Suchen Menü

Buchtip fürs KH?

Hallo,
ich suche ein spannnendes Buch, Belleristik, Frauenlektüre etc. fürs KH. Immer in Frauenzeitschriften blättern ist ja auch irgendwann mal langweilig. Hat jemand was Neues von Gaby Hauptmann? (hab fast alles durch von ihr....)
Bin über jeden - spannenden - Tip dankbar ;o)
LG Samira, 33+6, die grad übern Klinikkoffer is :o)
Bisherige Antworten

"Dunkle Kammern" von Minette Walters! o.T.->LG->

..oder"Marthas Geheimnis"v.Brigitte Aubert.....

...also die Bücher find ich echt gut, allerdings bin ich da nix zum Lesen gekommen ;-)

Re: "Dunkle Kammern" von Minette Walters

Um was geht es da etwa? Wenn es Dir keine Mühe macht, kannst Du den Buchdeckel hinten abtippen? Oder kurze Beschreibung abgeben?
Wär lieb :o)
Samira

Re: "Dunkle Kammern" von Minette Walters

Georges Lyons führt an der Seite seiner Frau Martha ein Leben als braver Genfer Bürger. Niemand ahnt, dass Georges hinter dieser Fassade skrupellose Machenschaften verbirgt.
Doch plötzlich geraten die Dinge aus dem Lot. Ein rätselhaftes Komplott scheint gegen ihn im Gange zu sein-und Marthas Verhalten legt die schreckliche Vermutung nahe, dass sie seine Widersacher unterstützt. Hat sie sein Doppelleben enttarnt? Oder ist Georges Opfer seiner eigenen Phantasien und im Begriff, den Verstand zu verlieren?
LG Bine

Hoppla-falsches Buch beschrieben..hier....

jetzt Dunkle Kammern:
Als die Fotografin Jinx Kingsley aus ihrer tiefen Bewusstlosigkeit erwacht, kann sie sich an die letzen Wochen ihres Lebens nicht mehr erinnern. Sie befindet sich in einer Klinik in Salisbury, in die sie eingeliefert wurde, nachdem man sie aus einem völlig zertrümerten Autogeborgen hat. Alle Umstände deuten auf Selbstmord hin, doch Jinx kann nicht glauben, dass sie ihre Leben ein Ende setzen wollte. Verzweifelt versucht sie, in die dunklen KAmmern ihres Bewusstseins vorzudringen, um die dort verborgene Wahrheit ans Licht zu bringen. Je tiefer sie jedoch in ihre Erinnerung eintaucht, desto deutlicher spürt sie dass sie einem alptraumhaften Geheimnis auf der Spur ist...

Re: Buchtip fürs KH?

Hallo Samira,
"frisch gepresst" von Susanne Fröhlich...ist lustig...geht halt um Geburt..super witzig...
Gaby Hauptmann finde ich auch klasse...soweit ich weiß ist noch nix neues raus...schniefff
LG Silke 33+2

Hallo Samira!
Kennst Du die Bücher von Charlotte Link? Die finde ich klasse. Spannende Krimis lese ich gerne von Joy Fielding oder eben meine allesgeliebten Agatha Christie Bücher.
Gaby Hauptmann kenne ich gar nicht. Sind das Krimis? Oder Romane?
Liebe Grüße vom sonnenblümle 28.Woche

Hallo,
Gaby Hauptmann schreibt ziemlich emanzipierte Bücher.
Von wegen: Suche impotenten Mann, oder: ein Liebhaber zuviel ist noch zu wenig, Eine Handvoll Männlichkeit, nur ein toter Mann ist ein guter Mann...
Aber sehr lustig geschrieben....
LG Silke

Das sind Frauengeschichten. Romane. So aus dem Alltag aus der Sicht von Frauen. Seeeeeehr spannend ;o)
Charlotte Link? Was und wie schreibt sie?
LG Samira

Charlotte schreibt sehr spannende, psychologisch höchst raffinierte Romane.
Ich kann diese Bücher immer gar nicht aus der Hand legen *gg*
Das bekannteste ist wohl Das Haus der Schwestern.
Bei amazon gibt es auch sämtliche Bücher mit kurzer Inhaltsangabe.
Liebe Grüße vom sonnenblümle

Hab da schon geschaut, danke ;o) oT LG

Ich hoffe auf den neuen HP Band 5 auf Deutsch!!!

Aber wahrscheinlich wird sich der Erscheinungstermin dann so ändern, daß es für's Krankenhaus nicht mehr hinhaut... Mir gefallen die uralten Romane von Barbara Noack total gut - als Leicht-Lektüre mit angenehmem Schreibstil. Habe noch einen ganzen Korb voll und könnte Dir ein paar schicken. Ist aber nichts Anspruchsvolles - eher Gefühlsduselei...
LG
Tina

Re: Ich hoffe auf den neuen HP Band 5 auf Deutsch!!!

Naaa... harry les ich nicht und schau ihn auch nicht. Bin da eine völlig Ahnungslose *gg*
Klar, schick mir einige Bücher, bekommst sie dann auch gleich zurück ;o) Dann hab ich eine größere Auswahl....
Danke für das Angebot ;o)
LG Samira

Re: Ich hoffe auf den neuen HP Band 5 auf Deutsch!!!

Dann mail mir mal Deine Anschrift übers Profil!
LG
Tina

Mein Favorit ist...

...'Die Päpstin' von Donna W. Cross - ein absolut geniales und fesselndes Buch!
Ein ziemlich dicker Wälzer, den ich innerhalb von 3 Tagen durchgeschmökert habe...ich habs echt geliebt!
Ansonsten kann ich empfehlen: Ingrid Noll: 'Der Hahn ist tot' (einfach göttlich: gabs mal als Verfilmung mit Evelyn Hahmann), Tanja Kinkel: 'Unter dem Zwillingsstern' (geht sich etwas schwer an, wird dann aber wirklich gut), Elizabeth George: 'Denn keiner ist ohne Schuld' (superspannend - ähnl. wie Minette Walters)...bei den Krimis von Minette Walters gehört 'Die Blidhauerin' zu meinen Favoriten. Die anderen waren mir manchmal ein bisschen zu konstruiert.
LG
~Nahele~ (35.SSW)

Hab ich auch gelesen!!! KLASSE o.T.

Bücher für's KH

Alle Krimis von Helene Tursten, Schwedin, schreibt locker auf, Hauptfigur ist eine Kommissarin mit Zwillingen und Mann, der kocht und kann einfach so weggelesen werden: Der zweite Mord, Novembermörder, Tod im Pfarrhaus, Die Tätowierung. Alle Krimis von Karin Fossum (Norwegerin), Titel sind leider ob meines derzeit rekordverdächtig schlechten Kurzzeitgedächtnisses perdu. Schöne 'Frauen'bücher sind: eigentlich alle von Anne Tyler, Penelope Lively, und ein Klassiker: 'Fisch ohne Fahrrad', nach der Autorin kann ich leider nicht schauen, da es nicht mehr im Bücherregal steht (wundermich).Ist eine lustige Geschichte von einer Frau, die einfach nicht den richtigen, aber dafür sich selber kennenlernt (natürlich mit Happy-End...)
LG, Nic (27. SWS seit heute)

Unbedingt lesen: Der Alchimist ...

... von Paulo Coelho. Das ist das schönste Buch, das
ich jemals gelesen habe!!!
LG
Verena

Re: Unbedingt lesen: Der Alchimist ...

Ist von dem nicht auch: 'Veronika beschließt zu sterben'? Habe noch nichts von ihm angetestet, nur gehört... Worum geht's im 'Alchimisten'?
LG Nic

Re: Unbedingt lesen: Der Alchimist ... (Teil 1)

Ja, aber "Veronika beschließt zu sterben" ist nicht so ...
Aber der Alchimist ... das ist echt wie Zauber *seufz* Ich
kopier Dir hier mal die Beschreibung rein: Wie der
Bestseller Die Möwe Jonathan präsentiert Der
Alchimist eine schlichte, auf einfachen Wahrheiten
beruhende Fabel, gibt ihr aber einen höchst
ungewöhnlichen Rahmen. Und obwohl wir hier das
Rezept für einen Bestseller wittern mögen -- ein neues
ist es sicherlich nicht. Schon die Geschichtenerzähler
in den alten Stammeskulturen wußten, daß dies der
beste Weg war, ein Publikum erfolgreich zu
unterhalten, während man gleichzeitig die eine oder
andere Lehre mit einfließen ließ.
Der brasilianische Geschichtenerzähler Paulo Coelho
macht uns mit Santiago bekannt, einem andalusischen
Hirtenjungen, der eines Nachts von einem fernen
Schatz in den ägyptischen Pyramiden träumt. Und so
macht sich Santiago auf den Weg: er verläßt Spanien,
um buchstäblich seinem Traum zu folgen.
Unterwegs trifft er auf viele spirituelle Boten, die in
bescheidenen Formen auftreten -- zum Beispiel als
Kameltreiber oder als belesener Engländer. In einem
der Bücher des Engländers erfährt Santiago zum
ersten Mal von den Alchimisten -- Männern, die
glaubten, daß, wenn man ein Metall jahrelang erhitzt,
es sich von all seinen individuellen Eigenschaften
befreien würde, und daß das, was übrigbliebe, die
"Seele der Welt" sei.

Re: Unbedingt lesen: Der Alchimist ... (Teil 2)

Natürlich trifft er irgendwann tatsächlich auf einen
Alchimisten, und die daraus entstehende
Lehrer-Schüler-Beziehung rückt das irrige Weltbild des
Jungen zurecht, während sie ihn gleichzeitig dazu
ermutigt, seinen Träumen treu zu bleiben. "Mein Herz
fürchtet sich davor, zu leiden", vertraut der Junge dem
Alchimisten eines Nachts an, als sie in den mondlosen
Himmel schauen.
"Sag deinem Herz, daß die Furcht vor dem Leiden
schlimmer ist, als das Leiden selbst", antwortet der
Alchimist. "Und daß noch nie ein Herz auf der Suche
nach seinen Träumen gelitten hat, weil jede Sekunde
der Suche eine Sekunde der Begegnung mit Gott und
der Ewigkeit ist."
Und das ist echt soooo ein schönes, zauberhaftes,
tröstendes Buch. Ich habs schon 3 x gelesen ...
LG
Verena

@vrenideluxe, werd's lesen!!Danke, o.T. Nic

Hallo!
Hab zufällig ein schönes Buch gefunden, das ich wohl mit ins KH nehmen werde: "Körpersprache der Kinder" von Samy Molcho: Das ist total interesant und gilt auch schon für Babys. Falls Du keine Lust auf Romane hast...
LG
Andrea
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen