CTG !
Mir ist gerade mal beim CTG folgendes aufgefallen. Ich finde ob man da Wehen sieht oder nicht kommt ganz auf das Anlegen des CTG bzw. auf die Person an die das anlegt. Letztes Mal hatte ich ganz starke Wehen lt. CTG die habe ich aber kaum gemerkt. Diesmal ( hat eine andere angelegt ) habe ich und auch das Baby ( Herztöne wurden schneller ) ganz deutlich mehrere Wehen gespürt, aber auf dem CTG war nicht eine einzige zu sehen.
Wem ist das auch schon mal aufgefallen?
LG Daniela 34+6
Re: CTG !
mir ist das auch aufgefallen. Hatte ja nun im KKH 2x täglich ein CTG, da konnte ich mich letzendlich fast selbst anschließen *g*. Dort habe ich auch gemerkt, daß unterschiedliche Leute unterschiedlich anlegen und manche Wehen gar nicht aufgezeichnet werden. Bei mir ist es so, daß der CTG-Knopf immer rechts liegen muß, weil mein Kind auch meistens rechts liegt und wenn der Bauch hart wird, wird er total schief und eben zur rechten Seite hin hart. Wenn der Knopf dagegen links liegt, läßt dort bei hartem Bauch der Druck nach, dementsprechend wird da auch nichts aufgezeichnet.
Am besten weißt du die Arzthelferin beim nächsten Mal drauf hin, wenn sie dich wieder "falsch" anschließt.
Was machen denn eigentlich deine Frühgeburtsbestrebungen? Habe dich vor ein paar Wochen in diversen Frühgeburtsforen gesehen, bei mir war und ist nämlich auch nicht klar, ob die Kleine bis zum Ende bleibt.
Viele Grüße
Maika+Alexa+Nr.2 (35+2 rechnerisch, 33+2 korrigiert)
Re: @Maika1
Bis jetzt ist das Baby noch da wo es hingehört (gottseidank). Bis nächste Woche Mittwoch (bin dann 36+0) muß ich es noch schaffen. Bis dahin heisst es immer noch ruhig treten. Danach kann ich dann endlich aufatmen.
LG Daniela 34+6
Re: CTG !
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen