Suchen Menü

CTG !

Hallo !
Mir ist gerade mal beim CTG folgendes aufgefallen. Ich finde ob man da Wehen sieht oder nicht kommt ganz auf das Anlegen des CTG bzw. auf die Person an die das anlegt. Letztes Mal hatte ich ganz starke Wehen lt. CTG die habe ich aber kaum gemerkt. Diesmal ( hat eine andere angelegt ) habe ich und auch das Baby ( Herztöne wurden schneller ) ganz deutlich mehrere Wehen gespürt, aber auf dem CTG war nicht eine einzige zu sehen.
Wem ist das auch schon mal aufgefallen?
LG Daniela 34+6
Bisherige Antworten

Re: CTG !

Hi Daniela,
mir ist das auch aufgefallen. Hatte ja nun im KKH 2x täglich ein CTG, da konnte ich mich letzendlich fast selbst anschließen *g*. Dort habe ich auch gemerkt, daß unterschiedliche Leute unterschiedlich anlegen und manche Wehen gar nicht aufgezeichnet werden. Bei mir ist es so, daß der CTG-Knopf immer rechts liegen muß, weil mein Kind auch meistens rechts liegt und wenn der Bauch hart wird, wird er total schief und eben zur rechten Seite hin hart. Wenn der Knopf dagegen links liegt, läßt dort bei hartem Bauch der Druck nach, dementsprechend wird da auch nichts aufgezeichnet.
Am besten weißt du die Arzthelferin beim nächsten Mal drauf hin, wenn sie dich wieder "falsch" anschließt.
Was machen denn eigentlich deine Frühgeburtsbestrebungen? Habe dich vor ein paar Wochen in diversen Frühgeburtsforen gesehen, bei mir war und ist nämlich auch nicht klar, ob die Kleine bis zum Ende bleibt.
Viele Grüße
Maika+Alexa+Nr.2 (35+2 rechnerisch, 33+2 korrigiert)

Re: @Maika1

Hallo !
Bis jetzt ist das Baby noch da wo es hingehört (gottseidank). Bis nächste Woche Mittwoch (bin dann 36+0) muß ich es noch schaffen. Bis dahin heisst es immer noch ruhig treten. Danach kann ich dann endlich aufatmen.
LG Daniela 34+6

Re: CTG !

Hallo! Mir ist bei meinem Krankenhausaufenthalt folgendes aufgefallen. Je nachdem wie eng man die Gurte anschließt, dementsprechend sieht man die "Wehen" - je loser angeschlossen um so weniger ist der Ausschlag der Wehenkurve. Es gibt aber noch einen Unterschied. Wenn sich der Bauch "verschiebt" sind das unter Umständen keine "Wehen" sondern Kindsbewegungen und diese schlagen auf dem Wehenschreiber in der Form anders aus als die "Wehen". Ich lag ab der 28. Woche 15 Tage im KKH wegen vorzeitigen Wehen - leider haben wir das nicht hinbekommen im KKH, da ich gegen die Wehenhemmer resident bin. Was hilft ist SCHONUNG. Alles Liebe für dich und das alle Babys solange im Bauch bleiben wie es nur geht! LG Anett 32 + 4
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen