Cola - ja oder nein?
das letzte Mal habe ich vor meinem Termin beim FA Cola getrunken. Hatte dann zuviel Zucker in meinem Urin. Als die FÄ mich danach fragte, habe ich ihr gesagt, dass das evtl. vom Cola kommen kann. Die gute Frau hat mich dann dermaßen zur Schnecke gemacht, weil Cola viiiiiiiiiiiel schädlicher ist als Kaffee, da es viel mehr Coffein enthält als Kaffee....
Darf ich jetzt überhaupt kein Cola/Spezi mehr trinken? Es ist ja nicht so, dass ich es literweise in mich reinkippe. Ab und zu halt mal.
Viele Grüsse
Lydia (12+0)
Re: Cola - ja oder nein?
das musst Du natürlich für Dich selbst entscheiden. Ich trinke sowohl Cola als auch Kaffee, natürlich in Maßen (max. 2 Gläser/Becher täglich). Ich esse aber auch Salami ;-)...
Laß Dich nicht verrückt machen und entscheide für Dich,
LG von der inkonsequenten Gaby, 8. SSW
Ja...
VLG Samira & Mäuschen, 16+4
also ich trinke gar keinen kaffee mehr (weil er mir momentan nicht schmeckt),dafür aber fast jeden tag ein glas cola (weil`s meinem magen guttut).
ich denke,solange du es nicht übertreibst,wirds okay sein.
und ob cola nun viiiiiel mehr coffein enthält,wage ich zu bezweifeln-der zuckergehalt wäre eher besorgniserregend...
also,mal ein glas cola wird weder dir noch deinen krümel
ernsthaft schaden (wage ich einfach mal zu behaupten!)
alles liebe
tatty 14.ssw
Re: Cola - ja
okay cola hat sicherlich etwas viel coffein, doch wenn du es in massen trinkst ist es sicherlich zu verantworten. mir hilft es jedenfalls auch gegen die übelkeit und manchmal ist es auch das erste vom tag was ich dirnke. habe das auch schon bei der ersten ss getan, und hat mir jedenfalls nicht geschadet.
liebe grüsse und alles liebe
däni 12+0
was das Koffein betrifft, da kann ich Dir nicht weiterhelfen. Ich habe noch nie Kaffee getrunken und Cola seit der Schwangerschaft auch aus dem Programm gestrichen - allerdings weniger wegen dem Koffein als wegen dem Zucker. Denn eine Flasche Cola (ich bin mir nur nicht sicher ob 1 oder 1,5 l) soll wohl umgerechnet mehr als 50 Stücke Zucker enthalten. Das würde ja zu Deinem Ergebnis passen. Also: trinken ja, aber halt in Grenzen halten (was Du vermutlich auch machst). Und am besten nicht direkt vor dem nächsten FA Termin ;-) !
LG Sibylle
Cola light und ohne coffein !!!
LG anja
Re: Cola light und ohne coffein !!!
darüber hat mich meine werte FÄ auch aufgeklärt. Und zwar, dass es egal ist, ob light oder ohne coffein. Ich soll es auf jeden Fall nicht trinken. Also ich finde langsam, dass man es auch übertreiben kann. Ich esse nämlich auch Camenbert und Salami - mir ist halt momentan danach!!!!
Gruß Lydia
na ja, sooo supergesund ist Cola natürlich nicht (entweder Zucker oder Süßstoffe im Cola Light) und sonstiger Kram. Allerdings kann ich z.B. nicht komplett auf Cola verzichten, das ist mein "Erste-Hilfe"-Mittelchen bei Migräne. Mit Zitrone drin *g*
Zum Koffein: um an die kritische Grenze zu kommen, muß man knapp 0,75l Cola in sich reinkippen, stand im Internet.
Ich würde sagen, Du mußt einfach selbst wissen, ob Du es machst und ob die Mengen okay sind, ich genehmige mir immer noch ein Glas ab und zu, weil es wirklich super hilft.
LG Helen, 12+3
ich habe ein leckeres Ersatzgetränk im Bioladen gefunden:
Honey Saps cola von Neumarkter Lammsbräu, das ist coffeinfreie
Limonade mit Honig gesüßt. Klingt doch gesund, oder?
Da ist Holundersaft, Zitronensaft, Karmel, natürliches Aroma und
Honig drin - schmeckt fast wie Cola. Aber auch ich gönne mir ab
und zu ein Glas mit " richtiger" Cola.
ich trinke auch noch Cola light, darauf kann ich einfach nicht verzichten. Ist zwar mein einziges Laster, aber ich kanns nicht aufgeben.
Ich trinke zwar viel weniger wie vorher, aber dennoch noch jeden Tag.
Ich trinke schon jeden Tag min. einen halben Liter.
so schön eisgekühlt, ist wirklich das einzige das mich bei der Hitze erfrischt. Sonst trinke ich halt mein Himbeerwasser oder Leitungswasser. Wo ich allerdings auch nicht immer das Gefühl habe, dass das gesund ist.
Ich lebe in einer Großstadt.
lg, Anita
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen