Suchen Menü

Buchtipp gesucht

Hallo,
kennt jemand ein gutes Buch zum Thema Ernährung bei Babys/ Beikost?
GLG
sunny
Bisherige Antworten

Re: Buchtipp gesucht

Hallo sunny!
Ein bestimmtes Buch kann ich dir nicht ans Herz legen - im Gegenteil, ich fand alle, die ich besitze, völlig überflüssig *fg*. Aber schau doch mal hier bei qm, da findest du wirklich alles Wissenswerte zum Thema Beikost! Das Geld für Kochbücher kann man sich getrost sparen, bis der Nachwuchs richtig am Tisch mitisst, vorher brauchts nur einiger weniger Grundrezepte *praktischdas* :-)
Liebe Grüße,
Sonja (mit Mia 26w5t)

huhu,
also so ein richtig gutes hab ich bisher nicht gefunden..hab mich da lieber so an meine KiÄ gehalten und hier und da Sachen rausgepickt was plausibel war im Internet. Die meisten Rezepte an sich tun sich nicht viel.
lg silke

Hallo Sunny,
kürzlich war ich beim Breikurs, die Hebamme gab uns den Tip: "So ernähre ich mein Baby gesund und richtig", Autor(in?) heißt glaube ich Dohmen, erschienen im Trias-Verlag. Bei allergischen Problemen empfahl sie von Dr. Anna Calatin "Die Rotationsdiät". Kannst Du Dir ja mal im Laden anschauen - ich finde es netter, auch in einem Buch zu schmökern, als alles im Netz nachzulesen. Vielleicht gibt es auch was in der Bibliothek... LG Nic

Hallo Sunny!
Ich hab mir das Buch "Babybreie selbst gemacht" von Kordula Weber (10 Euro) bei Amazon.de gekauft. Enthalten sind 50 Rezepte für das 1. Lebensjahr, mit Tipps zur Vorratsherstellung und Speiseplänen von der Muttermilch bis zu kompletten Speiseplänen. Im Internet findet man so was sicherlich auch - ich wollte aber einfach ein Buch zum nachschauen haben und 10 Euro sind ja auch nicht so viel. Mir gefällt's jedenfalls ganz gut! Schau's dir doch mal bei Amazon.de an!
LG Celine

Schließe mich Celine an, finde das Buch auch gut.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen