Brustwarzen schmerzt sehr...
meine Brustwarze schmerzt heute schon den ganzen Tag. Habt ihr vielleicht ein Tip, was man dagegen machen kann?? Werde davon noch verrückt, *g*, dazu hab ich ja seit Tagen schon Rückenschmerzen, dies reicht mir doch.
Wer hat auch Probleme mit der Brustwarze und kann Tip geben???
Über eure Antworten würd ich mich freuen.
LG Dani, 35.SSW
Re: Brustwarzen schmerzt sehr...
LG Corinna 33.SSW ET-51
ich hatte das in der ersten SS auch, die Brustwarzen waren sogar regelrecht wund und entzündet.
Als Hausmittel helfen Puderzucker oder Quark (das kühlt auch noch), ich habe jedoch damals zusätzlich Miruflan verschrieben bekommen. Das benutze ich übrigens heute noch, falls Alexandra (19 Mon.) zähnebedingt einen wunden Po hat :-)).
Wenn es nicht weggeht, solltest du im Zweifel besser den Arzt konsultieren, denn er macht dann einen Abstrich, den er auswerten kann.
Liebe Grüße und hoffentlich geht das bald wieder weg,
Gaby, 28. SSW
ich war gerade in der Apotheke, zwar wegen der Hämorrhoiden, aber es war mir dann doch zu peinlich das anzusprechen.
Jedenfalls hat mich die Apothekerin (oder Magister - ich weiß nicht wie man die nennt) auf über die notwendige Burstpflege aufgeklärt.
Sie meinte, auch wenn es am Anfang sehr sehr weh tut, sollte man die Brust beim duschen abbürsten, nachher frottieren und anschließend mit verdünnter Zitrone einmassieren. Sie meinte, dass das am Anfang echt weh tut, aber man bekommt es tausendfach beim stillen zurück, dass dann eben die Brustwarze nicht mehr so empfindlich ist.
GGGLG Anita
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen