Combined Test
hab mich heut im Krankenhaus zur Entbindung angemeldet!
Bekam auch gleich einen Termin für die Nackenfaltenmessung.
Jetzt hab ich mal eine Frage! Hat jemand von Euch schonmal etwas von einem Combined Test gehört????
Müßte ich extra zahlen -> ist das sinnvoll oder soll ich das eher lassen?
Ich wünsch Euch noch schöne Ostern
alles Liebe
Manu und Zwucki
Re: Combined Test
eigentlich gehöre ich hier auch ins Forum,habe mich aber bisher noch nicht getraut,mich bei meinen Repromädels zu verabschieden(bin doch etwas unsicher ob alles glatt geht).
Jetzt lese ich gerade,das Du Dich schon in der Klinik angemeldet hast,macht man das schon so früh??
Meine letzte Schwangerschaft liegt schon 10 Jahre zurück,sodas ich garnicht mehr weiß,wann man sich anmeldet.
Wäre lieb,wenn Du mir schreiben könntest ob das die Norm ist oder einfach ein Wunsch von Dir?!
Ganz liebe Grüße und eine schöne Kugelzeit
Heike
Also ich kann leider nur für Österreich sprechen, bei uns, und überhaupt in Wien ist das die Norm!
Ich wurde schon schief angeschaut, weil ich nicht definitiv sagen wollte, ob ich nun in dem Krankenhaus entbinden möchte.
Naja war aber trotzdem mal ein lustiger Vormittag, hab mit vielen Schwestern und Hebammen und Ärzten gesprochen und mir so ein gutes Bild gemacht. (bin eine fast 29 Jährige hysterische Erstgebährende ;-) )
Naja dann hab ich noch ein ultracooles exhibitionistisches US-Bild bekommen (breitbeiniges nackiges Zwergerl) und somit ist auch das Ostergeschenk für meinen Ehehasen gerettet (US-Bild mit Rahmen)!
Konnte Dir leider nicht wirklich helfen
Alles Liebe und schöne Ostern
Manu und Gummibär
PS gratuliere übrigens zum Zwucki .....
Danke für Deine schnelle Antwort!
Wünsche Dir und Deinem Mann und natülich auch Zwucki(inside) ein fröhliches Osterfest.
Alles Liebe und Gute für die restliche Schwangerschaft!!
Heike winkt aus Hagen(leider nicht so schön wie Österreich(grummel)
in Deutschland ist es üblich, sich ca. 6 Wochen vor dem ET im Krankenhaus anzumelden. Es geht aber natürlich auch ganz ohne Anmeldung und du kannst es dir immer noch anders überlegen, auch wenn du dich irgendwo schon angemeldet hast.
Anschauen kannst du dir verschiedene Kliniken natürlich auch jetzt schon, wenn du Spaß dran hast.
LG Annette
Hallo Annette
Ich meinte mich auch erinnern zu können,das ich mich bei meiner letzten Geburt nicht anmelden mußte.
Das mit dem Klinik anschauen,da warte ich doch lieber noch so vier bis fünf Monate ;-)
Dir alle Liebe und ein schönes Osterfest
LG
Heike
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen