Brustwarzen schmerzt sehr...
meine Brustwarze schmerzt heute schon den ganzen Tag. Habt ihr vielleicht ein Tip, was man dagegen machen kann?? Werde davon noch verrückt, *g*, dazu hab ich ja seit Tagen schon Rückenschmerzen, dies reicht mir doch.
Wer hat auch Probleme mit der Brustwarze und kann Tip geben???
Über eure Antworten würd ich mich freuen.
LG Dani, 35.SSW
Re: Brustwarzen schmerzt sehr...
LG Corinna 33.SSW ET-51
ich hatte das in der ersten SS auch, die Brustwarzen waren sogar regelrecht wund und entzündet.
Als Hausmittel helfen Puderzucker oder Quark (das kühlt auch noch), ich habe jedoch damals zusätzlich Miruflan verschrieben bekommen. Das benutze ich übrigens heute noch, falls Alexandra (19 Mon.) zähnebedingt einen wunden Po hat :-)).
Wenn es nicht weggeht, solltest du im Zweifel besser den Arzt konsultieren, denn er macht dann einen Abstrich, den er auswerten kann.
Liebe Grüße und hoffentlich geht das bald wieder weg,
Gaby, 28. SSW
ich war gerade in der Apotheke, zwar wegen der Hämorrhoiden, aber es war mir dann doch zu peinlich das anzusprechen.
Jedenfalls hat mich die Apothekerin (oder Magister - ich weiß nicht wie man die nennt) auf über die notwendige Burstpflege aufgeklärt.
Sie meinte, auch wenn es am Anfang sehr sehr weh tut, sollte man die Brust beim duschen abbürsten, nachher frottieren und anschließend mit verdünnter Zitrone einmassieren. Sie meinte, dass das am Anfang echt weh tut, aber man bekommt es tausendfach beim stillen zurück, dass dann eben die Brustwarze nicht mehr so empfindlich ist.
GGGLG Anita
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen