DANKE FÜR EURE ANTWORTEN bzgl. Wecken.......
Die Meinungen sind ja sehr unterschiedlich - wahrscheinlich muß jeder seine eigenen Erfahrungen machen, weil ja auch jedes Kind anders drauf reagiert.
Ich habe Linus dann gestern einfach schlafen lassen und er ist um 4 Uhr wachgeworden.
Habe ihn dann gestillt und wir haben um 4.30 Uhr weitergeschlafen bis 8 Uhr heute morgen.
Vielleicht werde ich es irgendwann auch nochmal mit dem Wecken probieren.
GLG und schönen Sonntag Euch allen !!!
Sandra
Re: DANKE FÜR EURE ANTWORTEN bzgl. Wecken.......
Also wir wecken auch. Marlen geht ca 20 Uhr ins Bett und fordert meist so gegen Mitternacht nochmal die Brust. Wenn ich aber um die Zeit ins Bett will und sie schläft noch fest mach ich nur ne Kerze an, nehm sie aus dem Bettchen und leg sie an. Sie trinkt dann zügig, macht Bäuerchen und wieder ins Bett (ohne zu wickeln). Und während der Zeit macht sie nicht mal die Augen auf ich glaube sie bekommt das gar nicht so mit. Wenn sie doch mal richtig wach wird wickel ich zwar noch, aber sie schläft trotzdem sofort wieder ein.
Die Meinungen gehen ja da sehr weit auseinander, aber wenn ich grad eingeschlafen bin und die Kleine meldet sich, hab ich auch keine Freude am stillen und bin genervt *schäm*.
Wir kommen so super gut zurecht und Marlen schläft dann bis 8 Uhr morgens.
Wenn sie allerdings abends Brei bekommt, werde ich es auch mal versuchen, ohne zu wecken, aber bis dahin dauert es noch ein paar Wochen.
LG Sandra mit Marlen 21+2
Re: DANKE FÜR EURE ANTWORTEN bzgl. Wecken.......
vielen Dank auch für Deine Antwort.
Ich hatte Linus dann gestern um 18.00 wieder gestillt und er hat danach auch geschlafen und wurde um 20 Uhr (oh Wunder !!!) von alleine wach. Wir haben dann noch ein Stündchen mit ihm gespielt, ihm um 21 Uhr die Flasche gegeben und dann hat er bis heute morgen um 7 Uhr durchgeschlafen :-) !
Fand ´ich gut so und werde auch versuchen jetzt diesen Rythmus beizubehalten.
Er wirkte heute morgen auch richtig ausgeruht und quatscht und blubbert seitdem :-) !
Falls er jetzt heute keine Anstalten macht, nochmal von alleine wach zu werden, probiere ich das mit dem Wecken auf jeden Fall nochmal aus :-)
GLG Sandra mit Lara (5) + Linus (18 Wochen)
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen