DRINGEND wegen Schmerzmitteln
ich hab grad solche Kopfschmerzen, ich denke echt mir platzt der Schädel. Jetzt würde ich gern was dagegen nehmen, weiß aber nicht, ob ich das darf da ich ja stille. Ich hab hier Benuron und Spalt Liqua: Bei Benuron ist der Wirkstoff Paracetamol, bei Spalt weiß ich´s nicht, da ich die Packungsbeilage nicht mehr habe. Bei Benuron steht in der Beilage "nur nach Rücksprache mit dem Arzt". Habe hier aber noch keinen Hausarzt und meine Frauenärztin ist im Urlaub.
Weiß vielleicht jemand von Euch, ob ich eines der Medikamente nehmen darf? Ich bitte dringend um Antworten.
Franziska scheint zu spüren, dass irgendwas nicht stimmt, die ist heute superlieb und schläft fast nur:-)
Vielen Dank und GGGGLG Andrea mit Goldstück Franziska
Re: DRINGEND wegen Schmerzmitteln
Willkommen im Club, ich hab seit gestern abend auch Kopfschmerzen.. (Wetterwechsel?)
Mhm mit Benuron und Spalt Liqua kenne ich mich nicht aus, aber meine Hebi + Arzt meinten, es sei ok wenn ich Paracetamol oder auch Aspirin nehmen würde. Hab ich auch schon genommen. Meist aber direkt nach dem Stillen, so dass Miriam es nicht volle Ladung abbekommen hat.
Gute Besserung!
GLG,
Nat
DANKE!!! Renne gleich zum Medizinschrank! GGLG
Re: DANKE!!! Renne gleich zum Medizinschrank! GGLG
Also von Spalt fällt mir im Moment auch nicht der Wirkstoff ein, aber da ist auf jeden Fall Coffeein drin! Also lieber nicht!
Würde auch vorschlagen das du nach dem stillen eine Paracetamol (Ben-u-ron ist übrigens auch Paracetamol)nimmst! Die Babyzäpfchen enthalten übrigens 125mg Paracetamol(eine Tabl.500mg)und bis zum nächsten stillen hast du sicher nicht mehr im Blut!
Versuch es doch auch mit einem kalten Waschlappen oder besorg dir Euminz! Das ist Pfefferminzöl und du kannst es auf die Stirn reiben(ist son kleiner Roller dran)! Dann kriegt die Kleine garantiert nix ab!
Wünsche gute Besserung!
GGLG Petti&Felix
Re: DANKE!!! Renne gleich zum Medizinschrank! GGLG
hab grad mit Entsetzen festgestellt, dass die Benuron abgelaufen sind. Mein Mann bringt mir jetzt Tabletten und Minzöl mi wenn er heimkommt. Bis dahin muss es halt so gehen, ging ja auch den ganzen Tag ohne.
Danke für den Minzötipp.
GLG Andrea
wenn dann Paracetamol. Aspirin ist Blutverdünnend. Bloß kein Thomaparin (wird das so geschrieben). Da ist alles mögliche drin wie Paracetamol und ASS...und dieses sollte man nicht gleichzeitig nehmen....
lg silke die immer Paracetamol nimmt...auch bei Erkältungserscheinungen wie Gliederschmerzen
jetzt fällt mir auch wieder ein, dass Paracetamol auch das Einzige war, was man in der Schwangerschaft nehmen durfte. Wenns Babys im Bauch nicht schadet wirs auch jetzt vertretbar sein.
Danke und GLG von Andrea
Übrigens schön, dass es Jillian endlich besser geht.
Genau O.T. glg
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen