Suchen Menü

Dünpfiff vom Magnesium??

Habe ich es recht in Erinnerung, wenn hier mal jemand geschrieben hat, daß Magnesium in hohen Dosen auch zum Abführen gegeben wird? Ich nehm ja nur 2 x 150er Kapseln - aber seitdem habe ich fast Durchfall - zumindest SEHR weich *ggg*. Und das, obwohl ich abends total oft total viel Schocki esse. Eigentlich sollte ich ja noch Eisen nehmen, aber das vergesse ich immer wegen der komischen Bedingungen, die an die Einnahme gebunden sind - kriege ich total schlecht geregelt.
Oder knetet das Kind den Darm durch und man hat deswegen fast Durchfall?
LG
Tina
30+6
Bisherige Antworten

ja...

Hallo Tina !
Magn. hat die Nebenwirkung - obwohl mir das nicht ganz unrecht ist, besser als wie Verstopfung !!
GGGGLG Petra mit Junior 29+3

Re: ja...

Stimmt - Verstopfung wäre schlimmer ;-)
LG
Tina

Re: Dünpfiff vom Magnesium??

Hallo Tina!
Durchfall kann ich nur bestätigen. Mir geht`s genauso. Das Problem mit Eisen und Magnesium habe ich auch. Ich nehme nur so alle 3 Tage Eisen. Habe allerdings meist einen total schlechten Wert so um 10,5 HB. Ich hoffe das schadet dem Baby nicht zu sehr. Aber ich habe so einen richtigen Widerwillen gegen das Eisen.
LG Daniela 32+4

Hallo! Habe das auch total doll wenn ich Magnesium nehme, habs deshalb abgesetzt.
LG Buffy

Naja eigentlich bekommt man schon weichen Stuhl davon aber irgendwie klappt des bei mit net :(
ich nehm ja 8 Tabletten am tag wegen den Wehen, aber ich hab immer noch Probleme aufs Klöchen zu gehen *heul*

ja!

guten morgen tina! so geht es mir auch. wenn ich zwei kapseln nehme habe ich total dünnen stuhlgang, wenn ich nur eine nehme wadenkrämpfe. habe mich für den dünnen stuhlgang entschieden! ;-) das sind optionen, hm? lg lafrog

Hallo Tina,
ja, das ist normal, hat mir meine FÄ auch gesagt.
Und wegen dem Eisen, da meinte sie, am besten gleich morgens ganz früh die Eisentablette und dann nach 3 Stunden die erste Mg-Dosis. Wenn Du nur 2x tgl. welche nimmst, pass das ja - inmal gegen Mittag und die anderen dann zum abend oder so. Bei mirhat sich das jetzt so ganz gut eingependelt (allerdings nehme ich 3xMg, da wirdd as schon etwas schwieriger :-)) - aber ist ja eh nicht mehr sooo lange :-)))
LG, DÖrte (ab heute 30.SSW!)

Morgen Tina,
ist normal das man am Anfang dünnen Stuhlgang hat. Wenn du dein Eisen regelmäßig nehmen würdest *g*, dann würde sich das gegenspielen, denn vom Eisen bekommen viele Verstopfung. Also ran an das Zeug...
LG Silke (wie war dein WE?) 33+0

Hi Silke!
Ja - WE war ganz nett. Am Samstag waren wir erst Ziegen füttern und dann hat sich Celina im Wald unabsichtlich in Hundekacke gewälzt.... Alles war beschmiert - dann mußten wir erstmal nach Hause und alles (inkl. Schuhe) in die Waschmaschine schmeißen, weil ich mich so geekelt habe vor dem Gestank. Hätte noch nicht mal die Schuhe selber saubermachen können... Dann sind wir zum Mäc gefahren und die Kinder sind gegen 21 Uhr ins Bett und ich mußte nur EINMAL um ca. 21.30 schimpfen, dann war es still. Dafür morgens um 6.30 wieder Action angesagt... obwohl ich mich einfach totgestellt habe, aber so gerne läßt man die Kids ja auch nicht in der Wohnung alleine rumrumoren *ggg*. Dann waren wir noch auf der Kreistierschau Nähe Leichlingen - puuuuh - war echt heiß... Und am Abend haben wir Elena nach Hause gebracht und sind anschließen jugoslawisch Essen gegangen *schleck*. Ich liebe ja Cevapcici...
Und nu muß ich mich ENDLICH mal aufraffen und ne Hebi anrufen, sonst sind wirklich nur die "Drachen" übrig *ggg*. Drück Dir die Daumen beim Dok!
LG
Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen