DRINGEND!!! Brauche Euren Rat!!!! 1 Teil
ich gehe zur Zeit wirklich auf dem Zahnfleisch. Das hatte beim Nicolas ja lange Zeit so gut geklappt so gegen 20-20.30 Uhr ins Bett mit Ritual usw. Jetzt klappt gar nichts mehr. Wenn ich ihn müde! ins Bett lege, brüllt er nach kurzer Zeit. Dann gehe ich hin beruhige ihn und gehe wieder raus. Das klappt auch nicht mehr! Er brüllt solange, bis ich ihn wieder rausnehme. Ich persönlich lasse ihn nicht lange brüllen, weil er sich ziemlich schnell wegschreit.
Zu Nicolas muß ich sagen, daß er den ganzen Tag super aktiv ist und kaum schläft. Wenn der seinen Körper nicht in Bewegung hat, ist er nicht glücklich. Tagsüber schlafen klappt kaum. Man sollte meinen, der ist hundemüde abends (ich bins auf jeden Fall), nein, er ist noch bis 22 Uhr fit. Ich habe zwar schon den Eindruck, daß er müde ist, aber nicht in den Schlaf findet. Was soll ich tun??? Nachts wird er auch wieder wach und braucht für sein Fläschchen fast 1 Stunde. Vorher ging das viel schneller. Ich dachte schon an den 26er Schub. Aber er ist so ganz gut drauf. Will nur beschäftigt werden, kann sich kaum alleine beschägtigen, außer wenn ich daneben sitze. Ich weiß echt nicht mehr, was ich machen soll. Morgens um 6-7 Uhr ist er wieder topfit! Gestern abend mußte ich einfach heulen, weil ich so gar keine Zeit mehr zum ausspannen habe. Was soll ich tun??????????????????????????????? So kann und darf es nicht weiter gehen! Habe auch schon an Zähne gedacht, muß mir mal Osanit Kügelchen holen!.....
Re: DRINGEND!!! Brauche Euren Rat!!!! 2 Teil
Gestern abend war er auch total müde. Da habe ich ihn schnell ausgezogen, nochmal ein Fläschchen gegeben und was ist?-Er ist wieder fit! Aus Verzweiflung und weil ich total kaputt war, bin ich dann um 22 Uhr mit ihm ins Bett gegangen. In seinem Bett (steht im Schlafzimmer) war er nur am weinen, also haben wir ihn mit in unser Bett genommen und selbst da hat er noch 1/2 Stunde gebraucht um zur Ruhe zu kommen! Und der Abend ist wirklich total ruhig verlaufen, wir haben auch nicht mehr viel gespielt und auch keine Faxen mehr gemacht!!!
Also, ich bin für jeden Rat dankbar!!!
GLG Yvonne, die total müde ist und dementsprechend scheiße aussieht und am liebsten heulen würde und Nicolas, der oh Wunder vor 10 Minuten eingeschlafen ist! (fragt sich nur wie lange. Er findet Kurzschläfchen sehr erholsam!!!!)
Re: DRINGEND!!! Brauche Euren Rat!!!! 2 Teil
das hört sich so an als wäre dein Zwerg völlig überreizt und findet einfach keinen Knopf zum runterregeln. Ich hatte bei Alexander auch mal so eine Zeit, er wirkte immer zufrieden und munter aber war total überdreht.Ich hab dann mal alle äusseren Reize von ihm ferngehalten und es wurde besser. Man kann halt nie sagen ob es bei euch auch so ist...sie sind halt doch alle verschieden.
Ich hoffe das es bald besser wird damit du mal abschalten kannst. Ich bin im Moment am Abend auch fix und alle, bis gestern Abend um 23:00 war hier noch alles möglich...schlimm :o(
GGLG
Karin&Karoline
Re: DRINGEND!!! Brauche Euren Rat!!!! 2 Teil
also ich würde auch sagen, er ist überreizt am Abend, deshalb findet er nicht in den Schlaf. Tagsüber ~sollte~ er 1 bis 2 h Schlafen. Auch wenn er nicht den Anschein macht, aber ich denke, ihm fehlt einfach der Schlaf. Wenn Du mit den Ratschlägen nicht weiterkommst, würde ich den Kinderarzt um Rat fragen.
Sicher hast Du schon versucht, ihn tagsüber hinzulegen. Leg ihn am Besten immer zur gleichen Zeit hin, vielleicht muß er einen Rhytmus finden. Vormittags nach der Flasche hinlegen, Zimmer dunkel machen und sofort raus. Evtl. ihm ein kl. Spielzeug in die Hand drücken - aber raus. Und dann würd ich ihn nach der ersten Nachmittagsflasche hinlegen, genauso wie vormittags. Hat Emilie gut geholfen, ich ab es damals so wie Silke gemacht. Immer nach den Mahlzeiten hinlegen. Wir sind jetzt soweit, das sie von 10-12 Uhr schläft und von 14-15 Uhr (+/- eine h). Kommt sie tagsüber gar nicht zum schlafen, fällt sie 17 Uhr ins Schlafkoma :o)
Versuch es. Er muß merken, das Ihr da seid, aber er muß auch lernen, wenn es dunkel ist, ist Bettgehzeit.
Kommst Du damit nicht weiter, frag einen KiA. :o)
LG Samira
Re: DRINGEND!!! Brauche Euren Rat!!!! 2 Teil
also mal vorne weg, DU machst nichts falsch!!!! ich glaube auch nicht das nicolas hyperaktiv ist den sonst hätte er meiner meinung nach auch nicht vorher durch geschlafen. ich denke das er so übermüdet ist das er den schlaf nicht mehr findet. ich würde dir empfehlen es zu versuchen ihn nach dem du ihn aufgenommen hast nach spätestens drei stunden hinzulegen. ist klar das nicols erst meckern wird , ist ja etwas neues und veränderungen brauchen bis zu drei wochen bis sich die kinder daran gewöhnt haben. ich mache dies bei alain so , das ich ihn nach 2 2.einhalb stunden hinlege. manchmal meckert er, weint aber nicht. dann lass ich ihn sein ausser er weint. und das klappt meist ganz gut. zudem sind die kleinen sehr feinfühlig, wenn du ihn schon mit dem gedanken , es könnte ihm nicht gefallen und nicolas kommt ja eh wieder hinlegst wird er sich auch so verhalten. versuche es doch mal, das du zu ihm sagst, nicolas, es ist für dich gut ein bisserl zu schlafen. dazu bist du auch gedanklich überzeugt das nicolas nun eine stunde schlafen wird, ein versuch ist es doch wert?! sonst könnte es noch helfen zu versuchen nicolas einen orangenblüten tee anzubieten ( falls er schon tee trinkt?!)
ich wünsche euch viel schlaf
liebe grüsse däni
Kurzschläfchenphase...
das kenne ich. Jan-Niklas hat jetzt auch gerade ein (Kurz)schläfchen gemacht - ich glaube es waren keine 20 Min. und er ist topfit. Ich denke es müssen auf jeden Fall die Zähne sein (bei uns jedenfalls). Er ist total müde, verdreht die Augen und kann sich einfach nicht in den Schlaf fallen lassen. Gott-sei-dank haben wir nachts keine Probleme damit (was aber ja noch kommen kann. Er ist ja auch etwas jünger). Bei uns klappt folgendes: Wir haben das Gitterbett hoch eingestellt (muß man sich nicht so runterbücken) und ich lege ihn mit Schnulli und Schnuffeltuch (brauch er irgendwie nicht, aber ich bin es so gewöhnt von meinem 1. ;0)) in sein Bettchen. Dann motzt er. Dann lege ich meine Hand an seine Backe und vor seinen Schnulli (der fällt sonst nämlich immer raus). So kommt er zur Ruhe und wenn er am wegnicken ist, schleiche ich mich raus. Ich weiß dass das verwöhnen sehr nahe kommt, aber wenn er sich in Rage schreit hat keiner was davon ;0(. Ich denke es ist für Ihn quasi die Stillsituation simuliert. Das beruhigt ihn. Manchmal klappts auch ohne und er schläft brabbelnd ein (aber nur Abends!). Ach ja, wenn er nicht "ruhen" kann, nehme ich ihn auch wieder raus. Aber erstmal probiere ich es so.
Liebe Grüße und mehr Schlaf,
Birgit
Re: DRINGEND!!! Brauche Euren Rat!!!! 2 Teil
so ähnlich ging es mir mit Eric auch, er war abends so übermüdet, dass er nicht mehr in den "richtigen" Schlaf gefunden hat. Ich habe deshalb den Mittagsschlaf eingeführt. Ich lege ihn, nach dem Stillen, wie abends, in seinen Schlafsack, verdunkle das Zimmer, gebe ihm seinen Schnuller, mache die Spieluhr an, gehe aus dem Zimmer und mache die Tür zu. Erst brabbelt er noch vor sich hin, schäft dann aber (meistens) ein. Nach 1 - 1 1/2 Stunden wecke ich ihn wieder. Klappt zwar nicht immer, aber er gewöhnt sich daran. Ich glaube, dass die Kinder sich an so einen Rhythmus einfach gewöhnen müssen. Am Anfang ist es schwierig, aber man muss es einfach immer wiederholen. Zehrt zwar anfangs auch an den Nerven, man wird aber nach ein paar Tagen mit Ruhe und Schlaf belohnt. Ich nutze die Zeit, mich ebenfalls aufs Sofa zu legen und zu entspannen. Wenn er richtig weint und schreit, nehme ich ihn allerdings auch hoch, dass kann ich nämlich nicht haben, lege ihn aber anschließend wieder hin.
Ich wünsche dir Geduld und Erfolg und bald wieder Schlaf.
LG Anco
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen