CTG-Kontrolle bei Hebamme...und Neuigkeiten...
so, ich bin auch noch da - immernoch rund. ;o)
Mir geht es heute schon etwas besser. Meine Hebamme hat sich dann doch heute früh mal gemeldet und mich in ein anderes Krankenhaus gebeten, in dem sie auch als Beleghebamme arbeitet - tatsächlich hatte sie eine Geburt letzte Nacht, bin insofern etwas versöhnt... ;o)
Tja, CTG war fein, hatte auch 3 hübsche Wehen darauf (schon ganz gut ausgeschlagen, hab sie allerdings nicht wirklich schmerzhaft gefunden...), Kind topfit - MuMu leider unverändert. *grummel*
Der Knüller ist jetzt, dass das KH viiiiel schöner ist, als das, was wir eigentlich ausgesucht haben, so dass ich jetzt ernsthaft überlege, lieber dort zu entbinden.
Es ist dort einfach gemütlicher, wir waren in einem traumschönen Kreißsaal (das war aber auch eindeutig der größte und schönste dort) mit einem schönen Blick auf das umliegende Waldgebiet (!), einer großen Wanne und allem PiPaPo...echt fein!
Vom Weg her ist es auch nicht so dramatisch - wir fahren schon etwas länger, aber trotzdem sind wir innerh. von 20 Minuten da (ins andere fahren wir 10-15 Minuten)...tja, das hats mir nun echt angetan! *lach*
Mal schaun, meine Hebamme meinte, ich könne das ja spontan entscheiden - ihr sei es Wurscht (wobei ich aber denke, dass sie das KH von heute auch besser findet. Hat sie zwar nicht so gesagt, aber es kam so an).
So Ihr lieben, das wars erstmal von mir. ;o)
LG ~Nahele~ (ET+5)
Re: CTG-Kontrolle bei Hebamme...und Neuigkeiten...
Jacqui
ET: 2.12.
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen