Suchen Menü

CTG, Kindsgewicht und mehr...

Hallo an Alle,
ich war gestern zum CTG im KH und da unser Baby geschlafen hat und auch eine andere Lage meinerseits nichts brachte musste die Hebame am Bauch rütteln aber selbst dass, brachte nicht viel dann wieder anders hinlegen und dann langsam wurde das CTG besser...
Die FÄ hat dann noch ein US gemacht und meinte, das Baby wiege fast 3200g und die Plazenta ist verkalkt 2.Grades.
Und zwei Tage vorher war ich beim FA und dieser meinte ja das ich in 2 Wochen mein Baby habe..., das es bis dahin auch 3000g wiegen würde und langsam beginnt die Plazenta sich zu verändern meinte er...
Wenn ich ihm erzähle, was die FÄ im KH gesagt hat, der wird wieder seinen Standartsatz bringen:"Das war bestimmt ne Assitenzärztin die hat noch nicht genug Erfarhung!"
Naja nun habe ich am Donnerstag im KH, wieder Doppleruntersuchung und Geburtsbesprechung und dann möchte ich endlich mein Kind, konnte heute wieder nicht richtig schlafen, weil eben die Angst immer da ist eben mal mehr und mal weniger...
Grüßle Petra mit Laura Marie im Herzen und Yara Elena im Kugelbauch 37.SSW, ET:20.11.2003.
Bisherige Antworten

Re: CTG, Kindsgewicht und mehr...

Huhu...
... ich kann Dich sooo gut verstehen. Nur das halt Deine Vorgeschichte viiel schlimmer ist als meine. Ich war gestern auch im KH, weil meine Maus auf einmal den ganzen Tag nix gemacht hatte. Ich hab die letzten 3 Wochen schon Theater mit hohem Blutdruck und so was alles. Meine Ärztin ist für ganz schnell einleiten oder Kaiserschnitt, aber in meiner Entbindungsklinik schicken sie mich jedes Mal wieder nach Hause!!!
Nun bin ich gestern in ein anderes Krankenhaus gefahren, wahsinn. Die haben gleich alles vermessen und mit Doppler und so. Also die Versorgung von der Kleinen ist top, das hat mich erstmal beruhigt. Allerdings ist Fruchtwasser plötzlich untere Norm ?!? War vorher nie. Geschätztes Gewicht 3300 Gramm.
Irgendwie kommt man sich schon komisch vor wenn der eigene Frauenarzt was anderes sagt als die im Krankenhaus ne? Aber hör auf die im Krankenhaus, grade weil Dir sowas schonmal passiert ist. Und sage auch daß es Dir am liebsten ist, wenn die Maus bald kommt! Ich würde da kein Risiko mehr eingehen, egal ob der Frauenarzt blubbert oder nicht!! Zum Glück sind die in dem Krankenhaus wo ich gestern war so ziemlich der selben Meinung wie meine Ärztin, viel netter und kompetenter als in meiner eigentlichen Entbindungsklinik, also habe ich mir gleich den Kreißsaal angeschaut und werde dort entbinden :o)
Ich wünsch Dir alles Gute!
Liebe Grüße Doreen & Leonie Victoria inside 39. SSW

Re: CTG, Kindsgewicht und mehr...

Hallo Petra,
das Du Angst hast versteh ich.
Die Maus wird doch eher geholt oder? Menno, weiß gar nicht wie ich Dich trösten soll, für mich hört sich das so an, wie es mit Laura Marie war.... sorry, aber ich hab irgendwie bammel bei Euch, das es genauso wieder kommt. Ich bin Dir leider jetzt keine große Hilfe mehr.
Nur eins sollst Du wissen, ich lese Deine Postings und wünsche Euch natürlich ein gesundes Mädchen, das lebt!!
LG Samira, 39+4
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen