D-Fluoretten
Gebt ihr noch die D-Fluoretten?
Ich hab das so oft vergessen, und als hier jemand geschrieben hat, dass das zusätzliche Fluor sogar das Gegenteil von dem bewirken kann, als es eigentlich soll,
hab ich sie komplett weggelassen.
Gebt ihr die noch?
Und wie lange sollte man die überhaupt geben?
LG Nici
Schließe mich Dir an....
GLG
Tina
Re: Schließe mich Dir an....
da bin ich ja beruhigt, dass ich nicht alleine bin *g*
Gute Nacht wünsch ich noch
Nici
Auch ne schöne Nacht
Tina
Seid nicht alleine!
Also ich vergesse sie eigentlich dauernd! Ich bin auch überhapt nicht für Tabletten und frage mich schon länger ob sie überhaupt sein müssen! Habe auch hier gelesen das sie nach neusten Am.Studien nicht gut sein sollen für die Knochen und Fluor dem Körper eher schadet!? Hm weiß ja nicht, aber ich glaub ich laß sie echt ganz weg? Oder alle 2Tage? Bin echt noch unentschlossen!
GLG und schönes Nächtle Petti&Felix-der trotz "Zahntabletten" noch keinen hat*hihi*-
ich schließe auch an mich
ich hab es bei allen Kids "vergessen". Jeannine ist 1990 geboren, da gab es jedenfalls schon D-Flouretten.
Vitamin D ist auch in der Milchnahrung drin....und Flour vertrete ich der Meinung, setzt sich erst auf den Zähnen ab, wenn sie denn da sind...
Grüßle Jacqui
meine Mutter behauptet, ich hätte schon Fluoretten bekommen und ich bin Jahrgang 70.
LG Josephina
Re: D-Fluoretten
Ich geb Elias nur die Vitamin D Tabletten. Aber das auch recht unregelmäßig. Als wir noch die Fluoretten hatten hab ich sie ihm gaaaanz selten gegeben. Da kommt es einem schon ganz passend, dass Fluor nicht so gut sein soll, oder? *g*
Vitamin D ist für die Knochen. Sie sollen Rachitis vorbeugen. Denn Vitamin D wird im Körper durch Sonne gebildet. D. h. im Winter find ich die Dinger schon ganz sinnvoll. Aber ich hab mal gelesen, dass 20 Min. "Sonnenbestrahlung" am Tag wohl das Gleiche bewirken.
Meine Nachbarin gibt ihrer Tochter immer noch Fluoretten (2 Jahre). Die kann man relativ lange geben. Allerdings sind die dann "stärker". ;o)
GLG Verena & Elias Veit 19w4t
Wie ist das mit dem Fluor???
EIgentlich wollte ich mir beim nächsten KiA-Besuch auch bur Vit D verschreiben lassen. Hast Du da irgendwelche Quellen - Text oder so was?? wegen der Fluorablagerungen in den Knochen??
Kannst Du mir mal was schicken??
Danke Corinna
Re: Wie ist das mit dem Fluor???
oh - die d-fluoretten hab ich....
beim nächsten kia-termin lass ich mir reine vit. d tabs verschreiben. meine kiä meinte, da julius ja ein winterbaby sei, solle man 2 jahre lang vit. d geben.
lg
simone und julius *10.12.03
Fluor gebe ich grundsätzlich nicht und das Vitamin D, das ja eigentlich wichtiger ist habe ich jetzt auch schon seit ner Woche vergessen ;-).
Irgendwie seh ich das nicht so eng. Hab ne Freundin in Neuseeland und die sagt, dort wird überhaupt nichts gegeben und die kids sind trotzdem gesund. Und dass die dort mehr Sonne haben als wir stimmt nicht. Die haben nur ein größeres Ozonloch, die Armen, und man merkt die Sonne mehr.
So weit ich weiß wird hier empfohlen, die D-Fluoretten ein Jahr zu geben, Fluor sogar noch länger...
LG Andrea
bin ein immer dran denker - und noch öfter
ich hab die dinger, geb ihm alle jubeljahre mal eine.
lg katina
ps . die kiä sagte, baby und mich - wenn die sonne scheint- reinpacken, bildet auch viatim a. grundsätzlich sollte man sie aber mehr geben als vergessen *gg*
lg katina
*grummel* muß mich beeilen. es heißt natürlich
wer rechtschreibfehler findet, darf sie behalten...
wir geben sie noch regelmäßig. Dass die Fluoretten umstritten sind, weiß ich, aber mir fällt es sehr schwer, an eine negative "Wirkung" zu glauben.
LG Josephina
die vergess ich auch recht oft, momentan denk ich wieder dran. Aber ich denke das ist auch egal. Die Flouretten gibt man bis die Kinder beim Zähne putzen die Zahnpasta nicht mehr runter schlucken sondern ausspucken.
LG Marion
ich gebe Jonas regelmässig die Fluoretten, kommt selten vor das ich einmal vergesse.
Man sollte dies bis zum 7.Lebensjahr geben, weil die für Zähne und Knochenaufbau sind.
Ab 2.Lebensjahr gibt es sowas in flüssige Form.
GLG Dani
ich hab sie noch nie gegeben. Bei allen drei Kindern nicht.
Mein Outing zu diesen DIngern.... ;o)
LG Samira, die drei gesunde Kinder hat
Neeeeeeee... Janice hat das Flour überhaupt nicht
Hat kaum geschlafen. Zu Spitzenzeiten kam sie Nachts alle 20-30 Minuten *gääääääääähhhhhhn*
Hab es dann weggelassen. Nun schläft sie 5-6 Std. am Stück *freu* und ich werde Nachts nicht mehr von ihrem Drücken und Pupsen wach!
Sie bekommt nur noch Vitamin D!
GlG Luna mit Janice Emily
Re: Neeeeeeee... Janice hat das Flour überhaupt nicht
Liebe Grüße
Andrea
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen