DAS war ´ne Vollmond-Nacht.... *gg*
Habe dann 1 1/2 Stunden geschlafen, und bin um halb zwei mit ziemlich schmerzhaften Wehen aufgewacht. Das ging dann etwa zwei Stunden, etwa in 10 - 15 Minuten Abständen, jede Wehe eine Minute lang und echt schmerzhaft.
Um halb vier war ich dann endgültig wach, habe mich ins Wohnzimmer gesetzt und Wehenabstände beobachtet. Sie kamen alle 5 - 10 Minuten, also bin ich nach einiger Zeit unter die Dusche gegangen (für den Fall der Fälle ;-)
Tja, und seitdem ist Ruhe im Karton. Hmmmm??? Waren das jetzt nur dusselige Vorwehen? So schmerzhaft? Und so regelmäßig?? Das ist doch nun echt blöde, ich will meine Wehen wiederhaben! Naaa, mal kucken, was der Tag noch so bringt, die Nacht war jedenfalls schon mal aufregend. Ach ja, Mann und Hund haben selig alles verpennt *neid*
Also waren das nun Wehen oder nur Vorwehen?? Die taten aber noch nie so weh... und kamen nie in solch kurzen Abständen... *grübel*
Liebe Grüße von einer etwas ratlosen Tania (39.SSW)
Re: DAS war ´ne Vollmond-Nacht.... *gg*
hoffe für Dich, dass es beim nächsten Mal kein Fehlalarm ist. Ich hatte das auch von Sonntag an vor der Geburt. Drei Tage und Nächte vor Schmerzen nicht geschlafen, aber die Wehen waren nicht stark genug. Am Mittwoch wurde dann doch noch mit Zäpfchen, die den Muttermund weicher machen und somit schneller öffnen lassen, nachgeholfen.
Wünsche Dir, dass die Wehen wieder kommen und Du bald Dein Baby im Arm halten darfst.
GLG Suse und Maximilian (12 Tage alt)
Aber ich gehe auch nicht mehr unbedingt davon aus, daß ich meinen ET in 10 Tagen erreichen werde *gg*
Ging es bei Dir denn nach dem Zäpfchen gut weiter? Nach drei schlaflosen, schmerzhaften Nächten hat man doch sicher irgendwann keine Lust mehr, oder? Oh je, gut daß Du das hinter Dir hast und Deinen kleinen Schatz auf dem Arm halten kannst!!
Ganz liebe Grüße, Tania
ja, die Zäpfchen haben zumindest bewirkt, dass sich der Muttermund öffnete. Die Geburt insgesamt hat aber noch einmal 19 Stunden gedauert und war richtig anstrengend. Die PDA, die ich mir hab setzen lassen, hat dann nicht gewirkt, der Nachdosierer war kaputt. Das war schon echt der Hammer. Außerdem war unser Kind ein Sternengucker, er hatte sich also falsch herum in den Geburtskanal gedreht, was die Sache nicht leichter machte. Nachdem er raus war, bin ich auch sofort eingeschlafen. Aber das ist jetzt alles vergessen. Komisch ist nur, woher man auf einmal doch wieder die Kraft nimmt und das alles durchsteht. Am Morgen bevor es in den Kreißsaal ging habe ich noch geweint und zu meinem Mann gesagt, dass ich das auf keinen Fall packe. Aber es ging.
Hoffe, der Tag bringt Dir noch ein paar schöne Wehen. Wir fahren jetzt los und erledigen mal den ganzen Behördenkram (worauf ich keine Lust habe).
Wünsche Dir einen schönen Tag.
GLG Suse
Bin auch mal wieder da (vor dem grossen Stillsturm ;-)) und wollte mal sehen, was Du hier so über Deine Nacht berichtest...
Man, das sind doch jetzt keine Vorwehen mehr! Simon will raus! Das ist doch wohl klar! Bin echt gespannt, ob Du es heute an Emma`s ET noch schaffst... *grins*
Bin in Gedanken bei Dir, Deine Chrissi.
P.S. Hälst Dich ja wirklich gut an unsere Zeitabsprachen! Nur leider ich nicht... ;-))
Hach, "Stillsturm" hört sich doch toll an, nach der etwas Nuckel-zurückhaltenden-Anfangszeit von Emma ;-))
Tja, Simon ist ein echter Gentleman, daß er Emmas errechneten Geburtstag ehren möchte *gg* Mal sehen, ob er es auch schafft. Und er war während der Wehen soooo zappelig, meine Güte! So kenne ich mein Bauchbaby gar nicht, er war in heller Aufregung! Also entweder ich hatte ne Wehe, oder Simon hat Party gefeiert. Erholsam war beides nicht *lach*
Ich halte Dich selbstverständlich auf dem Laufenden, ich muß dir Deine heldenhafte sms aus dem Kreißsaal ("Fruchtwasser weg!") ja gebührend zurückgeben ("Ich seh das Köpfchen schon!" *ggg*)!! Also - Du kriegst sofort Nachricht, ob Emma Simon ihren ET geschenkt hat ;-) Ganz liebe Grüße, Tania
schade das sie wieder weg sind aber ich drück dir gaaaanz fest die Daumen das die wehen wieder kommen. Wie wärs denn wenn du jetzt mal versuchst zu x-eln. Bei mir war es leider nicht so erfolgreich. Merk noch immer nix, außer die normalen wehen die nicht so weh tun. *heul* will auch.
GGLG Kirsten -9
X-eln ist schlecht, mein Mann mag nicht mehr. Er murmelte neulich was von "Dann kriegt der Kleine ja Kopfweh...", oh je, Männer! Da muß ich wohl stramm mit dem Hund Gassi gehen oder so, das muß doch wieder in Gang zu kriegen sein ;-)
Wünsche Dir soooo, daß es bei Dir bald losgeht - ich war heute Nacht tatsächlich trotz der Warterei völlig überrascht und dachte "Hey, jetzt schon? Fragt mich mal jemand??!" *gg* Also das kann echt von jetzt auf gleich kommen, ich drücke Dir die Daaaaumen! Wahrscheinlich düst unser "Reste-Trupp" gleichzeitig in die Krankenhäuser, hi, hi!
GGGLG, Tania ET-10
ich habe auch wenig geschlafen. Den ganzen Abend hatte ich erstmal alle 15 Min, dann 10, 8, 7 Min leichte Wehen. Leicht, aber dermaßen regelmäßig, dass mich dann eine Hebame ins Kreissal eingeladen hat... Im Eingang hatte ich noch eine Wehen und dann war es vorbei :) Nach eine Stunde kamm auch noch etwas, da lag ich gerade am ctg.
Mein MuMu ging schon auf.
Vielleicht geht es heute weiter, vielleicht erst in 1, 2 Wochen? Wer weisst es schon...
Bei Dir hat sich bestimmt auch etwas getan! Du hast die Tage bestimmt ein FA -Termin. Spätenstens dann wirst Du erfahren, welche Arbeit schon geleistet wurde.
Ich bin gespannt, wieviele Babys sich gestern durchgesetzt haben. Im unseren KH war Hochbetrieb :)
Alles Gute für die nächsten Wehen. Sie kommen ganz sicher noch heute :) noch morgen? Je länger es dauert, desto besser vorbereitet bist Du, vielleicht wird dann auch die Geburt leichter?
Gruß
Agnes (ab heute 40. SSW)
Dann kann es bei uns beiden ja unmittelbar wieder losgehen! Meinen letzten FA-Termin hatte ich vor 2 Wochen, da war der MuMu 1 cm geöffnet und der GMH stark verkürzt. Also hoffe ich mal, daß sich auch weiterhin was getan hat... Das nächste Mal müßte ich Donnerstag hin, mal sehen, ob das Baby schneller ist ;-))
Ist ja interessant, daß in Deinem KH Hochbetrieb war, da scheint der Vollmond ja doch ganz schön was zu bewirken! Hältst Du mich/uns auf dem Laufenden, wie es bei Dir weitergeht? Ich glaube nämlich ganz sicher, daß die Wehen bei Dir auch ganz bald wieder einsetzen, wenn sie schon so regelmäßig waren! Ist das alles aufregend! Ganz liebe Grüße, Tania, 38+4
LG Rita (auch 39.SSW)
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen