Cerazette? Kennt jemand diese Minipille???
heute, ach nee gestern hab ich vom Fa diese Pille bekommen,da ich die normale nicht so gut vertrage. Da hatte ich immer jeden Tag sehr starke Kopfschmerzen.
Und jetzt soll ich eben Cerazette probieren.
Nun möchte ich euch fragen, ob ihr damit gute Erfahrungen gemacht habt und ob ihr damit zufrieden seid usw...???
Da Spirale mir leider zu teuer ist probiere ich halts damit aus, da ich erst in ca. 1 1/2 bis 2 Jahren evtl wieder Nachwuchs haben möchte und von daher auch dann nicht sehr lange nehmen werde.
Danke im voraus für euren Antworten.
Gute Nacht und
GLG Dani u.Jonas 12w+5t
Re: Cerazette? Kennt jemand diese Minipille???
Ich habe diese Pille genommen, bevor ich schwanger werden wollte.
Zufrieden war ich immer damit, und das positive daran ist, dass die Mens ausbleibt.
Ich hatte zwar am Anfang ziemlich lange Schmierblutungen und dann noch mal 5x leichte Mens aber dann war sie weg!
Man muss die ja durchweg nehmen, ohne Pause.
Als ich sie abgesetzt hatte um ss zu werden hat es allerdings 15 Monate gedauert. Das lag zwar nicht nur an der Pille, aber ich denke auch der Körper muss sich davon erst mal erholen.
Da Du aber eh nicht vor hast so schnell wieder ss zu werden, kann ich die Pille nur empfehlen.
Ich würde sie auch gerne wieder nehmen, muss aber auf die Spirale zurückgreifen, da ich ja in der Schwangerschaft eine Thrombose hatte.:o(
Liebe Grüße
schildie und Angelina Maxine 6W5T
ich nehm die Cerazette jetzt auch, weil man die normale Pille (hab ich vorher genommen) während der Stillzeit nicht nehmen darf.
Bin eigentlich gut zufrieden damit, nur blöd, dass man die so pünktlich nehmen muß.
Ich vergess das andauernd. Bei der anderen war das nicht ganz so schlimm, die konnte man nach 12 Stunden noch nehmen, die Cerazette nur nach 3 Stunden noch.
@ Schildie:
du schockst mich ja jetzt etwas, ich möchte in spätestens einem Jahr wierder schwanger sein (allerdings nicht jetzt sofort schon wieder).
Hoffentlich klappt das dann schnell, wenn ich die Cerazette wieder absetze.
GGLG Nici und Luis 10W+1T
ja stimmt die Cerazette muss man pünktlich nehmen... habe deswegen schon in mein Handy so ne Erinnerung eingefügt , so das er mich dann meldet das ich nehmen muss. Nehme es ja erst seit gestern, bin mal gespannt. Bei der normalen Pille hatte ich jeden Tag nur Kopfweh, manchmal sogar nur Migräne. Das war so ätzend und nicht zum aushalten. Bin mal gespannt ob diese Minipille bei mir besser anschlägt. Möchte in einigen Jahren auch nochmal ss werden, wenn unser Kleiner etwas grösser ist. So lange geniesse ich die Zeit mit ihm allein.
GLG Dani u.Jonas 12w+5t
Das mit dem Handy mach ich auch,
wenn ich es nicht vergesse einzustellen
:-))))))))
GGLG Nici
GGGLG Dani
ich nehme seit vielen Jahren Cerazette, habe sie auch oft vergessen und bin icht schwanger geworden. Als ich sie im November 2002 abgesetzt habe, hat es knapp drei Monate gedauert und ich war schwanger. Mens hatte ich trotz Pille, allerdings immer verbunden mit schwerer Migräne, dafür keine Bauchschmerzen. Allerdings kann die Migräne auch vom Schleudertrauma kommen und nur zu Mens-Zeiten in Verbindung mit der Pille auftreten.
Kurzum: Ich bin zufrieden mit dieser Pille.
winke winke
misspluesch, die grade verschönert wurde (geht denn das noch *fgg*) und Marla, der das herzlich Wurscht ist
Ich nehme auch eine Minipille namens Micronovum.
Sie behindert lt. Beschreibung nicht den Eisprung, hemmt den Gebärmutterschleimhautaufbau und verdickt den Schleim im Gebärmutterhals.
So sicher wie die normale Pille ist aber die Minipille nicht - Pearl-Index: 3 !
Also wenn man 100%ig nicht schwanger werden will nimmt man besser die normale Pille oder die Hormonspirale.
Aber ich denke dass die MInipille für dich persönlich ideal ist wenn Kinderwunsch besteht weil der Eisprung nicht behindert wird. Wenn du die normale Pille nehmen würdest könnte es eventuell nach Absetzung lange dauern bis sich wieder ein Eisprung einstellt.
VLG Anita + Christopher 10w4t
die normale Pille hab ich über 7 Jahre genommen und musste wegen täglichen Dauer-Kopfweh und Migräne absetzen. Bis ich schwanger wurde,dauerte es über ein Jahr. Ich möchte schon gern in einigen Jahren noch ein Kind haben, und bin mal gespannt ob die Minipille bei mir gesundheitlich auch besser anschlägt. Hormonspirale wollt ich gern nehmen,aber ist mir zu teuer und das würd ich dann evtl nach dem 2.Kind nehmen, da ich dann kein Kind mehr haben möchte.
GLG Dani u.Jonas 12w+5t
Die einzigen Nebenwirkungen, die ich bis jetzt merke sind etwas unreinere Haut und als ich die MInipille zu nehmen begonnen habe hatte ich einen einen Tag eine minimale Blutung. Kopfweh oder ähnliches hatte bis jetzt noch nicht.
Also nochmal, es sicherlich für dich die beste Lösung.
Da kannst du also sofort nach Absetzen der Minipille wieder schwanger werden weil der Eisprung nicht verhindert wird.
Ich habe die normale Pille 10 Jahre lang vor der ersten SS genommen und es hat 4 MOnate gedauert bis ich schwanger war.
Da habe ich eigentlich Glück gehabt, bei anderen dauert es viel länger bis sich wieder ein Eisprung einstellt.
Alles Gute und
VLG Anita + Christopher 10w4t
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen