Dammassage - hiiiilfeeee!
puh, jetzt habe ich hier ein paar wenige Tage nicht reingekuckt und schon sind die Babies gepurzelt. Whow. Bin platt.... von hier mal Glückwunsch an alle frischgebackenen Mamis!
Nun zu meiner Frage... ich habe mich am Wochenende mit dieser Dammassage versucht. Trotz zwei Anleitungen bin ich mir nicht sicher, ob ich das richtig kapiert habe. Was soll ich nun macchen - massieren oder dehnen oder beides? Und wozu ist das Öl gut? Das verschwindet ruck zuck - hat das schon nen Wert? Und wie feste soll ich das machen? Bis zur Schmerzgrenze oder so, daß es ohne Schmerz geht?
Hilfe, hilfe, ich stell mich zuuu doof an...
Daniela
35. SSW
Re: Dammassage - hiiiilfeeee!
LG
Tina
noch ne Frage zur Frage...
Ähm *räusper* - und wie tief muß man da mit den Fingern rein???
Re: noch ne Frage zur Frage...
keine Ahnung
LG
Tina
also ich hab auch immer das Gefühl, dass ich mich dabei anstelle wie der letzte Mensch, aber ich weiß auch nicht, wie ich's anders machen soll.
Meine Hebamme meinte, man soll den Damm mit Daumen innen und den restlichen Fingern außen richtig durchkneten und wenn Du das Öl gut einmassiert bzw. -geknetet hast (ist zur Durchblutung und zur Lockerung des Gewebes), dann sollst Du vorsichtig einen nach dem anderen Finger einführen und dehnen. Natürlich nicht so stark, dass Dir was einreißt, aber Du solltest schon an Deinen Grenzen gehen.
Ach ja, nochwas, es ginge am Besten auf der Toilette. Da wäre die Körperhaltung am besten und Du kommst gut ran.
So, ich hoffe, ich konnte Dir helfen. Ich werde mich jetzt nämlich auch gleich wieder dieser lässtigen Aufgabe widmen, aber ich findes es schon ziemlich eklig, aber was macht man/frau nicht alles *stöhn*
Ganz liebe Grüße, Michaela 36+3
LG Michaela 36+3
Danke, Katchen
Dammmassageöl von Weleda (oT)
winke winke
misspluesch
Gute Frage... wer weiß das? o.T.
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen