DHE-ratiopharm 2,5 für den Kreislauf???
ich habe heute schonmals gepostet wegen Kreislaufproblemen.
Meine FÄ hat mir jetzt DHE-ratiopharm verschrieben. Könnte ich ruhig jeden Tag nehmen.
Im Beipackzettel steht nun,..., nur in zwingenden Fällen und bei besonderer Indikationsstellung einzunehmen...
auf keinen Fall in der Frühschwangerschaft und im letzten Drittel einzunehmen...
Klingt meiner Meinung nach nicht gerade beruhigend? Was meint Ihr?
LG;
Nicole 16+3
Re: DHE-ratiopharm 2,5 für den Kreislauf???
Welcher Wirkstoffe ist denn da drin??.....
Es gibt aber genug alternativ Präparate. Die SS bei uns auf der Station bekommen z.B. Carnigen Drg. aber natürlich erst nach Arzt anordung!!
Frag lieber nochmal deine FÄ ob du es wirklich nehmen sollst auch Ärzte machen Fehler.
LG Anna 19SSw
kann wider mal nicht schlafen und hab ein bißchen im Netz gestörbert:
Ich hatte tatsächlich die gleichen Tbl. vor der Schwangerschaft mit dem Wirkstoff:
Dihydroergotamin
nur hießen sie bei mir Dihydergot.
Wie gesagt meine FÄ sagte sofort absetzen und bei Bedarf verordnet sie mir etwas anderes. Zum Glück komm ich bis jetzt ohne Medis aus.
LG Anna die wiedermal nicht schlafen kann
hab' gerade in der Roten Liste nachgelesen. Ich würd's auf keinen Fall nehmen. Auch während der Stillzeit - auf keinen Fall. Auch im zweiten Drittel der Schwangerschaft ist das Zeug Gruppe 5 eingestuft, was bedeutet: "Ausreichende Erfahrungen über die Anwendung beim Menschen liegen nicht vor."
Wär' mir also zu heiss.
LG
Hermie
@Hermie und @anna79
vieln Danke für Eure Antworten und die Erfahrungen, die IHr gemacht habt!
Bin ich froh, daß ich das Zeug noch nicht geschluckt habe, da leide ich ja lieber ein paar Schwindelanfäälr mehr...
Anna, wo finde ich denn die Rote Liste, von der Du schreibst???
LG,
Nicole
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen