DER (Berufs)WIEDEREINSTIEG - Bitte lesen!!!!
Jetzt beginnt für Sie also wieder der Ernst des Lebens.
Ich muß Ihnen nämlich leider sagen, daß sich hier bei uns in der Firma so gut wie alles völlig verändert hat, während Sie in Karenz waren.
Deshalb haben wir uns entschlossen, Ihre Nachfol ... ich meine, Ihre Vertreterin, die Frau Mitter, vorläufig weiterzubeschäftigen, nur für den Fall, daß Sie sich hier nicht mehr zurecht finden.
Übrigens eine äußerst fähige Mitarbeiterin, die Frau Mitter. Und eine echte Karrierefrau. Sie hat sich sogar sterilisieren lassen, damit ihr Arbeitgeber sich voll und ganz darauf verlassen kann, daß sie nicht dauernd in Karenz geht.
Darüber hinaus ist sie auch noch eine ausgesprochen attraktive Erscheinung, was in unserer Branche ja auch nicht ganz unwichtig ist.
Sie natürlich auch, Frau Müller, selbstverständlich, aber Sie haben doch schon etwas....nun ja, etwas ausgesprochen Mütterliches an sich.
Das soll kein Vorwurf sein, ganz im Gegenteil, schließlich sind Sie ja wirklich Mutter, und, wie ich hoffe, eine gute, verantwortungsbewußte Mutter.
Hand aufs Herz: Würden Sie nicht viel lieber zu Hause bei Ihrem Baby bleiben?
Ach ja: Wußten Sie, daß die meisten Prostituierten, Rauschgiftsüchtigen und Skinheads in ihrer Kindheit berufstätige Mütter hatten?
Natürlich ist es Ihr gutes Recht, wieder hier bei uns anzufangen, aber Sie sollten sich doch gründlichst überlegen, ob Sie Ihrem armen Kind das wirklich antun wollen und ob es das wirklich wert ist.
Nun gut. Das war vorläufig alles. Denken Sie darüber nach - nicht nur in Ihrem eigenen Interesse, sondern auch im Interesse Ihrer Familie.
So, und jetzt machen Sie uns bitte einen Kaffee. Das werden Sie ja wohl hoffentlich noch können. Die Frau Mitter und ich haben nämlich eine wichtige Besprechung...
Re: DER (Berufs)WIEDEREINSTIEG - Bitte lesen!!!!
Ansonsten fehlen mir echt die Worte dazu. UNGLAUBLICH.
Da ist jeder Tag zu schade, den man in dieser Firma mit DEN Leuten verbringen muss.
Bei wie vielen Vorstellungsgesprächen, musste wohl die Frau Mitter kundtun, dass sie sterilisiert ist?
Hallo mein Name ist Mitter und ich bin sterilisiert. GEILLLLLLLLLLLLLL.
Kopfschüttelnde Grüsse aus der Schweiz
Unsteriel-Steffi
Mehr als Scherz zu sehen, keine wahre Begebenheit!
Na dann...*gähn* reg ich mich wieder ab. Könnte
In Zukunft glaub ich Dir kein Worte mehr. *grins*
LG
Stefanie
Re: DER (Berufs)WIEDEREINSTIEG - Bitte lesen!!!!
sehr witzig, ich habe mich aber gleich wieder an ein Vorstellungsgespräch erinnert, wo ich vor Jahren mal war: "Sie dürfen aber erst schwanger werden, wenn sie dran sind" war das erste was mir der zugegeben ziemlich merkwürdige Chef an den Kopf warf. (Wie er das wohl kontrollieren wollte?) Ich habe zum Glück nicht dort angefangen,wer weiß, wo ich sonst heute -vermutlich immer noch ohne Baby- wäre.
LG Claudia
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen