Da bin ich einmal weg.... ......MÄNNER
Gestern Abend habe ich Celine das erstemal alleine mit dem Papa gelassen, da mein Vater im Krankenhaus ist und ich mit meiner Mutter ihn besuchen gefahren bin. Eigentlich hätte ich Celine ja mitgenommen, aber da mein Vater gestern am Herzen operiert werden sollte, habe ich sie bei meinem Mann gelassen, da wir ja nicht wußten wie es meinen Vater geht. Tja ich war gerade mal 45 Minuten weg, da ging mein Handy.
Er erzählte mir, das Celine nur schreien würde und er sie nicht ruhig bekommt. Da die OP gestern doch leider auf heute verschoben worden ist, sind wir dann auch nicht mehr lange geblieben.
Ich also Heim und was macht Celine? Sie lacht mich an :D
Menne natürlich voll geknickt. Er sagte dann noch zu mir: Das machen wir vorerst nicht nochmal.
Er kommt einfach nicht mit dem Schreien von Celine klar.
Irgendwie kann er nichts mit ihr anfangen :( Er sagt immer, das es anders wäre wenn sie schon größer und älter wäre. Von wegen Lego bauen und so :D
Wie sind da eure Männer? Ist meine ne Ausnahme?
LG Janine + Celine 19+2T
Re: Da bin ich einmal weg.... ......MÄNNER
Wenn ich Abends mal weg will - ist für ihn kein Problem - aber ich muss kimi vorher komplett fertig gemacht haben - wenn sie dann schreit macht ihm nix da nimmt er sie raus legt sie sich auf die Brust und schon ist ruhe.... aber ansonsten .... Männer halt ..... wollen gleich Lego spielen oder Eisenbahn oder Autorennbahn oder was weis ich was .... da müssen sie sich noch gedulden.
LG anja
ich kann dir sagen, deiner ist bestimmt keine Ausnahme, ich denke eher, dass der Eric da die Ausnahme ist.
Er kommt nämlich viel besser mit dem schreien klar als ich.
Ich lenke das schreien immer auf meine Schuld. Er nimmt es neutral an und kann somit natürlich besser umgehen.
Aber ich denke schon, dass es wichtig ist, dass er auch mit solchen Situationen klar kommen muß. Denn sonst wird mit Lego spielen oder in deinem Fall Barbie spielen nichts :))
Der Eric hat mich da eher ins kalte Wasser geschmissen.
Er ist trotzdem am Abend arbeiten gegangen,oder Tennis spielen.
Obwohl ich ihn angefleht habe zu bleiben. Wir hatten echt Kriege
Aber heute ist es so, dass er wegbleiben kann und ich schon viel besser damit klar komme.
Dadurch schreit er aber auch wesentlich weniger.
GGGGLG Anita
Was ein Glueck ist er nie lange alleine mit ihr gewesen ;o)
Auf dass die Kids bald im Lego-Alter sind *grins*
GLG Katja
sei froh das du so einen Männe hast. mein Vater bei mir damals kam nicht zurecht (eltern geschieden seit ich 2 bin)...ich brüllte mal wieder und er sagte zu meiner Mutter irgendwann schmeiß ich sie vom Balkon...
Dann fuhr meine Mutter mal einkaufen und als sie wiederkam stand er mit mir auf dem Balkon! Das zum Thema Männer...aber ich denke es gibt auch solche Mütter..
Und bezüglich lächeln: Meine Eltern sind damals übers WE weggefahren und haben mich bei meiner Tante gelassen..da war ich aber gerade knapp ein halbes Jahr..als sie weg waren fing ich an zu brüllen, sie haben alles gemacht, sind sogar mit mir zum KiA aber nix half...dann haben sie meine Eltern zurückbeordert und als ich meine Mum sah hab ich gelacht...sie hätte mich am liebsten....
ich hatte einfach nur Angst vor meinem Onkel, weil er so dunkle Haare, dunkle Augen und so hatte....
lg silke
mein Mann kommt total gut mit dem Zwerg klar, war auch schon ein paar Mal weg, es hat bis auf das erste Mal nie Streß gegeben. Aber dafür war es lustig, als ich vom ersten Kinobesuch kam: er saß völlig fertig mit Anton im Chaos, Badewanne voll Wasser noch im Bad, Sachen herumfliegen, und zwar hatte Anton Hunger, aber die Mumi konnte so schnell nicht erwärmt werden, also wollte er ihn baden und damit beruhigen. Das ging voll nach hinten los: totales Gebrüll, Baden abgebrochen, irgendwann gefüttert und gespielt - ein süßes Bild, mein fertiger süßer Großer und der unbedarfte Kleine... Aber angerufen hat er noch nie, um mich zurückzuholen *Glückmitihmhab*. Dafür diskutieren wir sehr oft rum, ob der Zwerg noch Hunger hat, wenn er schreit - leidiges Thema. LG Nic & Anton, 11w 3t
das ist bei uns ganz anders. Als Aaron gerade 4 Monate war musste ich für 4 Tage auf eine Geschäftsreise nach Vancouver. Meine beiden Männer haben sich prima amüsiert. Und einmal im Monat habe ich einen "italienischen Abend" (soll heissen ein Restaurantbesuch mit meiner Freundin) und somit Babyfrei. Dafür hat mein Mann einen Bastelabend an dem er frei hat. Aaron ist voll kompatibel und mein Mann ist nicht fantasielos, der spielt ganz toll mit unserem Kleinen, z.B. Fingerspiele, Wohnung zeigen, Spocht (hochziehen zum hinsetzen üben, Köpfchen in Bauchlage hochbringen, rollen), hoppe hoppe Reiter, in Papas Haaren wuscheln (momentanes Lieblingsspiel). Das ist ja gerade das Tolle an Babys, dass man gar nix zum spielen braucht, sondern Ganzkörperspiele machen kann (die hat man auch immer dabei : )). Vielleicht kannst Du Deinem Mann ja mal zeigen, wie Babys spielen. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass andere Männer nicht davon fasziniert sind, wie Babys sich freuen, wenn sie schön spielen (oder etwas was sie gern können wollen endlich erreichen). Vielleicht weiss er einfach nicht wie?
Also - vielleicht zeigst Du ihm ja mal, was man mit dem Baby so machen kann und ich bin sicher, das findet Dein Mann auch coll (anstrengend, aber megaspannend).
LG
Hermie
LG
Hermie
mein Mann kann ja mit ihr Spielen. Er spielt mit ihr Flugzeug, das Hochziehspiel, er redet auch mit ihr und und und.
Wie sagte er gestern? Da kommt nicht wirklich ein feedback. Ich sagte zu ihm, das sie doch dann lacht und so und er meinte dann nur trotzdem ist es schöner wenn sie älter ist :D
Ich denke einfach, das sie müde war und er den Zeitpunkt verpaßt hat sie ins Bett zu legen. Celine muß man nämlich wach ins Bett legen, damit sie schläft.
Naja Männer, bzw eben mein Mann :D
LG
Ehrlich gesagt, ist mir das ziemlich wurscht...
LG und nicht aufgeben! Tina
Re: Ehrlich gesagt, ist mir das ziemlich wurscht...
ich könnt echt wegbrechen mit dir.
Du bist echt cool, du sagst immer genau das, was sich viele denken und sich nur nicht zugeben trauen.
Ich denke auch, wenn er oft fortgeht WAS SEHR SEHR HÄUFIG vorkommt, hat er ja auch kein schlechtes Gewissen oder ruft dauernd an, wie es mir geht.
Recht haste!!!
GVLG Anita
Meiner hat auch diese Mentalität "mama Dein Kind weint!" Ja UND???? Das kann Papa auch! Ich hab mir jetzt angewöhnt, wie er mit Unschuldsmiene zu sagen: "Halt ihn mal, ich muss mal aufs Klo!!!!" Und da sitz' ich dann............und sitze..........und sitze......bis der Kleine nicht mehr heult bei Papa!
:o)
LG Conny
Oh, wenn ich das lese oder schreibe, krieg ich schon Aggresionnen *gg*
Wenn er lacht und spielt, dann ist er auch eine Stunde neben. ABER wenn der kleine zum schreien anfängt, kommt dieser überdämliche Satz " ja, gell. Du willst du Mama!"
HäHH, hat er ihm das gesagt, oder versteh ich dir Sprache meines Babys nicht.
*grmpf*
GVG Anita
*hihi* alle männer sind brüder!!! *g* lg ot
also Schreien verträgt mein Mann auch schlechter als ich. Er nimmt an dass sie völlig verzweifelt ist wenn sie schreit - ich gehe einfach davon aus dass sie sich etwas erschreckt hat oder überlastet ist, denn sie beruhigt sich immer ganz schnell. Aber ich lasse Julia auch öfter ein paar Stunden allein mit ihm denn sonst hat er keine Chance 'Babykompetenz' zu entwickeln, und das stelle ich mir frustrierend vor. Wenn er mit ihr alleine ist findet er glaube ich das Schreien nicht so schlimm weil er sieht was der Grund war.
Aber wenn erst später beginnt mit ihr zu spielen ist das auch nicht tragisch...
LG, Monika mit Julia (12 w)
LG Bianca mit David (*14.11.2002) und Adrian (*20.11.2003)
mein Mann hat von Anfang an viel Zeit auch alleine mit unserer Tochter verbracht und daher ist das kein Problem, wenn ich mal keine Zeit habe. Sie ist ein Zwi-Milch-Kind daher kann er auch ohne Probleme füttern.
Meine Tochter hat allerdings mal ein paar Stunden bei meinen Eltern Theater gemacht als wir zu zweit wegwaren und hat sich erst beruhigt, als ich kam und sie meine Stimme hört (dass ich dann erst aufs Klo ging war kein Problem, hauptsache ich war da.) Das fand ich dann schon toll, wobei wir das bei meinen Eltern sein so langsam etwas üben sollten.
ICh denke Kinder sind von Anfang an ein Job für zwei und so sieht das mein Mann, der im Übrigen ab September in Elternzeit geht, auch.
Gruß
Christine
Nöööö...die sind "alle" gleich....
Aber, bis dahin vergeht noch etliche Zeit, also müssen sie wohl schon noch warten, sich gedulden und ich den Kinderwagen allein schieben, da das Spazierengehen ja auch noch viel zu langweilig ist *lach*, so was macht Männe dann doch nicht.
Naja, geteiltes Leid....
LG Katchen und Nele (14W)
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen