Suchen Menü

Cola light ??? Darf frau das?

N'abend zusammen!
Irgendwie komme ich nicht an der Cola light Flasche vorbei, ohne mich daraus zu bedienen. Irgendwo habe ich mal gelesen, daß Light-Produkte in der Schwangerschaft tabu sind und jetzt plagt mich das schlechte Gewissen, ob es nicht zu gefährlich für das Muckelchen ist, wenn ich Cola light trinke? Aber H2O und die Säfte hängen mir jetzt schon zum Hals raus ;-)
Wer weiß was???
*angsthabe* loco 9+6
Bisherige Antworten

Re: Cola light ??? Darf frau das?

Es ist in der SS erlaubt was gefällt, dann trinke doch ein Glas. Vielleicht solltest Du nich gleich 2 Liter trinken, aber ein bis zwei Gläser am Tag sind o.k. !!!
Ich hatte in meiner ersten SS immer durst auf Cole, dabei habe ich vorher nie Cole getrunken, war mir viel zu Süß !!!
Bis dann
Andrea

besser nicht...

auf cola sollte man besser verzichten. prinzipiell ist die viele kohlensäure nicht gut. bei normaler cola ist außerdem zuviel zucker drin, und in der light sind süßstoffe, die in der schwangerschaft nicht gut sind. mir persönlich fällt es aber auch schwer - hab erst vorhin ein glas getrunken und nun ein schlechtes gewissen. ich würde dir empfehlen, den genuss auf jeden fall einzuschränken.
lg
luna

Re: besser nicht...

wieso soll denn die kohlensäure nicht gut sein? *wunder* hab ich ja noch nie gehört. Und süßstoff..manch einer mag süßstoff in seinen kaffee, und in ganz vielen zuckerfreien bon bons is süßstoff drin. Ich denk eher,es geht ums koffein, dass man nicht so vermehrt zu sich nehmen sollte.. ne cola is okay..aber in maßen...oder will jemand n aufgedrehtes kind? Ich nicht..hihhi LG

Re: besser nicht...

Kann mich da auch nur anschließen, Cola solte man nicht so viel trinken wegen des Koffein. Deshalb soll man ja eigentlich auch keinen Kaffe trinken, oder nur in Maßen.
Ich habe in meiner letzten SS immer Apfelsaft mit Selter getrunken, habe auch noch nie gehört, das Kohlensäure schädlich ist.
Bis dann
Andrea

kohlensäure...

... ist deshalb schädlich, weil man damit luft in den bauch kriegt und für leute, die in der schwangerschaft eh schon mit blähungen zu tun haben (und das sind viele), kann es dann sehr schmerzhaft werden.
süßstoff in der schwangerschaft ist keine sache des geschmacks oder der persönlichen vorliebe, sondern schlicht und ergreifend schädlich für den zwerg. warum, weiß ich nicht genau, aber ich habe mehrmals gelesen, dass man darauf verzichten soll.
letztendlich muss es aber jeder selbst wissen.

kaffee

Dann würd ich aber nicht grad sagen,dass kohlensäure schädlich ist, denn wer bauchaua davon bekommt,sollte halt finger von lassen.
Ich bekomm Bauchweh von kaffee,deshalb isses aber noch lange nicht schädlich.
Und Süßstoff ist Quatsch, sonst dürfteste die Hälfte nicht mehr essen,die bei Aldi im Supermarkt im Regal steht...Wohl bekomms :-)

es gibt auch Coca Cola light coffein frei

Re: Cola light ??? Darf frau das?

Hallo, gehöre zwar nicht hierhin ( ET war der 20.02.2003), aber ich habe Cola Light koffeinfrei während meiner Schwangerschaft literweise getrunken und meine Ärztin sah da auch kein Problem drin! Mein Zwerg ist gesund und munter zur Welt gekommen.
Liebe Grüsse
Manu :-) u. Silas 5 W 1 T
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen