Suchen Menü

DRINGEND! Bitte Rat! Marla hat eine Beule

Hallo,
Marla kann sich ja jetzt umdrehen. Das hat sie auch fleißig getan und hat sich am Laufgitter den Kopf gehauen. Weil ich blöde Kuh den Schutz abgemacht hab, damit sie nicht erstickt, wenn sie an dem Stoffrand liegt. Ich hab schon gekühlt, hab aber jetzt Angst. Sollte ich lieber zum KiA gehen, wegen Flüssigkeit oder so? Die Beule ist so groß wie ein Centstück etwa.
Bite Rat
verzweifelte Grüße
Tina
Bisherige Antworten

Re: DRINGEND! Bitte Rat! Marla hat eine Beule

Hi Tina,
sowas kann man aus der Entfernung immer schwer entscheiden. Aber grundsätzlich gehe ich in solchen Fällen zum Arzt, wenn das Verhalten des Kindes anders als normal ist. Das könnten sein: Dauerschreien, Apathie, Würgereize (bei Gehirnerschütterung), Atemaussetzer.
So wie du das beschreibst, würde ich wahrscheinlich zuhause bleiben.
Gaby

Hallo Gaby,
danke für die Info, so schlimm ist es nicht. Sie hampelt eigentlich wie immer rum. Aber weil sie ja nohc so klein ist, mach ich mir halt eher Sorgen. Danke fürs Beruhigen!
winke winke
Tina

Geheim Tipp: Speiseöl drauf schmieren. Es hört sich zwar komisach an, aber es funtioniert um diese Beule schnell wegzukriegen. (Bei uns funktioniert es immer.)
LG
Narnia

Hallo TIna,
schliess mich gany an.
GUte Besseunrg an die Kurze.
Für solche Fälle hab ich zusätzlich immer Arnica in Globuli Forum und Rescue Salbe sa. Davon kann man immer was auf die Stelle schmieren und die Globulis sofort unter die Zunge geben. Hilft gegen anschwellen der Stelle.
LG Steffi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen