Danke für Antworten Sorgen um Ehetier mT. :-(
erstmal vielen herzlichen Dank für Eure vielen Tipps und Anregungen, wie ich meinen Göttergatten zum Arzt kriege. Über Ostern hab ich´s abwechselnd mit argumentieren, apellieren an sein Verantwortungsgefühl, drohen und betteln probiert. Nichts hat geholfen. Nichtmal, dass wir gestern erfahren haben, dass es einem Onkel von mir, der auch meinte, er müsse nie zum Arzt gehen nicht gut geht hat Eindruck gemacht. Er will einfach nicht. Gut, akut scheint ihm nichts zu fehlen, aber ich weiß echt nicht, ob so extremes Untergewicht normal ist (1,84m ca 62kg)
Tja, so grausam es klingt, jetzt muss ich wohl hoffen, dass ihn etwas möglichst Harmloses mal umwirft, damit er mal zum Arzt geht:-((
Ich weiß echt nicht, was in manchen Männern vorgeht, dass sie so unvernünftig und verbort sind!!!
Frustrierte Grüße von Andrea
Re: Danke für Antworten Sorgen um Ehetier mT. :-(
ich hatte deinen Beitrag nicht gelesen, möchte dich aber trotzdem bitten, nicht aufzugeben, auch seine Freunde solltest du ansprechen, ihn entsprechend zu beeinflussen.
Das Ende meiner längsten Beziehung außer der zu meinem Ehemann fing auch so an und endete mit 38 auf einem Friedhof in der Nähe von Aachen.
So drastisch muss es ja bei euch nicht sein, aber ein frühzeitiger Arztbesuch hätte sein Leben gerettet. Ich will auch nicht mit Schauermärchen aufwarten, davon hast du sicher bereits genug gehört und dir sicher auch schon selbst erdacht. Ich gebe dir einfach den Tipp, ihn weiter strategisch zu bearbeiten.
Liebe Grüße und es wird sicher werden, ist hoffentlich im Grunde genommen harmlos,
Gaby
mit Konstantin (3,5 Mo.) und Alexandra (2 J.)
Re: Danke für Antworten Sorgen um Ehetier mT. :-(
Das gibts ja nicht - dein Mann hat anscheinend ne ausgewachsene Arztphobie!! Warum machst du nicht einfach heimlich nen Arzttermin aus, lädst deinen Göttergatten kommentarlos ins Auto und zerrst ihn eigenhändig in die Praxis? Ich würde auch nicht locker lassen und, da Argumente wohl nichts fruchten, zu härteren Methoden greifen...
Liebe Grüße und viel Erfolg,
Sonja
(mit Zahnarztphobie-Mann, der nach ewigem Genörgel und Gedrängel meinerseits endlich seinen inneren Schweinehund überwinden konnte und inzwischen regelmäßiger zu den Kontrollen geht als ich *fg*)
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen