Suchen Menü

DRINGEND!!durchfall (sorry)seit fast 1 woche...

hallo mädels
jetzt plagt mich seit fast 1 woche durchfall.es sind zwar nie "massen",aber immer etwas und halt mehrmals am tag...
aber das schlimmste daran sind die darmkrämpfe davor.
weiß jemand,welche medikamente ich einnehmen dürfte?
wenn es bis morgen nicht wenigstens besser ist,will ich sowieso mal zum arzt...
kennt das noch irgendwer?
hatte bis vor einer woche eher verstopfung und jetzt das!
hilfe!
danke für eure antworten,
gruß,tatty 12+3
Bisherige Antworten

Re: DRINGEND!!durchfall (sorry)seit fast 1 woche...

Hallo Tatty!
Geh damit unbedingt zum Arzt, denn die meisten Mittel soll man in der SS nicht nehmen, z.B. Imodium Akut und so.
Gute Besserung!
LG Conny&Krauselinchen 7+2

Kohletabletten, und setz Dich auf Diät!
Zwieback, Kartoffelbrei, KEINE Milchprodukte, geriebene Äpfel, Bananen. Tee, ungesüßt, Mineralwasser, verdünnte Fruchtsäfte.
Wenn´s die nächsten Tage nicht besser wird, ab zum Arzt, Du verlierst dadurch Mineralien!
Gute Besserung ;-)
Samira & Mäuschen 15+6

@samira

hallo samira
erstmal danke für die vielen tips;-)
kohletabletten hab ich gerade von meiner SchwiMu ergattern können und hab auch schon welche eingenommen *ekligeskrümeligeszeug*
mir erscheinen all deine ratschläge als sinnvoll,nur warum keine milchprodukte?die trinke und esse ich im moment nämlich in rohen mengen...
nur mal interressehalber...
danke
tatty

Re: @samira

So genau kann ich es Dir nicht sagen. Das ist die Diät, die ich vom Kinderarzt immer bekomme, wenn meine Kinder Durchfall oder Magen-Darm geschichten haben. AUCH KEIN KÄSE! ICh denke, es hängt mit den Milchsäurebakterien zusammen. Achso und kein Fett! Aber ein Brötchen mit Marmelade ist drin.
Tut mir leid mit den Kohletabletten *lach*, die müssen meine KInder immer schlucken *hihihi*. Ich hab sie noch nicht gebraucht.
Also, gute Besserung :o)
Samira & Mäuschen

Hallo, Perenterol darf man auch nehmen. Ich würde aber auf jeden Fall zum Arzt gehen. LG Nicole (26+6)

hallo,
ich hatte von meinem hausarzt gegen durchfall die PERENTEROL kapseln verschrieben bekommen. es ist ein rein pflanzliches mittel, das nur aus trockenhefe besteht.
du kannst es in der apotheke ohne rezept holen.
ich würde die die PERENTEROL Forte Kapseln empfehlen, dei sind höher dosiert, als die normalen.
lg Soe

hallo tatty,
würde dir die perenterol forte kapseln empfehlen, eine pro tag und ganz wichtig elektrolyte zum trinken, z.b. santalyt, saltadol oder oralpädon.
davon mehrere beutel am tag auflösen und trinken, dann fühlt man sich auch nicht so matschig.
und viel viel trinken, wasser oder ungesüßter schwarzer tee.
nimmst du evtl. magnesium ein? denn davon kann man auch durchfall bekommen.
wünsche dir eine gute besserung und alles gute
lg anja

@anja

hallo anja
danke für deine antwort;-)
ja,ich nehme seit der 6.ssw tgl magnesium ein,hatte aber nie beschwerden damit.kann es denn sein,dass sich erst nach mehreren wochen zeigt,ob magnesium bei mir durchfall verursacht oder hätte das sofort ersichtlich sein müssen?
gruß,tatty

Re: @anja

hallo tatty,
es kann durchaus sein, dass sich ein "magnesium-durchfall" sich erst nach ein paar wochen zeigt. sprich doch mal deinen fa an.
gruß anja

Och Tatty...

das ist aber fies! Aber ich bin ja sozusagen Durchfall-Experte, ist bei mir ja fast chronisch... :-( Aber ich habe gelesen, dass Du sämtliche guten Tipps schon bekommen hast. Bei mir ist der Durchfall übrigens auch von Milchprodukten abhängig, keine Ahnung warum, ist einfach so. Und das mit dem Magnesium habe ich auch schon öfter gehört, ich nehme keins. Ich wünsche Dir schnelle und gute Besserung, lass Dich von Tim pflegen. Und wenn`s nicht besser wird, ab zum Arzt!!! Alles Liebe, Deine Nicole

Hi Tatty,
ich habe auch seit Samstag Durchfall, bin mir nicht sicher, ob es eine Magen-Darm-Verstimmung oder einfach nur Erschöpfung ist. Und ich kann mich auch nicht aufraffen, zum Arzt zu gehen, weil weder Gyn noch Hausarzt bisher von der SS wissen - und welcher ist denn überhaupt der richtige Arzt.
Ich hoffe - auch für Dich - dass es endlich weggeht!
Gaby 8. SSW

Hallo Tatty,

ich hatte auch erst schlimmen Durchfall, bei mir waren es dann aber Salmonellen. Meine Aerzte haben mir von den Kohletabletten abgeraten, die sollen in einer Schwangerschaft nur im Notfall eingenommen werden. Perenterol Forte Kapseln sind besser, sie sind auch rein pflanzlich. Und gegen den Mineralienverlust kannst Du Dir Elektrolytbeutelchen in der Apotheke holen. Ich wuerde aber trotzdem mal zum Arzt gehen, besonders wegen der Kraempfe. Die hatte bzw habe ich immer noch.
Gute Besserung und liebe Gruesse, Fiona
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen