Suchen Menü

Danke für Eure Aufmunterung und es läuft besser...

Huhu,
erstmal, ihr seid spitze!!! Ich find es echt toll, dass man IMMER von seinen Sorgen und Gedanken berichten kann, egal was es ist. Mein Posting gestern war sehr depressiv und natürlich nicht objektiv. Nur um das nochmal klarzustellen, selbstverständlich liebe ich unsere Tochter über alles und bin dankbar, dass es sie gibt. Es ist nur manchmal so schwer, dass mann am liebsten aufgeben würde.
Naja, auf jeden Fall ist Clärchen wieder daheim, hat heute morgen aber wieder nur 100 ml getrunken. Die Ärzte meinten jetzt, ich solle versuchen, ihr nur noch Brei zu geben (ausser morgens natürlich). Ist zwar noch recht früh, war ja grad erst beim Abendbrei, aber besser so, als wenn sie gar nichts isst. Und was soll ich sagen, es läuft echt gut. Man soll ja den Tag nicht vor dem Abend loben, aber heute mittag hat sie ein Gläschen Kürbis mit Reis und Huhn, plus ca. 1/2 Glas Birne verdrückt, heute nachmittag eine ganze Portion Getreide-Obst-Brei gegessen und eben noch ne ganze Portion Milchbrei. Getrunken hat sie dazu zwar nur 100 ml Tee, aber besser als nicht. Hmm, vielleicht will sie einfach schon wie die Grossen essen...
Hoffentlich geht es so weiter, drückt mir die Daumen! Wir fahren übrigens jetzt trotz allem am Mittwoch in den Urlaub an die Ostsee, wir müssen einfach mal raus hier, tut uns allen bestimmt gut. Wir haben ja ne eigene Wohnung dort, insofern ist das sehr praktisch.
LG und nochmals Danke von Franzi und Breikind Clara
Bisherige Antworten

Re: Danke für Eure Aufmunterung und es läuft besser...

juhu Franzi,
das klingt doch supi...und mannooo sie hat ja wirklich viel gegessen...im Brei ist ja auch Flüssigkeit enthalten..
Wie dir schon mal geschrieben, mein Clairchen trinkt nur warmen Apfelsaft (verdünnt) was anderes nicht, da würde sie wohl lieber verdursten.
und ich bin schon ganz grün vor Neid wegen eurem Urlaub an der Ostsee *schwäääääääärm*.
liebe Grüße, Jacqui mit dem anderen Clairchen ;-)

Re: Danke für Eure Aufmunterung und es läuft besser...

hallo franzi. muß jetzt mal einen blöden vergleich anstellen. unser hund hat auch zu wenig getrunken, also haben wir überlegt was wir tun können. wir haben dann trockenfutter genommen, haben es in wasser aufgeweicht, nassfutter drunter gemischt und dann hat er geschlabbert.
vielleicht kannst du clara j aso überlisten? in dem schlabberzwieback oder anders gibst? also mit wassser aufweichen. oder den brei verflüssigt? dann bekommt sie so etwas mehr flüssigkeit. hast du mal versucht wasser vom löffel zu geben?
lg katina

Re: Danke für Eure Aufmunterung und es läuft besser...

Hallo Franzi!
Das freut mich das es wieder läuft. Ich habe auch mal gelesen das diese Menüs oder Obst oder Brei auch als Flüssigkeit rechnet, weil die Sachen ja sehr flüssig sind.
Ich drück Dir weiterhin die Daumen.
LG Daniela und Patricia 6m17t

Re: Danke für Eure Aufmunterung und es läuft besser...

Hi Franzi, Hendrik ist auch ein ichwillkeinemilchaußermumitrinkentyp. Ich gebe ihm jetzt auch die Milch mit ein paar Reisflocken angerührt. Ich mach die echt wirklich dünn und geb sie ihm mit dem Löffel. Das nimmt er, schmeckt ihm wohl besser! Clara ist eben schon ein großes Mädchen und die olle Milch hat sie ja Monate getrunken und die ist ja wirklich nur für Babys:-))))) Ich drück Euch die Daumen und lass Dich nicht unterkriegen! LG Ricky

Re: Danke für Eure Aufmunterung und es läuft besser...

Hallo Franzi!
Manches mal hab ich echt gedacht ich hätte als einzige ein Kind was nicht trinken will. Habe gestern zufällig mal wieder hier gestöbert und habe gedacht das hätte ich schreiben können. Zwar nicht ganz so extrem, aber doch schon sehr nahe. Unsere Kleine hatte mit 4 Wochen angefangen die Neugeboreneninfektion auszubrüten, dann Rotaviren und dann Grippe. Das waren 4 Wochen Kinderklinik. Als wir dann zu Hause waren hat sie gerade mal wie ein frisch geborenes getrunken. Für ihr Alter/Gewicht viel zu wenig. Das schleppte sich halt immer so weiter. Dann hatte sie auf einmal eine Phase wo super getrunken hatte (für 1-2Wochen!). Habe mich auch voll verrückt gemacht. Unser KiA war aber mit allem zuversichtlich. Bis jetzt klappt es auch. Das einzige Problem was jetzt noch ist! Sie ist zu leicht!Sie trinkt morgens wenn es viel ist 170ml. Die restlichen 3 Mahlzeiten sind Breie. Das Gewicht können unsere Mäuse auch nicht mehr aufholen. Da wohl die ersten 4-5Monate ins Futter gehen und dann wird das mit dem zunehmen weniger. Aber sie hat sich mit Tee/Wasser/Saft usw. innerhalb kurzer Zeit 300-400ml gesteigert. Also ich denke versuch auch alles lockerer zu sehen. Ich habe auch Wochen dafür gebraucht.Wiege sie immer noch wöchentl. und achte immer noch auf alles was irgendwie komisch ist. Aber so langsam geht es. Aber es ist absolut hart und das beim ersten kleinen Schatzi. So haben wir uns das auch nicht erträumt.
Allerliebste Grüße michaela mit lea madlen 19.11.2003

Re: Danke für Eure Aufmunterung und es läuft besser...

Hey :-)
das klingt ja gut - schönen Urlaub :-)

Re: Danke für Eure Aufmunterung und es läuft besser...

...und da war die Return-Taste schneller ;-)
GGGLG Ulla mit Romina 26W 5T
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen