Constantin wird morgen operiert :-(
Wir waren heute zur U4 (und eigentlich auch zur Erstimpfung) und jetzt habe ich für Constantin eine Überweisung zur Kinderchirurgie in der Tasche. Er hat schon seit längerem einen (so dachte ich wenigstens) größeren Pickel am Popo, den ich heute endlich der Kinderärztin gezeigt habe. Der Pickel ist leider ein sogenannter Perianalabzess, der wohl eigentlich kaum bei Kindern, sondern eher bei Erwachsenen vorkommt, und soll unbedingt morgen früh operiert werden. Die KiÄ hat Angst, dass Constantin sonst anfängt zu fiebern. Bitte drückt uns die Daumen, dass das Ganze ambulant gemacht werden kann, denn wenn der Kleine auch noch ins KH muss, kriege ich 'nen Anfall :-(((
Ansonsten war bei der U4 alles ok. Rübe hat seit der U3 1.500 g zugelegt (jetzt 5.100 g), ich bin stolz auf ihn! Die Impfung wurde wegen der Abzess-Geschichte auf Januar verschoben.
LG Josephina mit Unglücksrabe Constantin 9w
Re: Constantin wird morgen operiert :-(
Ich drück`dir ganz doll die Daumen. Der arme kleine Kerl. Ich habe noch nie was von so einem Abzess gehört. Woher kommt denn sowas?
Ach und mal `ne Frage, wieso habt ihr denn jetzt schon die U4.Ist doch recht früh! Wir habe erst den Termin für U4 und Impfung wenn Patricia 3 1/2 Monate ist.
LG Daniela und Patricia 6w4t
die U4 macht man ja im 3.-4. Monat, und da der 3. Monat schon begonnen hat (allerdings knapp) habe ich direkt bei der U3 den Termin für heute bekommen. Die U3 war auch schon so früh, da war Constantin gerade mal 3 Wochen und 1 Tag alt. Ist vielleicht so 'ne Marotte von dieser Kinderärztin, wer weiß.
Die Kinderärztin hat mir erklärt, dass solche Abzesse (wie gesagt, normalerweise bei Erwachsenen) entstehen, wenn die Haut am After reißt (z.B. durch exzessive Klopapierbenutzung ;-)) und dann Keime eindringen, was in diesem Bereich ja schnell geht. Irgendwie verstopft dann ein Kanal (den Teil habe ich nicht richtig verstanden *schäm*), und dann bildet sich eine Riesenbeule am Popo.
Arghs, mir ist schon ganz schlecht, wenn ich mir vorstelle, dass morgen an meiner kleinen Maus rumgeschnippelt wird...
LG Josephina
Ich drück`euch ganz ganz doll die Daumen! LG->
Hoffe, es ist schnell vorbei und der Kleine bekommt kein Trauma, doch es wird schon gut gehen, sie wissen was sie tun!
LG Katchen + Nele (9T)
Wir drücken die Daumen!! Alles gute für morgen!!
Alles Gute für Euch...Daumendrück :-)) LG+oT
Die Tochter einer Freundin hatte genau das Gleiche, allerdings mit 5 Jahren. Sie musste damals im KKH bleiben, da sie Antibiotikum als INfusion erhielt. Hat Dein KiA denn gar nichts über einen Behandlungsablauf gesagt?
Alles Gute,
nicole ET+1
LG Suzi 38+3
Au weia
Mensch, ich denke fest an Euch zwei!
Du arme, bist bestimmt nervös, oder? Aber es wird schon alles gutgehen! :o)
Ganzganz liebe Grüße
~Nahele~ mit Erik, 6w
Alles Gute LG
marius drückt die daumen!
das ist ja doof! wir sind in gedanken ganz doll bei euch morgen und hoffen, dasss alles gut läuft!
meld dich, wenns vorbei ist, ok?
lg, sada
Toll wie gut er zugenommen hat. Und die andere Geschichte bekommt Ihr auch in den Griff! Toi toi toi und LG Ricky & Hendrik 9w
Auch von mir alles Gute! Daumen sind gedrückt! oT
Ops, Sachen gibts, Däumchen sind ganz dolle gedrückt. Alles Gute wünscht Corinna mit Jill Amanda *09.11.03 sowie Leann *10.12.02 und Amy *27.10.98
Ganz doll daumen halte. o.t Aber LG
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen