Cervix weich und auf 2,5 cm ------- WER NOCH???
Ich war eben beim Gyn und der Mumu ist GottSeiDank wieder zu. Allerdings war der Tipp der Ärztin, dass mein ET (09.12.) nie und nimmer eingehalten wird.
Sie meint, dass es auf jeden Fall ein November-Baby wird...
Ich soll weiterhin kürzer treten und irgendwie die 35. SSW schaffen... TOLLE AUSKUNFT!
Nah, aber Sorgen mache ich mir nicht, weil ich mich die ganze SS noch nicht so gut gefühlt habe wie jetzt.
Hat jemand eine ähnliche Diagnose? Und wie ist die Chance, dass es eher kommt?
Schönes langes WE für Euch alle, Chrissi (30+2).
Re: Cervix weich und auf 2,5 cm ------- WER NOCH???
Ich nehme brav mein Magnesium, aber größere Bedenken hat mein Arzt nicht geäußert.
LG Stephie (34+1)
ich hab mich da mal eingeschlichen und ich möchte dir nicht unbedingt Hoffnung machen, dass das Kleine füher kommt.
Ich musste bei meiner 2.Tochter 12 Wochen streng liegen, da ab der 23.SSW der Gebärmutterhals auf 1 cm verkürzt war und der Mumu auch schon verändert. Ab der 32 SSW ging der Mumu auf und ab der 36.SSW war er sogar 3-4 cm geöffnet. Mein FA meinte auch, dass das Kind auf jeden Fall früher kommen würde, da ich auch ziemlich starke Senkwehen hatte und die Kleine auch schon fest im Becken lag......2 Tage nach ET wurde dann aber eingeleitet.
LG andrea
grüße katina
Re: Cervix weich und auf 2,5 cm ------- WER NOCH??
ich habe gestern der Hebi im GVK erzählt, dass mein
Gebärmutterhals *nur* noch 1.5 cm sei und der Mumu weich. Sie
hat gemeint, wie lange denn der Gebärmutterhals eigentlich sein
müsse, damit alle zufrieden seien. Es sei ganz normal, dass er
langsam kürzer werde, auch dass der Mumu weicher werde. Das
hat mir unheimlich gut getan! Bin nämlich auch seit 30+? krank
geschrieben, weil mein Doc gemeint hat, ich müsse mich
unbedingt schonen und schauen dass ich 36 Wochen schaffe. Er
hat mir ja auch Wehenhemmer mitgegeben für den Notfall (die ich
aber nicht nehme). Das hat mir so Angst gemacht, die Hebi hat mir
richtig gutgetan ...
Ich hoffe trotzdem, dass das Kleine ein bisschen eher kommt ...
LG, brigitte - jetzt 34+1
Re: Cervix weich und auf 2,5 cm ------- WER NOCH??
bei mir ist der seit der 30. SSW auf 2.5cm verkürzt. Muß mich halt schonen.
LG Daniela 35+1
LG Buffy 40+0
Ich denke auch - alles kann, nichts muß! Da gibt es keine allgemeingültigen Regeln. Es gibt ja auch Frauen, die wochenlang nen offenen Mumu haben und trotzdem 2 Wochen übertragen.... Wenn Du Dich gut fühlst - genieße es!!!
Dann sehen wir uns ja evtl. Sonntag, oder?
LG
Tina
Ja, ich bin gespannt wegen Sonntag. Aber ich weiss noch nicht so ganz genau, ob ich komme. Mal schauen, ob mein Liebster zun Nürburgring fährt oder mit will oder was anderes machen...
In den Rheinpark werde ich wohl nicht fahren. Wir haben hier in St. Anna (Neuehrenfeld) auch nächsten Samstag einen Markt. Das habe ich jetzt von einer Nachbarin erfahren. Irgendwo soll auch ein Zettel darüber aushängen...
Diese Kleinen Kindermärkte in den "Veedeln" scheinen wohl nicht in den Zeitschriften zu stehen... Naja.
Auf jeden Fall werde ich da auch hingehen. Ich kann die Kirche vom Schreibtisch aus sehen...
Allerdings habe ich mich in Erlangen auch so eingedeckt (plus Kindersachen von meinen Freundinnen), dass ich wohl nicht mehr so ganz viel brauche...
Aber Lindenthal reizt mich schon. Bei der Wohngegend gibt es bestimmt die Megaschnäppchen...
Also, vielleicht bis Sonntag. Bin mal gespannt, ob ich Euch wirklich erkennen werde... Chrissi.
DANKE, dass hört sich ja gut an....
Das Ergebnis meiner Frage besagt ja fast, dass man mit verkürzter Cervix das Kind gar nicht eher bekommen kann... *grins* ;-))
Ich wünsche Euch (und mir) mit diesen Diagnosen das allerbeste für unsere Geburten.
Ganz lieben Gruss, Chrissi (30+3).
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen