Danke für Eure Antworten!!! m.T. (Babymassage)
erstmal danke für die Tips. Aber was soll ich sagen? Mein süßer Sohn hat die Babymassage in vollen Zügen genossen, war ja heute das erste Mal. Danach habe ich ihn gestillt, er ist friedlichst eingeschlafen und war die ganze Rückbildungsstunde lang ein absolutes Musterbaby - *amKopfkratz*... Hier zu Hause dann auch alles paletti, genug getrunken, um wieder friedlich, bis auf ein paar Minuten, während eines ausgedehnten Spaziergangs im Kiwa zu schlafen. Gleich anschließend war ich sogar noch einkaufen-kein Mucks von Anton. Jetzt liegt er hier auf dem Sofa und schläft immer noch (und ich laufe gleich über...)
Hurra, was für ein wunderschöner Sonnentag mit einem fröhlichen Anton, der heute keinen geplagten Eindruck macht. Babymassage war auch für mich ganz toll, ich glaube, wir konnten uns in diesem Rahmen beide sehr gut aufeinander konzentrieren. Werde ich heute vor'm Schlafengehen nochmal mit ihm machen. Bin auch gespannt, wie die Nacht wird, wenn er heute tagsüber so viel geschlafen hat?
Das wollte ich mal kurz erzählen, damit nicht immer nur die stressigen Seiten im Vordergrund stehen, aber ich lieb' ihn so oder so! Liebe Grüße von Nic & Anton, 8w 3t
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen