Brustwachstum/Stillen (wer wird nicht stillen?)
habe nicht vor, zu stillen (jetzt steinigt mich) und: mein
Busen ist kaum (eigentlich nur unmerklich)
gewachsen. Vielleicht hat das alles doch viel mit dem
Kopf zu tun? Denn die meisten anderen haben ja
inzwischen Atombusen ... ich immer noch 75B/C.
Was meint ihr? Wächst der Busen nicht, weil der Kopf
den Hormondrüsen sagt: "Nicht nötig!" oder bilde ich
mir das nur ein?
GL und ratlose G
Verena 16+5
Re: Brustwachstum/Stillen (wer wird nicht stillen?)
und wieso steinigen, muss doch jeder selbst entscheiden. kinder werden auch mit der flasche gross, hauptsache sie werden geliebt, oder? ich kriege uebrigens das zweite kind, das ich wieder stillen werde, nr. 1 ist 11 monate gestillt worden. auch still-mami´s koennen tolerant sein!!!
alles gute
nicole 23.SSW
Re: Brustwachstum/Stillen (wer wird nicht stillen?
Frage! Allerdings gibts hier ja schon manchmal bittere
Kommentare zu Themen wie nicht Stillen, WKS etc.
deshalb dachte ich: Lieber vorbauen ;-) Aber
interessant, was Du von Deiner Kollegin erzählst, denn
ich könnte mir auch vorstellen, dass da mehr "hinter
den Kulissen" läuft, als man denkt.
Dir und Deinen beiden alles Liebe
Verena
Ich glaube nicht, dass das Wachsen der Brüste etwas mit der späteren Milchproduktion zu tun hat. Ich hatte bei meiner Tochter sehr große Brüste und sehr schnell keine Milch mehr.
Ich bin mir noch nicht wirklich sicher, ob ich diesmal stillen werde. Bei Klara war das Stillen mit sehr viel Krampf verbunden. Sie wollte einfach nicht. Wir haben hier teilweise spätabends noch drei Stunden mit der Hebamme im Bett gesessen und versucht und versucht, aber sie hat sich strikt geweigert. Nachdem sie innerhalb von 1 1/2 Wochen (sie war ohnehin nur 2.800 g schwer) 500 g abgenommen hatte, habe ich kapituliert.
Sie wird gerade zwei Jahre alt sein, wenn unser zweites Kind zur Welt kommt und ich sehe im Bekanntenkreis, dass sehr viele Probleme haben, das Stillen (von der Dauer und Häufigkeit her als auch vom nicht helfen können) ihren "Großen" zu erklären. Das möchte ich uns ersparen. Dazu habe ich einfach auch Angst, dass es wieder so wird, wie beim ersten Mal.
LG Stephie
nix kopf
ich hatte mich in einer ss immer soooo auf einen
prallen busen gefreut & auf ein dekolette... und auch
aufs stillen.
mein busen ist nicht gewachsen. ich denke, das
kommt noch.
LG dilli, 15. ssw
ich hatte vor ein paar Monaten ein mal eine Frage gepostet:
Ob stillen automatisch einen Hängbusen verursacht, und hatte auch u.a. erwähnt das ich dem stillen abgeneigt bin.
Es hat mich keiner verbal angegriffen. Es gab wohl einige die es seltsam fanden das ich das stillen u.a. deshalb ablehne weil es einen Hängebusen verursachen könnte....
Aber nun zu deiner Frage, mein Busen ist ein ganzes Stück gewachsen, er ist zwar nicht explodiert wie bei manchen hier, aber trotzdem so groß geworden das meine BHs nicht mehr passen. Und das obwohl ich nicht stillen werde. Nun,ja ich denke das ist eher zufall.
Also du bist nicht die einzige NichtStillMama!
LG Anna 18+6
Ich werde nur stillen, wenn ich nicht wieder abpumpen muß wie bei meiner ersten Tochter. Das mache ich nicht nochmal mit.... Entweder es klappt jetzt "normal" zumindest mit Stillhütchen - oder eben gar nicht. Mein Schatz findet diese Einstellung unmöglich, weil er meint, daß es meine "Pflicht" ist, zu stillen, um das Allergierisiko (ist bei uns von beiden Familienseiten her vorhanden) so gering wie möglich zu halten. Na ja - dann gibt es eben Stunk *ggg*.
Ich weiß nur, daß damals meine Milchproduktion von superviel auf total wenig zurückgegangen ist, als ich mich gestresst gefühlt habe und eigentlich gar keinen Bock mehr zum Stillen bzw. Abpumpen hatte. Aber ob das schon beim Brustwachstum anfängt? Aber die Psyche soll ja allegemein eine ziemlich große Rolle spielen...
LG
Tina
21+0
Re: Brustwachstum/Stillen (wer wird nicht stillen?
Also ich habe vor zu stillen und auch immer noch
dieselbe BH-Groesse bei 16+5, also ich glaube nicht dass
da die Psyche viel Einfluss hat.
Das Brustwachstum wird so weit ich weiss nicht von
einem speziellen Hormon gesteuert, sondern von den paar
Hormonen, die alles um die Schwangerschaft herum steuern.
Also muesstest Dein Kopf gleichzeitig alle anderen
Schwangerschaftsentwicklungen auch unterdruecken, das wird
er kaum schaffen :-)
LG, Monika
ich werde auch nicht stillen, da ich ja gleich wieder arbeiten gehe, Wann soll ich das denn machen.
Bei meiner Brust hat sich bisher auch nichts verändert.
Ich trage alles genauso wie vorher!
LG
Nicole
Bin in der 20. Woche, hab nach wie vor diesselbe BH-Größe (war aber vorher schon ein Atombusen *lach*, deswegen ist es gut so), Null Wachstum also und ich habe schon vor, es mit dem Stillen zumindest zu probieren.
Ich würde an Deiner Stelle bis zur Geburt abwarten, bevor Du Dich zu sehr freust (so wie ich *g*), meine Hebi meint, spätestens dann mit dem Milcheinschuß explodiert auch die Brust... *seufz*
Gestresste Grüße
Helen
@ Helen
nicht mehr ... hmpf.
Re: @ Vreni
Aber wenn man nicht stillt, müßte das Ganze recht schnell zurückgehen, denk ich, und ich meine, da gibt es irgendwelche Tabletten, mit denen man die Milchbildung vermeiden oder abschwächen kann, aber so ganz genau weiß ich das nicht.
LG Helen
ich werde auch nicht stillen weil ich hatte bei meinen ersten sohn nur 3 tage milch und dann nix mehr und ich habe seid einen jahr brustimplantate und da haben es mir die ärzte und die hebammen abgeraten, bekomme nach der geburt eine tablette das die milch gar nicht kommt.
mein erster ist auch mit der flasche gross geworden ist selten krank und hat keine allergien, also habe ich auch kein schlechtes gewissen.
lieb grüsse iris 23ssw
Auch diesesmal ist sie bisher nicht grösser geworden, der Warzenhof schon und die Brustwarzen haben sich schon verändert, aber grösser ist da nix. Ist halt bei jedem anders.
LG Rita 16+1
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen