Cremt Ihr Baby's Popo IMMER ein?
Ich creme Silvana's Po nur dann ein, wenn er rot aussieht, was aber irgendwie nie vorkommt *wunder*. Eigentlich sollte ich mich ja freuen :-)
Cremt Ihr prophylaktisch ein, damit erst gar nichts passiert, oder erst wenn schon was passiert ist?
GLG
Tina
Re: Cremt Ihr Baby`s Popo IMMER ein?
ich creme Kim`s Po auch nur ein wenn er rot ist
was aber bis jetzt noch nicht vorgekommen ist,
er liegt auch öfter mal nackig und die Windel wechsel ich ja spätestens alle 4 Stunden.
Also die Cremedose ist noch nicht angebrochen *g*
welch ein sparsames Kind...lach
lg Danny mit Kim heut 4w
Danke - dann brauch ich wohl kein schlechtes Gewissen wegen "mangelnder Pflege" haben *gggg*
GLG
Tina (die Dir bei nächster Gelegenheit bestimmt nochmal "begegnen" wird.....*vielsagendkicher*)
&Silvana, 3w5t
Nööööö, nur wenn rot - auch sparsam sind o.T.
ich habe mir angewöhnt, immer nur abends vorm Schlafengehen zu cremen - da bekommt Erik aber eh das ganze Programm: baden, einölen+massieren und eben auch Popo cremen.
Das ist aber das einzige Mal, dass ich creme, wenn er nicht rot ist - und auch das kam erst einmal vor.
Ich benutze übrigens die Nappy Change Cream von Weleda.
LG ~Nahele~ mit Erik, 5w6t
Also wir hatten im Rahmen unseres Geburtsvorbereitungskurses auch einen Babypflegeabend wo uns gesagt wurde, wir SOLLEN den Popo wirklich nur eincremen, wenn er wund ist, weil sonst durch die Creme die Windeln nicht mehr funktionieren und die Kinder erst recht wund werden. Was natürlich bei Baumwollwindeln wieder andersrum ist, da müssen sie eingecremt werden damit die Feuchtigkeit nicht am Po bleibt.
Aber bei Pampers und so nicht cremen damit alle Flüssigkeiten direkt von der Windel aufgenommen werden können ;o)
Liebe Grüße Doreen & Leonie Victoria *11.11.2003
DANKE - das klingt wirklich logisch!
GLG
Tina
Meine Tochter damals habe ich immer eingecremt und sie war auch trotz Wegwerfwindeln nie wund.
Bei meinem Sohn habe ich bis jetzt nur ab und zu eingecremt.
Liebe Grüße vom sonnenblümle
unsere Kleine ist zwar erst 15 Tage alt, aber ich habe ihr den Popo noch nie eingecremt. Er sah aber auch noch nie aus als hätte er es nötig. Außerdem sind wir im KH gewarnt worden nicht so viel zu cremen, da jede Creme Allergien auslösen kann. Außerdem bestünde die Gefahr, dass die Haut durch das viele Cremen trocken wird. Hört sich paradox an, aber je mehr man cremt, desto mehr braucht der Popo es wohl auch nach ner gewissen Zeit. Meine Hebi meinte wenn überhaupt cremen, dann nur wenns nötig ist und dann auch nur mit Olivenöl oder Sonnenblumenöl.
GLG
Andrea mit Franziska 15 Tage alt
Ich creme auch so gut wie nie. Manchmal abends vor dem Sclafengehen. Patricia war zu Hause auch noch nie wund. Nur am Anfang im KH ein bisschen, da hat sie die Fixies-Windeln nicht vertragen. Mit Pampers gibt es keine Probleme *Werbungmach*!
LG Daniela und Patricia 6w3t
Bei mir im KH gab es Moltex, die hat Silvana auch überhaupt nicht vertragen.
GLG
Tina&Silvana, 3w5t
also ich mach das auch nur, wenn er ziemlich rot aussieht was bisher eigentlich nur eher in den Beinfalten vorkam und dies nur 2 mal....dann von Weleda die Babycreme...und kurze Zeit später wars schon weg...echt super...
LG Silke
Nein, nur wenn rot! oT LG--->
Auch nur wenn rot & Nachts. ot aber LG
Creme nur wenn wirklich nötig.... lG->
LG Katchen
ich habe Luis Po noch nie eingecremt.
Er war auch noch nie so richtig rot zum Glück.
Meine Hebi meinte, das braucht auch nur wenn er sehr rot und pickelig ist.
LG nici und Luis 4W+3T
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen