Brustpflege
Möchte gerne so lang als möchlich stillen, jedoch sind meine Brüste sehr empfindlich. Vor zwei Tagen entdeckte ich an meiner linken Brustwarte, kleine, transparente Tröpfchen. Am nächsten Morgen war irgendwie alles etwas verklebt und erötet. Hat jemand einen Tip, wie man seine Brüste aufs Stillen vorbereiten kann.
Besten Dank für euren Rat, LG Sonjye 22+3
Re: Brustpflege
ich belege gerade einen Stillvorbereitungskurs bei einer Ernährungs- und Laktationsberaterin. Sie hat gemeint, man solle mit der Brust gar nichts machen, außer vielleicht ein paarmal ohne BH rumlaufen oder nach Möglichkeit ein bischen Sonne draufscheinen lassen. Vormilch, was es bei Dir vermutlich ist, ist völlig normal. Kann man haben, muß man nicht. Und - keine Seife für die Brust nehmen und auf keinen Fall schrubben oder auch die Brustwarzen auf keinen Fall eincremen.
Alles Gute
Daniela
20+4
Re: Brustpflege - Hebi-Weisheiten !
ich war gestern bei einer Kreißsaalbesichtigung und habe bei der Gelegenheit gleich mal eine Hebamme "ausgequetscht". Was sich bei dir abgesondert hat, ist sozusagen die brusteigene Pflegecreme (super für die Brustpflege). Die Hebi hat mir noch geraten keine Seife beim Duschen zu benutzen und keine "Roßkuren" mit Bürsten, Massagehandschuhen etc. zu machen. Ich soll sie nur ab und zu mit Öl (am besten Salatöl hi,hi) einreiben. War mir auch neu ! Sonst hilft kalt-warme Duschen, Sonnenbäder und oben ohne rumlaufen. Na ja, man kann sich ja das beste raussuchen... !
lg Elke 18+1
Re: Brustpflege - Hebi-Weisheiten !
Bin ganz froh von euch diese Antwort zu hören. Hab nämlich schon jegliches Zeug gehört, wie Zitronensaft *brennt bestimmt?* oder bürsten, und und und...
LG Sonjye
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen