Suchen Menü

DANKE - Eure Daumen haben geholfen *ggg*

Die KiÄ war voll zufrieden mit Silvana und ist nun gespannt auf die U5 in einem Monat. Also wieder Schonfrist. Fakt ist, daß Silvanas Rückenmuskulatur SEHR schwach ist und ansonsten alles ganz normal. Man muß halt beobachten, ob sie die Entwicklungsschritte weiterhin in der richtigen Reihenfolge absolviert, dann ist alles okay (der Zeitpunkt spielt für die KiÄ keine große Rolle mehr *wunder* - letztes mal hat sie noch anders geredet...). Es wäre nur blöde, wenn sie z.B. nicht erst in den durchgestreckten Armstand kommt, bevor das Krabbeln anfängt, weil sich sonst die Motorik fehlentwickeln könnte. Aber na ja - da ich das ganze ihrer Meinung nach super analysiere *stolzbin*, traut sie mir auf jeden Fall zu, die Sache richtig einzuschätzen. Also heißt es weiterhin abwarten und so oft wie möglich in Bauchlage legen, damit die Rückenmuskulatur kräftiger wird. Aber das hatten wir ja schon.... Dann hab ich sie noch schnell aus Neugier auf die Waage gelegt mit Windel und da hatte sie ca. 7400 g - also gar nicht sooooo moppelig wie ich immer denke - ganz normal. Und 4 Flaschen à 200 ml 1er Nahrung pro Tag sind auch okay.
Was will man mehr *ggg*.
LG
Tina, die froh ist, schon wieder um lästige KG-Termine herumgekommen zu sein *aufschnaub*
Bisherige Antworten

Siiiieeeehst....

ist doch schön! Alles klar mit Madame :oD
Vanessa muß morgen zur U8. Stell Dir mal vor, unsere Kinder müssen dorthin (ich meine jetzt die Minis) und wir treiben uns immernoch in diesem Forum rum *lach*
Also, Deine Tochter macht das schon, wie schon mal geschrieben, VERTRAU IHR ;o)
LG SAmira

Re: Siiiieeeehst....

Hi!
Hihihihi - Celina hat bei der U8 noch tierisch Mecker gekriegt, wie "zurück" sie sei. Und nu bei der U9 hat sich alles in Luft aufgelöst...
Manchmal glaub ich echt, man macht sich viel zu verrückt!!!
Üb mal schön Männchen malen *lach*...
GGGLG
Tina

Re: DANKE - Eure Daumen haben geholfen *ggg*

huhu,
wie gesagt Jillian macht dies ja auch noch nicht...aber hat die Händchen offen und greift auch nach vorne und was zur Seite. Was sie wiegt ja mehr als Jillian....Die R-M sagte ja sie verschreibt gerne KG aber bei uns muss es überhaupt nicht....und wenn sie es noch nicht macht hab ich mir gedacht, warum sollte dann Silvana KG brauchen...
Ja stell ich mir auch lästig vor auch noch zur KG zu müssen.
lg silke

Hi! Ja genau, inzwischen hat Silvana nämlich auch offene Händchen und greift, wenn sie auf dem Bauch liegt - also ganz normale Entwicklung halt. Heute hat die R-M ja nochmal relativiert und meinte, es käme ihr weniger auf den rechten Zeitpunkt an, sondern eher darauf, daß die einzelnen Entwicklungsstufen in der richtigen Reihenfolge ablaufen... Was ziemlich dumm ist, ist daß Silvana schon anfängt, sich auf die Knie zu hocken und versucht den Popo hochzuschieben - dabei aber vorne ganz platt auf dem Oberkörper liegt. Und das meinte die R-M, wäre eindeutig eine falsche Entwicklung, weil zuerst der Armstand mit durchgestreckten Armen sein müßte. Deswegen soll sie schon die Rückenmuskulatur weiterhin kräftigen, weil es sonst zu motorischen Störungen kommen könnte (damit bezeichnet sie das meiste, was gegen die Norm ist und viele Eltern lustig finden, ohne zu merken, daß es einfach nur ne Fehlentwicklung ist, weil irgendwas nicht richtig funktioniert). Bei Silvana könnte das z.B. heißen, daß sie in Rückenlage den Popo hochnimmt (was sie auch tut) und auf einmal feststellt, daß man sich dann mit den Beinen rückwärts schieben kann. Das sieht dann zwar lustig aus, ist aber verkehrt und sie murkst halt nur um ihre Unzulänglichkeit herum, den Oberkörper aufzurichten. Und solch einer Entwicklung muß man gegensteuern, weil man das Übel sonst nicht beseitigt. Und das sehe ich genau so.
Viel Spaß in der Eifel - wann fahrt Ihr?
LG
Tina

huhu,
morgen früh direkt nachdem ich Jillian gefüttert habe. Müssen ja die A1 fahren an der blöden Baustelle vorbei.
Sonntag kommen wir wieder...oh man..kein Internet..stöhn..bekomme jetzt schon Entzugserscheinungen.
lg silke

Re: *freu*

Hi Tina,
siehste, die Maus schafft es aus eigener Kraft! Tolles Mädchen, sie macht das schon.
Ich freue mich mit dir,
Gaby
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen