Brust nach der Schwangerschaft
mich würde mal interessieren, ob Ihr nach der Schwangerschaft und Geburt auch mit Eurer Brust nicht mehr zufrieden seid? Bei mir ist die Brust in der Schwangerschaft ziemlich riesig geworden, was zwar mich aber meinen Mann -typisch- so gar nicht gestört hat. Gestillt habe ich Nicolas ja nur knapp 4 Wochen, weil ich eine Brustentzündung nach der anderen hatte. Jetzt finde ich schon das alles etwas hängt...! Also vorher, daß heißt vor der Schwangerschaft war ich eigentlich ziemlich zufrieden, da hing so gar nix. Aber jetzt finde ich das schon extrem, also nicht so bis zum Bauchnabel oder so, aber doch recht schlaff!*ganztraurigbin* Gut dafür habe ich einen ganz tollen Sohn, den ich für nix in der Welt wieder hergeben würde. Aber ein bischen kratzt das schon an meinem Selbstbewußtsein!!! Ob es noch Hoffnung gibt???-Außer eine Schönheits-OP und das muß nun wirklich nicht sein!!! Also Wechselduschen, Straffungscreme, Brustmuskeltraining alles hilft nix!!! Ab dem nächsten Zyklus nehme ich wieder die Pille (Valette), vielleicht hilft das ja??!! -HOFFNUNG-
Na ja, wahrscheinlich nicht dann muß ich wohl damit leben. Der Körper hat ja auch in der Schwangerschaft und mit der Geburt echt was geleistet. Vielleicht sollte ich nicht so undankbar sein, -hab ja ein tolles Kind!!! Aber ich bin doch erst 28 und dann schon ne schlaffe Brust ist auch nicht so toll! Also, wie sieht es bei Euch aus???
Sorry, wenn ich Euch so zugetextet habe, aber das lag mir auf der Seele!!!
GLG Yvonne
Re: Brust nach der Schwangerschaft
Mußt Du dieses Thema anschneiden *lach*????
Ist bei mir auch so, aber ich habe ja schon das zweite Kind und werde nächsten Monat ja schon 39 *ggg* da darf ruhig was hängen, oder? Leider habe ich von Natur aus schon nicht gerade wenig, aber jetzt nach dem Stillen bzw. bei mir Abpumpen sieht die Brust auch irgendwie nur "leer" aus... Aber gib Dir nochwas Zeit - das wird wieder besser. Weiß ich noch beim ersten Kind... Und mit Training ganz bestimmt! Der Körper braucht halt so seine Zeit. Man sagt doch immer, so lange wie eine SS dauert, soll man sich auch zur "Wiederherstellung" Zeit lassen.
LG
Tina
danke für Deine Antwort Du baust mich echt auf!!! Also meine Mutter hat mir auch sowas erzählt, daß das wieder besser wird usw. aber ich dachte, die will mich nur trösten!!! Jetzt habe ich ja noch Hoffnung!! Das das so wird wie vor der Schwangerschaft verlange ich ja gar nicht, aber wenigstens etwas straffer...!!!
GLG Yvonne
Tja das Problem hab ich nicht! Weil, ich hatte vorher kaum Brust und habe jetzt wieder kaum Brust(75A, sagt ja wohl alles!)! In der SS war das natürlich auch anders und meinem Mann hats natürlich auch gefallen...Männer*tztztz*!
Aber so bin ich nun mal und ich würde NIE eine OP über mich ergehen lassen! Nur wegen der Brust? Nee, zu viele Risiken! Hoffe aber das jemand nen ultimativen Tipp für dich hat;-)
GLG Petti&Felix
vor der Schwangerschaft war meine Brust auch recht straff. Im Moment hängt sie etwas, aber das liegt wahrscheinlich daran, dass sie viel größer ist. Was mir aber auf jeden Fall aufgefallen ist, ist das der Unterschied zwischen rechts und links jetzt noch größer ist. Meine rechte Brust war schon immer größer als die linke, aber jetzt ist der Unterschied echt krass!!! Ich hoffe, das gibt sich nach dem Stillen wieder *ggg* sonst muss ich immer 2 BHs kaufen, einen Körbchengröße B und einen in D, sie in der Mitte auseinanderschneiden und neu zusammennähen *gröhl*.
Ich denke so ein Jahr nach der Geburt wird meine Brust wohl wieder die alte sein und deine bestimmt auch.
LG die einseitige Andrea
obwohl ich nicht stille, hat sich meine brust verändert.
ob der milcheinschuß dran schuld ist, weil mir die ärzte nicht rechtzeitig die tabletten gaben, weiß ich nicht.
jedenfalls, habe ich ein super kleine brust 75A, und sie ist genauso groß wie vorher, ( in der ss war sie ein bischen voller ) aber leider hat sich auch die form verändert, und viel weicher war sie auch.
ich nehme jetzt den 4 zyklus die VALETTE, und finde, das die brust doch wieder ein bischen praller wird.
hoffentlich wird sie wieder wie vorher.
ich habe zwar ne sehr kleine brust, war aber trotzdem zufrieden, da ich form und straffheit schön fand.
naja, mal abwarten.
denke es sit von frau zu frau sehr verschieden.
lg Soe mit *Amy
nicht gestillt, trotzdem größerer Busen
Mandy
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen