Suchen Menü

Danke für Antworten Sorgen um Ehetier mT. :-(

Hallo Mädels,
erstmal vielen herzlichen Dank für Eure vielen Tipps und Anregungen, wie ich meinen Göttergatten zum Arzt kriege. Über Ostern hab ich´s abwechselnd mit argumentieren, apellieren an sein Verantwortungsgefühl, drohen und betteln probiert. Nichts hat geholfen. Nichtmal, dass wir gestern erfahren haben, dass es einem Onkel von mir, der auch meinte, er müsse nie zum Arzt gehen nicht gut geht hat Eindruck gemacht. Er will einfach nicht. Gut, akut scheint ihm nichts zu fehlen, aber ich weiß echt nicht, ob so extremes Untergewicht normal ist (1,84m ca 62kg)
Tja, so grausam es klingt, jetzt muss ich wohl hoffen, dass ihn etwas möglichst Harmloses mal umwirft, damit er mal zum Arzt geht:-((
Ich weiß echt nicht, was in manchen Männern vorgeht, dass sie so unvernünftig und verbort sind!!!
Frustrierte Grüße von Andrea
Bisherige Antworten

Re: Danke für Antworten Sorgen um Ehetier mT. :-(

Hi Andrea,
ich hatte deinen Beitrag nicht gelesen, möchte dich aber trotzdem bitten, nicht aufzugeben, auch seine Freunde solltest du ansprechen, ihn entsprechend zu beeinflussen.
Das Ende meiner längsten Beziehung außer der zu meinem Ehemann fing auch so an und endete mit 38 auf einem Friedhof in der Nähe von Aachen.
So drastisch muss es ja bei euch nicht sein, aber ein frühzeitiger Arztbesuch hätte sein Leben gerettet. Ich will auch nicht mit Schauermärchen aufwarten, davon hast du sicher bereits genug gehört und dir sicher auch schon selbst erdacht. Ich gebe dir einfach den Tipp, ihn weiter strategisch zu bearbeiten.
Liebe Grüße und es wird sicher werden, ist hoffentlich im Grunde genommen harmlos,
Gaby
mit Konstantin (3,5 Mo.) und Alexandra (2 J.)

Re: Danke für Antworten Sorgen um Ehetier mT. :-(

Hallo Andrea!
Das gibts ja nicht - dein Mann hat anscheinend ne ausgewachsene Arztphobie!! Warum machst du nicht einfach heimlich nen Arzttermin aus, lädst deinen Göttergatten kommentarlos ins Auto und zerrst ihn eigenhändig in die Praxis? Ich würde auch nicht locker lassen und, da Argumente wohl nichts fruchten, zu härteren Methoden greifen...
Liebe Grüße und viel Erfolg,
Sonja
(mit Zahnarztphobie-Mann, der nach ewigem Genörgel und Gedrängel meinerseits endlich seinen inneren Schweinehund überwinden konnte und inzwischen regelmäßiger zu den Kontrollen geht als ich *fg*)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen