Dammassage und Himbi-Tee Fragen zum 100.
habe Mal zwei Fragen zur Dammassage und zum Himbeer-Tee. Ichw eiss es wurde schon zig Mal danach gefragt, aber bei mir wird es erst jetzt aktuell.....$
Also: Ab wann soll frau mit der Dammassage beginnen und was für Oel nehmt ihr da?????
Ab wann denn Himbi-Tee trinken und wieviel pro Tag?
Im voraus schon Mal Danke für eure Antworten.
GgggggglG,
Monika & Tobias & Zwergi (33+6)
Meine Vesion:
Damm-Massage laut meiner Hebamme ab der 36. Woche 1-2 mal täglich.
Himbi-Tee ab der 34. Woche 1 Tasse pro Tag, ab der 36. Woche dürfen es 2-3 Tassen sein.
LG
Tina, die den Tee immer vergisst...*schäääm*
Re: Dammassage und Himbi-Tee Fragen zum 100.
ich trinke nach Empfehlung der Hebi seit der 34. SSW 2-3 Tassen Himbitee pro Tag (nicht mehr!) und mache seit der 35. SSW einmal täglich die Dammassage. Ich verwende hierzu das Öl von I. Stadelmann ("Die Hebammensprechstunde").
LG
Daniela
35+0
Re: Ich habs so gemacht!
den Tee soll man ab der 35. SSW trinken (34+0), ich trink ihn ab der 34.SSW (33+0)! Erst 1 Tasse täglich, dann 1l und jetzt versuch ich 2 Kannen (2l) zu schaffen...laut Hebi ist der Mumu auch schon schön weich!
Die Dammassage kann man 4 Wochen vor ET beginnen, da es aber ja auch Frühchen gibt muss man das selber entscheiden nicht doch noch etwas eher damit zu beginnen. Ich versuche täglich wenigstens 1x zu massieren! Geht wohl mit ganz normalem Weizenkeimöl oder Babyöl...ich hab aber das Dammassageöl von Stadelmann (....bahnhofapotheke....). Es gibt auch welche von Weleda, in der Apotheke (kann man sich bestellen lassen!)
Ok...dann leg los & viel Erfolg
wünschen Nicole & winnie 40.SSW
So mach ich es:
mit der Dammmassage habe ich schon in der 32.W. angefangen.
Ich massiere mit Cuprum metallicum, ist eine Salbe, die lt.
Hebi sehr gut sein soll dafür. Den Tee trinke ich seit der
34. W. und zwar 2-3 Tassen.
Tschüss
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen