädellage im Mutterleib (sie lag schon ab ca. 30. Woche immer mit Kopf nach unten) entstanden sein könnte - und durch die Saugglocke verstärkt wurde. Ist es denn jetzt bei Euch besser geworden mit dem Schädel?
GLG
Tina
*ganzliebguck* aber muss mich Tina da anschließen
Ich meine es auch nicht böse, gebe aber Tina da voll und ganz recht. Ich kenne das ein nur maulendes und ständig quengelndes Kind zu haben. Nee - nicht Patricia, aber mein jüngerer Sohn war so ein Baby zum Nerven verlieren *g*. Aber ich habe auch ihn nie in so ein Teil gesteckt. Ich habe ja schon geschrieben, ich sehe das Problem darin, das er vielleicht darin ruhig ist, Du nimmst ihn raus und er quengelt. Also ist die logische Schlußfolgerung das er da immer länger drin ist, wenn er da friedlich ist.
Aber das muss trotzdem jeder selber wissen. Wir können hier bloss liebe Ratschläge oder Anregungen geben.
GGLG Daniela und Patricia 7m2t
und ist echt nicht böse gemeint
Re: Danke für Zahnputztipps und nochmal wegen Gehfrei
Ich glaube, kaum eine von uns hat ein Kind, das noch gerne am Boden liegt und dabei nicht rummeckert. Xenia ist den ganzen Tag am Rummeckern. Wenn es ganz zu arg wird, nehme ich sie zwischendurch mal auf den Schoss und mache ein paar Hüpfspiele mit ihr, danach muss sie sich selbst wieder am Boden verlustigen bzw. mit der Schwester. Inzwischen rutscht sie schon durch die ganze Küche und wenn ihr wieder was Interessantes ins Auge sticht, dann gibt sie auch wieder eine Weile Ruhe. Beim Gehfrei ist halt das Problem, dass die Kleinen gar nicht angeregt werden, sich selbst abzumühen, damit sie rutsch- oder roll- oder krabbelmässig vorwärts kommen. Wenn sie mal gut von der Stelle wegkommen, dann wird die Maulerei nämlich weniger und ganz gut ist es dann meist, wenn sie laufen können.
LG Rita
Re: Danke für Zahnputztipps und nochmal wegen Gehfrei
Du hast Dich ja eigentlich schon entschieden. Ich hätte einfach Angst, vor dem enormen Risiko, sich damit schlimme (Kopf-)Verletzungen einzufangen, da die Kleinen damit unter umständen doch recht schnell werden und das natürlich noch garnicht im Griff haben (können). Gibt es unschöne Berichte drüber.
GGLG Ulla mit Romina 29W
Re: Danke für Zahnputztipps und nochmal wegen Gehf
VLG gretel
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen