Suchen Menü

Constantin kann was Neues *brummel*

Gerade habe ich mal nach meinem Sprössling geschaut und musste entsetzt feststellen, dass er entdeckt hat, dass man an seinem Daumen lutschen kann. Den Schnulli wollte er als Ersatz nicht haben. Sieht ja niedlich aus, aber wir wollen ja nicht jetzt schon eine Zahnspange ordern, oder?!
LG Josephina
Bisherige Antworten

Re: Constantin kann was Neues *brummel*

Oje, aber wirklich ändern wirst Du das wohl leider nicht können. Ob der Daumen viel schlimmer ist als der Dauernucki, weiss ich aber nicht. Meine 2jährige liebt ihren Schnulli immer noch heiss. Sie kriegt ihn ausschliesslich zum Schlafen, aber somit hat sie ihn immer noch 12 Stunden pro Tag im Mund und das hinterlässt auch seine Spuren im Gebiss. Um die Zahnspange wird wohl kaum emand von uns rumkommen *seufz*.
LG Rita

Hallo Rita,
ich dachte, nur Daumenlutschen sei wirklich schlecht fürs Gebiss?! Mit dem Nucki hätte ich, davon abgesehen, auch eine Chance gehabt, den nimmt er nämlich eh nur im Notfall, aber der Daumen scheint recht praktisch zu sein - ist ja auch angewachsen...

Hallöchen,
oh oh....hatte Jillian auch mal gemacht...ich war entsetzt...und hab schnell den Nuki reingeschoben...
Ich hatte ne Klassenkameradin die ewig am Daumen genuckelt hatte und der sah richtig mickrig und verunzelt aus..igitt igitt...bähhhh
LG Silke....

Hihi,...

man munkelt, ich hätte selbst ewig am Daumen genuckelt. Wahrscheinlich hat er das am Ende sogar von mir *schäm*. Aber es ist echt nicht zu fassen: Seitdem er den Bogen raus hat, wandert der Daumen sofort in seinen Mund, sobald die Augen zufallen. Zum Haareraufen!

Hi Josephina!
Ich bin auch lieber für Schnulli! Den kann man nämlich irgendwann - wenn auch mit viel Mühe - abgewöhnen. Ich selber habe bis ins 5. (!!) Schuljahr (dann allerdings heimlich) an den Fingern genuckelt und da sind 2-3 Jahre Schnuller ja wohl nix dagegen.
GLG
Tina

Hi Tina,
da haste recht, der Schnulli wäre mir auch bedeutend lieber. Ich habe es schon oben an Silke geschrieben: Ich bin auch so einen Daumensünder. Bis ins 5. Schuljahr habe ich es zwar nicht geschafft, daran könnte ich mich erinnern *ggg*, aber meine Mutter erzählt immer gerne, welche (erfolglosen) Tricks sie angewandt hat, um mir das Nuckeln abzugewöhnen.
LG Josephina

Hallo Josephina,
ich hab grad ein bißchen schmunzeln müssen, als ich deinen Beitrag gelesen habe - ich hab als Baby nur den Daumen wollen - meine Schwester den Schnuller - und rate mal wer das bessere Gebiß hat??? ;-)
Ich hatte nie Probleme mit meinen Zähnen - meine Schwester dagegen hat das ganze Programm von Zahnarzt, Spange über Kieferorthopäden durchgemacht - also mach dir keine Sorgen!
LG Katja

Danke,...

das ist ja beruhigend. Schließlich will er ja mal die Herzen der stolzesten Frau'n brechen, das wird natürlich mit Essensresten in der Zahnspange deutlich erschwert ;-)
LG Josephina

Hallo Josephina...
unser Sohn nuckelt lieber an seinen Daumen und Fingern als der Schnulli. Den Schnulli nur manchmal. Also eher abwechselnd. Hab allerdings gehört, das Daumen lutschen nicht so gut ist, da ja an den Gaumen drückt. Daher besser Schnulli, da sie kiefergerecht sind. Na...was solls... ich versuche sobald ich es sehe, den Schnulli reinzutun. Bei Finger hab ich nix dagegen. Sagt meine Hebi auch.
GLG Dani mit Jonas 5W

Hi Dani,
ja, die Finger hatte er schon häufiger im Mund, das hat mich nicht gestört, aber gestern hat er wirklich nur am Daumen genuckelt, und es sah schon sehr "professionell" aus... Im Moment schläft er allerdings mit beiden Händen auf der Bettdecke (sieht sehr süß aus :-)), vielleicht habe ich mir zu früh Sorgen gemacht.
LG Josephina mit Constantin 7w
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen