CTG Frage-hohe Herztöne bedenklich???
es haben ja jetzt doch schon einige hier entbunden,aber es gibt sicherlich noch Dezember Mamis wie mich:-)
Also heute war wieder CTG KOntrolle,und wie jedesmal hat unsere Kleine zunächst geschlafen und ist dann mittendrin aufgewacht.Dabei schnellten die Herztöne extrem in die Höhe.Während der Schlafphase hatte ich sogar einmal das Gefühl,der Herzschlag hätte kurzzeitig aufgehört:-(
Mache mir tierische Sorgen.Sind solche extremen Schwankungen normal???
Wer kann mir was dazu sagen?
Dankeschön
Melanie 34.SSW
Re: CTG Frage-hohe Herztöne bedenklich???
ja, das ist ganz normal. Wenn das Kind sich bewegt, schnellen die Herztöne nach oben. Eigentlich liegen die immer so zwischen 110 und 160. Wenn sich das Kind bewegt, dann kann es auch vorkommen, dass Deine Herztöne gemessen werden. Die lagen bei mir immer so bei 65. Das passiert schon mal.
LG und noch einen schönen Abend
Suse (ET -9)
Jillian lag auch oft bei 170-175 Herzschlag die Minute und schoß dann schnell auf 135 wieder runter dann mal wieder voll hoch...wenn die wach sind und sich bewegen dann kommt das vor. Solange die so munter sind, ist es ein gutes Zeichen.
LG Silke
wenn die kleine schläft, dreimal tief husten, wie bei einer bösen Erkältung...hilft garantiert, die Kleine zu wecken. Ansonsten finde ich das alles normal, so wie Du das beschrieben hast. Hat dein FA nichts dazu sagen wollen?
Liebe Grüsse manuela (ET-17)
meine FA ist immer sehr kurz angebunden (zeit ist Geld),die termine sind nur kurz,schnell CTG,dann ins Labor und kurz für 5 Minuten ins Untersuchungszimmer,einmal auf den Stuhl und MUMU abtasten...das wars:-(
Sie schaut meist nur einmal schnell aufs CTG und schreibt dann "ohne Befund" in den Mutterpaß.
Vielleicht sollte ich sie doch beim nächsten Mal direkt fragen,ich mache mir solche Sorgen.Hat vielleicht auch mit meiner Vorgeschichte zu tun,unser erstes Kind kam in der 27.SSW tot zur welt:-(
Ich hoffe das Beste und danke euch für eure Antworten
gglg
melanie 34.SSW
ich kann verstehen, dass Du besorgt bist und das sollte Deine FÄ auch und entsprechende Auskünfte geben! Also, einfach dran bleiben und immer nachhaken!!Schließlich muss ja Dir und dem Baby gutgehen!
GLG und alles Gute!
Manuela
Zeit hin oder her, bei Deiner Vorgeschichte sollte sich Deine FA ein wenig mehr Zeit nehmen. Schließlich nützt es wenig, dass alles lt. CTG in Ordnung ist, die Schwangere aber so verunsichert ist und Angst hat, so dass sich das auf die Babies überträgt. Meine FA gehört zwar auch zu den Fixen, jedoch merkt sie sogleich, sobald was nicht stimmt und hackt dann nach. Es ging mir zweimal während der SS nicht wirklich gut, 1. als ich erfuhr, dass ich eine Gerinnungsstörung hatte und das 2. als eine Vertretungsärtzin mir mitteilte, dass unsere Kleine angeblich zu klein wäre.
Letzendlich wirst Du erst nach der Geburt richtig wissen, ob alles gut ist mit dem Baby, aber Deine FA kann und sollte dabei helfen, dass es Dir auch mental gut geht.
Ich drücke Dir ganz feste die Daumen!!
LG
Suzi
32+6
LG Corinna 38.SSW (ET-15)
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen