Danke für Eure Antworten zu "Was wünscht Ihr...
LG Josephina
Re: Danke für Eure Antworten zu "Was wünscht Ihr...
Ich hatte Deine Umfrage erst so spät entdeckt, deshalb nicht mehr geantwortet. Ich glaube, dass das Wiederholen von Fehlern der beste Beweis ist, wie sehr Erziehung eben prägt. Ich mach meiner Mum eigentlich keinen Vorwurf. Sie hat mich früh versucht beim Essen zu bremsen, weil ich als Kind schon zum Moppeligsein geneigt habe. Erfolg war der, dass ich natürlich jede Gelegenheit zum Zuschlagen genutzt habe. Jetzt stehe ich vor dem selben Problem, wie ich vermeiden kann, dass Leon in meine "Fußstapfen" tritt, aber eben auch nicht immer meckere, wenn er ein 2. Stück Kuchen will (also in ein paar Jahren *g*)
Kann man solche "Erziehungsfehler" raustherapieren?? Ich wüßte nicht wie... Ich sehe aber z.B. Dinge, die in der Familie meines Mannes gelaufen sind, die ich bei Leon nicht wiederholt sehen möchte.
Ansonsten wünsche ich mir für Leon, dass er ein Mensch wird, der nicht materiell ausgerichtet durchs Leben geht und sich eine sensible Ader für andere Menschen bewahrt. Und natürlich, dass er dolle glücklich und gesund ist :o)
LG COnny und Leon 15w2t
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen