Clara verweigert die Brust, brauch dringend Hilfe!
Ich bin echt mit den Nerven am Ende, habt ihr sowas schon mal erlebt?! Was ist bloss auf einmal los?!
Liebe Grüsse von einer ratlosen Franzi
Re: Clara verweigert die Brust, brauch dringend Hi
uns ging es vor einer Weile (so um Weihnachten rum) auch so. Da gab es auch eine Diskussion hier im Forum; finde allerdings die Beiträge nicht mehr.
Florian hat sich auch immer nach kurzer Zeit mit den Händen weggedrückt, sich ganz steif gemacht und gebrüllt. Es lag wohl daran, dass gieriger getrunken hat und dann viel Luft im Magen/Darm hatte. Ich habe das Grummeln hören können und ein Bäuerchen zwischendurch hat dabei geholfen.
Vielleicht kam aber durch sein stärkeres Saugen auf einmal einfach zuviel Milch "rausgeschossen" und er konnte die nicht so schnell schlucken und ist dann wütend geworden.
Auf jeden Fall ging das glücklicherweise nach ein paar Tagen vorbei. Er musste sich wohl an diesen neuen Zustand gewöhnen. Zugenommen hatte er in dieser Phase trotzdem, ich habe ihn einfach immer wieder angelegt. Ich erinnere mich noch, dass er danach auch nur noch 10min pro Seite, statt vorher 20min getrunken hat.
Viele Grüße
Gabi und Florian, 8w6t
Re: Clara verweigert die Brust, brauch dringend Hilfe!
Ich still zwar nicht und ich kann da wohl auch nicht helfen, aber das hat Felix auch schon mal an der Flasche! Er fuchtelt dann wild um sich und fängt an zu weinen oder sogar zu schreien! Ich finde auch nicht immer den Grund! Mal ist es ein Bäuerchen das nach langem massieren dann endlich rauskommt, mal ist er wohl einfach zu müde, mal halt einfach satt, mal ist der Nuckel nicht gut! Er trinkt dann auch nur so 60-80ml ist aber dann doch erst mal kurz zufrieden damit! Und dann trinkt er beim nächsten Mal wieder völlig normal und zügig!
Also wer weiß was das für ne "Macke" ist mailde sich auch bei mir!!!
LG Petti&Würmchen 5w5t
noch was vergessen...
Re: noch was vergessen...
nein, leider beruhigt sie sich auf dem Arm auch nicht so recht, sie ist total von der Rolle und hypernervös, obwohl ich es nicht bin, ich habe keine Ahnung, was mit ihr los ist. Am Bäuerchen liegt es wohl nicht, denn selbst wenn sie eins gemacht hat, will sie danach nicht weitertrinken. Wenn ich sie dann hinlege, nuckelt sie an ihren Fäustchen :-(( Ich werde heute noch abwarten, aber wenn's nicht besser wird, geh ich mal zum Kinderarzt, vielleicht kann der helfen.. Fieber hat sie immerhin keins...
Oh mann, wenn das nicht bald besser wird, krieg ich die Krise!
Übernächtigte Grüsse von Franzi
http://kind.qualimedic.de/Q-4839521.html
Vielleicht ist das bei Euch auch so?
LG Rita
Du hast Post. OT aber LG--->
nimmst Du vielleicht die Pille?
War nämlich letzte Woche beim FA zur Nachuntersuchung und da haben wir auch über Verhütung gesprochen. Er hat gemeint das durch die Pille die Milch anders schmeckt und er schon mal ein Patientin bei der hat das Kind dann nicht mehr getrunken. Hatte ich auch noch nie gehört.
LG Micha + Laura 6W 4T
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen