Calcium ! SEHR WICHTIG !! WARUNUNG!
habe gerade weiter unten gelesen das jemand Calcium gegen juckende Beine empfohlen hat. Ich habe letzte Woche auch eine Sonnenallergie bekommen und vorsichtshalber bei meiner Ärtzin angerufen ob ich Calcium dagegen nehmen darf.
Die ÄRZTIN hat ausdrücklich davor gewarnt da Calcium Wehen auslösen kann.
Also am besten Finger davon lassen !
Schönen Abend noch
Dani &"Benji" 13+1
Re: Calcium ! SEHR WICHTIG !! WARUNUNG!
meine FÄ hat mir bei der letzten VU Calzium und Jod verschrieben, das Preperat soll ich nehmen wenn mein Folie zuenden, ist da dann Folsäure nciht mehr so wichtig ist aber das Jod.
Sie hat es nach der Blutuntersuchung gemacht. Ich weiß nicht, ob ich ein Calcium Mangel habe. Aber ich mag durch die Schwangerschaft nicht mehr so gerne Milch und Milchprodukte. ( Ich habe danach immer eine Übelkeit, so dass ich gerne darauf verzichte).
Aber ich dachte immer das Calcium zum Knochenaufbau wichtig ist).
LG Jule 16 + 1
ich hab mir da auch gerade so meine Gedanken gemacht...ich nehme auch immer etwas Calcium zu mir ( Brausetabl.) Ich denke auch das es doch wichtig ist...gerade in meinem Alter wo man schon vorbeugend gegen Osteoporose anfangen sollte was zu nehmen oder sich dementsprechend zu ernähren. Ich denke das du das was deine Ärztin dir verschrieben hat ruhig nehmen kannst, sie weiß doch was sie tut! (sollte man annehmen)
Bei einer hohen Dosierung die man bei Allergien sicher verwendet mag eine Gefahr bestehen...aber nicht bei dem was man als Tagesdosierung eh braucht, oder?
Lieber Gruß
Karin&Herzerl
Schönen SOnntag
Dani
das denke ich auch! Es ist aber doch gut zu wissen das eine große Dosis gefährlich sein kann...thanks :o)
Ganz lieber Gruß und ein sau schönes Wochenende
Gruß
Karin&Herzerl
man sollte sowas immer vorab mit seinem Arzt abklären auch bei Vitaminen. Täglich sollte man in der SS 500gramm bzw.ml an Milch und Milchprodukten zu sich nehmen, da das Baby das Calcium aus unseren Körper zieht und wenn wir es nicht auffüllen, dann werden unsere Knochen porös...Folge: Osteoporose, Zahnausfall....
Ich Brausetablette S-Forte schadet nicht. Aber wenn man ausreichend Milch zu sich nimmt würde ich es erst nach einer Blutuntersuchung zusätzlich nehmen.
Schöne Feiertage...LG Silke 18+6
Re: Calcium ! SEHR WICHTIG !! ENTWARNUNG
hat Deine Ärztin Dir auch gesagt, ab welche Menge es gefährlich werden soll?
Ich lag wegen vorzeitiger Wehen im KKH und durfte eine Calcium Sandoz nehmen, weil ich Allergie-Probleme hatte und es für die Cortison-Tabletten noch nicht schlimm genug war.
Abgesehen davon ist dieses Kind trotz ca. 1l Milch bzw. Milchprodukte am Tag immer noch in mir drin und mir hat bisher kein Arzt Calcium verboten.
LG
Claudia
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen