Suchen Menü

Dammmassage- hilfe, ich stell mich blöd an!!!!

Ich habe diese Woche mit der Dammmassage angefangen und komm damit irgendwie gar nicht so richtig klar. Auf dem Öl steht z. B. 5 Minuten, mir tut nach einer Minute in der Stellung schon alles weh. Vielleicht hab ich zu kurze Arme *ggg*. Dann hab ich ständig das Gefühl was falsch zu machen. Meine Fingernägel hab ich auch schon mehr als kurz geschnitten, da die auch immer stören. *Heul*, bin ein bisserl verzweifelt, hab aber eh grad meinen Moralischen! LG Dani (seit heute 30+0)
Bisherige Antworten

Re: Dammmassage- hilfe, ich stell mich blöd an!!!!

*Grinz* (sorry)
aber mir gehts ganz genauso.
Hab mir auch schon die Fingernägel gestutzt,
und hab mir auch schon längere Arme gewünscht.
Bin ja noch recht früh dran,
ich glaube ich überlass das demnächst meinem Gatten.
So ein bisschen dehenen find ich ja schon unangenehm,
wie soll das erst sein, wenn Baby's Kopf da durch möchte.
Oh Gott oh Gott, das macht mir echt Angst.
LG Nici 27+2

Genau so ging es mir bei der letzten Schwangerschaft auch. Irgendwann haben mich diese Dammmassagenversuche so genervt, dass ich mir dachte, ein Dammriss kann auch nicht schlimmer sein.
Naja, ich werd es wieder probieren. Vielleicht hat ja noch jemand Tipps für uns auf Lager.
lg Pingu (33. SSW - auch so ungeschickt)

Lasst doch Eure Männer ran

Die machen das sicher gerne. Mein Mann fand damals den Geruch des Öl`s allerdings nicht so toll. Wenn die Frau da so kugelrund da liegt und sich kaum bewegen kann, kommen die Herren auch nicht auf schweinische Gedanken.
Viel Spaß beim massieren :o)
Mandy

:)
Ich habs letzt auch versucht, aber hatte auch das Gefühl meine Arme seien kurz. Kam mir vor wie ein Käfer auf dem Rücken, so unbeholfen.
Deshalb, naja, und weil ich zu faul bin, darf das ab jetzt mein Mann machen *g*
Liebe Grüße,
Nat

Hallo zusammen,
was nehmt ihr denn für Öl?
Das mit dem Mann finde ich eine prima Idee. Auf das Naheliegenst wäre ich mal wieder alleine nicht gekommen.
Cindy

Hallo!
Ich weiß nicht ob Du es gelesen hast, aber vor einigen Tagen gabs hier ne Info über Dammmassagen.. (http://www.9monate.de/Q-4222935.html). Dort steht daß man natürliches Pflanzenöl benutzen soll. Also das was man auch zum braten nimmt *g*
Liebe Grüße,
Nat

hi
ich finde es ein wenig früh, daß ihr schon jetzt damit anfangt..meine hebi gibt ihr persönliches massageöl immer erst zur 36./37. ssw raus und empfiehlt dann auch die rückenlage - daumen in die scheide einführen und mit dem zeige- und mittelfinger massieren...
lg von suse, die keine probs hätte da ran zu kommen, aber zu faul zum massieren ist, weil sie schon 2 geburten ohne verletzungen hatte...(bei den ersten beiden - schnitt und labienriß wußte ich von der aktion noch nix*G*)
lg suse
ET-18 und eingeschlichen aus dem sep-okt.forum
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen