Suchen Menü

Chorionzotten-Biopsie

Hallo, Ihr Lieben! Wer hat schon mal eine Chorionzotten-Biopsie gehabt? Werde sie wahrscheinlich durchführen lassen, da der normale US einen Nackenfaltewert von 3,4 mm ergeben. Am 21.05. habe ich einen Termin zur Feindiagnostik. Wer kann mir was über seine Erfahrungen berichten? Danke.
LG Kid
Bisherige Antworten

Re: Chorionzotten-Biopsie

Hallo Kid,
ich hatte eine Chorionzotten-Biopsie da die Nackenfalte über 10mm! war. Es war daher schon sicher, dass etwas nicht stimmt.
Die Biopsie an sich habe ich als sehr schmerzhaft in Erinnerung. Die Nadel ist etwas grösser als bei der Fruchtwasseruntersuchung, da ja nicht nur Flüssigkeit sondern auch Gewebe entnommen wird. Ich würde an deiner Stelle fragen, ob nicht wenigstens die Einstichstelle betäubt werden kann (z.B. vereisen oder sowas wenn das geht). Das Ergebnis hatte ich schon am nächsten Tag, (Fish test). Normalerweise muss man diesen Schnelltest selbst bezahlen, aber da ja schon klar war, das was nicht stimmte hat das die Kasse übernommen.
Ich hoffe ich habe dich nicht zu sehr geschockt.
Ich wünsch dir ganz doll, dass bei deinem Krümel alles in Ordnung ist!
Alles Gute, Anne

Danke...

... für Deine ehrliche Antwort! Da werde ich wohl durch müssen!
LG Kid
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen