Da bin ich wieder+endlich ist Emma auch im Profil!
Da bin ich wieder und habe Bilder von meiner Süßen eingestellt. Man, man, ich komme wirklich hier zu gar nichts mehr...
Nachdem unsere Kleine ja nun 4 Wochen zu früh war und die mich im Krankenhaus schon ganz kirre gemacht haben, da die Bilirubinwerte so schlecht waren, Emma ständig in die Fotokiste zur Strahlentherapie musste, man uns deswegen nicht entlassen wollte, die Kleine trinkschwach war (halbe Std. stillen und 5 gr. schwerer) und ich irgendwie auch ganz schön neben mir stand (Zahnwurzelbehandlung, Brustentzündung, Sehnscheidenentzündung an beiden Händen), sind wir jetzt auch noch mit Blähkoliken dran.
Man, man, das ist ja irgendwie ganz schön aufregend mit dem Winzling!!! Wie schafft Ihr das eigentlich mit zweien, dreien oder gar noch mehr Kindern?????? *unglaublich*
Mein Schatz muss jetzt am nächsten Montag wieder für drei Wochen nach Schweden und dann bin ich ja mal gespannt, wie das hier alles so wird. Nah, kalte Füße habe ich deswegen ja schon...
Aber irgendwie wird`s schon gehen!
Ich wünsche Euch allen einen superguten Rutsch in`s neue Jahr und auf das 2004 mit Euren Kindern wunderschön wird...
Alles Gute auch denjenigen, die noch immer warten --- eine tolle, unkomplizierte Geburt für Euch!!!
Alles Liebe, Chrissi.
Re: Da bin ich wieder+endlich ist Emma auch im Profil!
na endlich hört man mal wieder etwas von dir
klingt stressig, was du so alles erlebt hast
ich wünsche dir alles liebe, und das du die 3 wochen ohne deien schatz gut überstehst
lg michi mit sebastian, 4w2t
P.S.: Emma ist ja zuckersüss, o.T
Re: Da bin ich wieder+endlich ist Emma auch im Profil!
hört sich an, als wärst du ganz schön ausgelastet.
Ich hoffe, das Schlimmste ist vorbei und dass du ein bisschen zur Ruhe kommst.
Ich habe auch nur den Mut zum zweiten Kind, weil bei uns alles glatt lief, keine Krankheiten, keinne Stillprobleme, keine Kolliken.
Aber, du schaffst das sicher, auch wenn dein Süßer unterwegs ist.
Liebe Grüße,
Gaby
PS: ich habe nach wie vor vor, mich zu melden, habe aber in letzter Zeit auch viel geschlafen etc. Aber wir haben ja im nächsten Jahr viel Zeit :-))
Bis dann!
Hi Chrissi!!
Ach je, da habt Ihr ja schon einiges hinter Euch *drückDichmalfest*. Jessica hatte auch so schlimme Koliken, ihr hat wirklich nichts geholfen. 10 Wochen lang - dann wars plötzlich vorbei und vergessen. Bei Vanessa jetzt helfen die herkömmlichen Mittel (Bauchmassage, Kirschkernkissen, Sab-Tropfen) sehr gut. Chamomilla Globuli (Chamomilla D 6, 5 Stück) könntest Du noch ausprobieren oder Kümmelzäpfchen. Und was bei meinen Kindern in allen Lebenslagen hilft: Das Tragetuch!! Das hat mir bei Jessica schon den einen oder anderen Nervenzusammenbruch erspart im ersten halben Jahr!
Mach Dir mal keine Gedanken über den Alltag "allein mit Baby", der spielt sich ruck-zuck ein! Aber ich habe die gleichen Ängste jetzt - diesmal vor dem Alltag mit 2 Kindern. Wie Du schon schreibst, weiß ich noch nicht so recht, wie ich das allein bewerkstelligen soll. Jessi ist ja so ein kleiner Wirbelwind und das "Beebiiiee" ist ja soooo interessant. Das kann man mit Breze füttern und die Augen untersuchen und sich drauflegen und es fest drücken... *puh*. Ich denk mir immer wieder, ich bin nicht die Erste mit 2 Kindern so nah beieinander, es wird schon irgendwie werden *hoff*.
Nur gut, daß Vanessa so eine Liebe ist, viel schläft und ganz wenig weint und überhaupt viel pflegeleichter ist, als es Jessica jemals war.
Ich wünsch Dir einen guten Rutsch und bis bald!
Kueken Micha
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen